Kapitel 3 +#8211 Die Nigilisfrucht: Komplettlösung

Wende Dich den Köpfen zu und klicke einen an. Du bekommst 3 Fragen gestellt, die Du beantworten musst.

1. Die Ideale der Schule

Antwort: Weisheit. Stärke und Gleichgewicht (Inschrift bei der Drachenstatue)

2. Welche Opfer muss man bringen, um ein Zauberer zu werden?

Antwort: Zeit (Inschrift im Studierzimmer1)

3. Was geschah mit Nightingale, als er ein Zauberer geworden war?

Antwort: Er lernte, dass die absolute Macht ohne die entsprechende Weisheit keinen Wert hat. (Inschrift im Studierzimmer2)

Hast Du eine der Fragen falsch beantwortet, tut sich nichts. Sind sie alle richtig beantwortet ist die 1. Prüfung bestanden. Der Wächter der Weisheit zieht sich aus dem Kreis der 3 Steingolems zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 +#8211 Die Nigilisfrucht

Ansicht vergrössern!
Weinkeller der Akademie

Im Prüfungsraum Teil 2 wirst Du noch nicht weiter kommen, daher musst Du zuerst Zak wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück verwandeln. Wie das funktioniert kannst Du in den Seiten des Notizbuches von Maya nachlesen. Klicke auf das grüne Kreuz unten links im Bild und wähle die Lupe aus. Dann kannst Du die einzelnen Dokumente nachlesen.

1. Blätter der Eibenlocke in Wasser kochen, bis das Wasser die Farbe der Blätter annimmt. Du findest die Pflanze in den Höhlengängen des Kanalsystems

2. Schale der Frucht des Nigilisbaums. Das Fruchtfleisch muss sorgfältig entfernt werden. Der Nigilisbaum muss aber mit Hilfe von magischem Wasser und magischem Licht aufgezogen werden, denn nur dann bekommt er hellgrüne Blätter und trägt Früchte

3. Blütenblätter der Heideblume langsam in den Trank geben. Die Heidenblume ist selten zu finden. Der Baummann im Wald kann Dir vielleicht dabei helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Eibenlocke hast Du bereits. Als nächstes ist die Frucht des Nigilisbaums an der Reihe. Also gehst Du hinunter in die Eingangshalle, dort rechts die Treppe zwei Etagen höher, wieder nach rechts und hinten die Treppe hinunter. Dann nach links über die verzauberte Kreuzung hinaus in Richtung Garten. Aber nicht nach unten, sondern oben weiter die Treppe hinauf durch den Speisesaal hindurch. Durchquere auch die Küche und geh zum Speiseaufzug. Dieser funktioniert jetzt. Nach einer kurzen Diskussion beschließen die beiden in den Speiseaufzug zu steigen, um zu erfahren wohin er führt.

Du kommt in den Weinkeller der Akademie. Geh zunächst schräg nach rechts, bis Du am Absatz einer Treppe ankommst. Geh dann weiter nach rechts. Hier findest Du im hinteren Bereich Weinfässer mit der Aufschrift Mustavio.

Geh zurück zur Treppe und steig sie hinunter. Links ist ein kleines Türchen. Geh hinein.

Du kommst zu einer Maschine. Betätige den Hebel daran. Daraufhin wird eine Holzplattform herab gesenkt. Geh zurück durch die Tür und schau Dir den großen Kessel an. Er ist ideal zum Brauen von Zaubertränken, allerdings ist er Lydia zu schwer zum Transportieren. Sie zieht es vor einen kleineren zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Garten

Jetzt durch den Speiseaufzug wieder zurück in die Küche und durch den Speisesaal wieder hinaus. Im Garten gehst Du zunächst nach unten. Dann aber nicht nach links unten zu dem magischen Pflanzbereich, sondern links vorne eine Treppe hinauf. Du kommst zu einer Art Pavillon. Sieh Dir die Nische des Pavillons näher an.

Es sind 8 Schalter zu sehen, die jeweils nach rechts geschoben werden können. Mit jedem Schalter taucht unten im magischen Pflanzbereich ein Teil einer Rune auf. Wähle die Schalter aus, welche die grüne Rune für die Pflanze bilden.

  • Du wählst den zweiten Schalter von unten auf der linken Seite
  • Den obersten Schalter auf der rechten Seite
  • Den zweiten Schalter von oben auf der rechten Seite

Die Drachenstatue auf dem Pavillon öffnet ihr Maul und spuckt einen riesigen Lichtstrahl auf den magischen Pflanzenwuchsbereich. Dadurch wird das Symbol für die Pflanze dorthin übertragen. Die grüne Rune leuchtet jetzt ebenfalls auf. (Save2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pumpenraum der Akademie

Dies war allerdings nur der 1. Schritt. Im Graben um die Pflanzstelle ist noch kein Wasser. Geh wieder hinauf und zurück ins Gebäude über den verzauberten Kreuzweg. Dort immer weiter nach rechts bis zum Fuß der Treppe die nach oben führt. Hier wechselt sich die Ansicht und Du musst nach links weiter, bis Du zu einem blauen Wandteppich mit zwei hellblauen Drachen kommst. Hier führt eine Treppe in den Keller hinab.

Öffne die Tür in den Keller. Du kommst in den Pumpenraum. Vor Dir ist die Wasserpumpe. Schau Dir den Holzkasten vor Dir an.

Ein Mechanismus aus Zahnrädern muss so eingestellt werden, dass die Zahnräder ineinander greifen. Nummeriere Dir die Zahnradfelder von oben rechts Reihe für Reihe nach unten links von 1 bis 16 durch. Beginne dann mit dem 2. Feld von links in der unteren Reihe, Feld 14, da dieses der Startpunkt der Zahnräder ist. Nun klickst Du immer zwei Felder nacheinander an, um sie zu vertauschen. Klickst Du auf den blauen Punkt versetzt Du das Rätsel wieder in den Ursprungszustand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 8

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?