Drei neue Aufträge: Komplettlösung Gothic

Am einfachsten vermeidet ihr das, wenn ihr ab dann immer nur nachts vorbei geht. Oder ihr geht ganz rechts an der Felskante entlang und springt die Felder hinunter. Irgendwann, wenn ihr stärker und besser gepanzert seid, solltet ihr euch ihm aber stellen. Dazu ist nur zu beachten, dass ihr eure Waffe erst nach ihm ziehst und sie nach dem Kampf gleich wieder wegsteckt. Wenn ihr mit Lefty kämpft, wird sich auch der Reislord einmischen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Haut also Lefty um, steck eure Waffe weg und zieht sie, wenn der Reislord mit gezogener Waffe direkt vor euch steht. Ihr dürft keinen der anderen Schläger angreifen, denn dann werdet ihr vom Turm aus beschossen und habt keine Chance mehr. Ihr werdet einige Treffer abbekommen also passt auf. Haut auch den Reislord um, steckt die Waffe weg und sammelt die Waffen ein, damit die beiden euch nicht wieder angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Danach könnt ihr Lefty ansprechen. Er ist jetzt ziemlich kleinlaut. Sagt ihm das die Bauern durstig aussehen, damit ist diese Aufgabe erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir waren auf dem Damm angekommen. Dort steht der Erbauer des Damms. Er sagt euch das ein Lurker am Damm nagt. Er sagt euch auch, wo ihr das Tier findet. Schwimmt also zur anderen Seite des Sees und erledigt das Biest. Lurkern könnt ihr übrigens Haut und Klauen abnehmen. Ihr solltet so große Tiere mit dem Bogen und aus der Ferne töten, denn für den Nahkampf sind sie noch etwas zu stark (130 Erfahrung)! Wenn das Biest erledigt ist, geht zurück zum Damm und freut euch über die Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drei neue Aufträge

Geht jetzt in die große Wohnhöhle. In der Mitte ist ein Gitter, unter dem ein großer Haufen Erz liegt. Daneben steht Cronos, der Hüter des Erzes, er ist Wassermagier und handelt mit magischen Gegenständen. Gleich links hinter dem Eingang steht ein Sektenmitglied, redet mit ihm. Er gibt euch den Auftrag neue Kunden zu werben. Er gibt euch eine Anzahl Sumpfkraut das ihr verteilen sollt für je 10 Erz. Wenn ihr alles verteilt habt, geht wieder zu ihm und holt euch eure Belohnung ab.

Ihr könnt wählen was ihr möchtet, wähle weise! Er erzählt euch auch von seinem Helfer, der in der Kneipe sitzt und keine Anstalten macht, seinen Job zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Entscheidung für ein Lager

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Lefty