Entscheidung für ein Lager: Komplettlösung Gothic

Gleich hinter ihm geht es zu Lares. Sagt das ihr von Mordrag kommt und einen Ring für ihn habt, dann lässt man euch durch. Lares gibt euch zwei Aufträge.

  1. sollt ihr dem Trunksüchtigen Novizen in der Kneipe das Kraut abnehmen und
  2. sollt ihr Mordrag sagen er soll zum Sumpflager gehen, um herauszufinden was die Bruderschaft vorhat.

Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass die Wohnhöhle geteilt ist. Rechts für die Söldner, links für die Banditen. Das ist interessant für euch, denn ein Bandit hat sich eine Hütte im Söldnerbereich gekapert. Finde Gorn (einen Söldner) und redet mit ihm darüber. Danach könnt ihr den Banditen aus der Hütte vertreiben, indem ihr ihn angreift und umhaut. Redet gleich darauf mit ihm (wie bei Lefty) und sagt ihm das er sich verziehen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Danach solltet ihr Gorn davon berichten, damit keine Feindschaften entstehen. Jetzt habt ihr auch im neuen Lager eine Hütte, das ist für später wichtig! Nun geht es zur Kneipe auf dem See. Natürlich wollen die Rausschmeißer vor der Tür euch nicht reinlassen, aber für 100 Erz wollen sie ein Auge zudrücken. In der Kneipe trefft ihr Mordrag, den Novizen, im Hinterzimmer den Schürfer (mit der Antwort für Horatio) und einige andere.

Ihr könnt auch hier mit Mordrag und anderen handeln, denn ab jetzt habt ihr freien Zutritt, schaut euch um. Redet mit Mordrag. Er wird euch sagen das sich das Ganze wohl von selbst erledigt, und rede mit dem Novizen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ladet ihn ein, dann gibt er euch seine ganze Ladung. Er meint, ihr sollt alles verkaufen und den Gewinn mit ihm teilen. Er will 200 Erz. Falls ihr genug Erz dabei habt, geht zuerst zu Lares und gebt ihm die 400 Erz die er erwartet. Danach könnt ihr ja dem Novizen ebenfalls seinen Anteil geben. Das Kraut könnt ihr dann nach eigenem Ermessen eintauschen. Links oben in der Wohnhöhle findet ihr jemanden, der euch Akrobatik beibringen kann.

Das solltet ihr unbedingt lernen, denn später werdet ihr das brauchen. Ich habe nirgendwo sonst jemanden gefunden der das kann. Rechts oben geht es zu Lee, dem Boss der Söldner, und noch weiter oben geht es zu den Wassermagiern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr euch für eines der drei Lager entscheiden müsst!

Wenn ihr im neuen Lager aufgenommen werden wollt, könnt ihr jetzt die Liste von Ian bei Lares abgeben. Er kann ganz nebenbei, genau wie Diego im alten Lager oder der Ausbilder im Sumpflager (auf der Plattform), euer Geschick und eure Kampfkraft stärken. Meiner Meinung nach ist es allerdings das Beste, wenn ihr euch für das alte Lager entscheidet. Und zwar deshalb, weil es euch später mehr Möglichkeiten lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entscheidung für ein Lager

Also zurück zum alten Lager und Ians Liste an Diego übergeben. Das und die anderen Fürsprecher reichen aus, um im alten Lager aufgenommen zu werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr vorher auch in der Arena kämpfen. Dazu solltet ihr aber Stufe 8 oder 9 erreicht haben und eure Einhandwaffe, den „Steinbrecher“ auf Stufe zwei beherrschen. Das heißt, ihr braucht 30 Lernpunkte für die Ausbildung „Einhänder“ und noch einige um eure Kampfkraft auf das Limit des Steinbrechers zu heben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Auf zum fröhlichen Jagen

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Drei neue Aufträge

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?