Auf zum fröhlichen Jagen: Komplettlösung Gothic

So vorbereitet bringt ihr erst alles was ihr besitzt, bis auf 20 Erz, in eure Hütte. Dann geht zur Arena und fordert Kirgo heraus, ihn könnt ihr schon besiegen. Danach fordert Kharim heraus. Ihr müsst zu ihm sagen, dass er Gomez in den Hintern kriechen will. Das macht ihn wütend und er nimmt eure Herausforderung an. Wundert euch nicht das er euch sehr schnell besiegt, er ist eben der beste Kämpfer in der Arena. Danach teilt euer Ergebnis Scatty mit, er ist daraufhin auch ein Fürsprecher (jetzt könnt ihr eure Sachen wieder aus der Hütte holen).

Geht jetzt zu Diego und fragt nach eurem Ansehen im Lager!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Diego schickt euch zu Thorus und der zu Gomez. Nun könnt ihr endlich in die Burg und den Brief an die Feuermagier loswerden. Geht in die Burg, halb links hinter dem Galgen seht ihr schon zwei Feuermagier stehen und vor der Tür des Tempelhauses einen Dritten. Geht zu ihnen, sie schicken euch zu Milten (der vorm Eingang zum Haus), dem gebt ihr den Brief. Der Magier ist ganz aufgeregt und bittet euch zu warten. Nach ein paar Sekunden kommt er wieder heraus und sagt, dass ihr eure Belohnung bei Torrez abholen könnt, nehmt den Trank! Er steigert euer Mana um fünf Punkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt geht in das Haus der Erzbarone, es ist gleich daneben. Hinter dem Eingang werdet ihr von Raven angesprochen. Fragt ihn wer er ist und sagt ihm danach, dass ihr zu Gomez wollt. Er führt euch in den 'Trohnsaal'. Dort angekommen redet mit Scar und Arto, danach sprecht zuerst Raven an. Fragt ihn, wie der Erzhandel steht. Jetzt könnt ihr Gomez ansprechen. Sagt ihm zuerst das ihr die Prüfung des Vertrauens bestanden habt.

Danach sagt, dass ihr viel in der Kolonie herumgekommen seid und gute Kontakte habt. Gomez wird euch fragen, zu wem ihr Kontakte habt. Ihr könnt alle in der Liste nennen bis auf Yberion.

als ich Yberion gennant habe,ist er auf mich los gegangen

19. Oktober 2013 um 11:21 von Doodwe melden

he he ich hab auch alle außer yberion erwähnt bevor ich das gelesen habe

29. November 2012 um 18:25 von talha01 melden

Wenn ihr Yberion doch erwähnt, seid ihr tot! Nachdem ihr alles gesagt habt, seid ihr dabei. Von Raven bekommt ihr den ersten Auftrag als Schatten. Ihr sollt euch im Lager der Sekte umhören. Lares hatte einen ähnlichen Auftrag, ihr erinnert euch? Jetzt könnt ihr alle Zimmer im oberen Stockwerk durchsuchen. Ihr findet viele nützliche Dinge in den Truhen. Die in Gomez Zimmer könnt ihr nicht öffnen aber ihr könnt jeden Tag, kurz nach Mittag, der Frau die dort 'eingeschlossen' ist beim Baden zusehen, falls euch das interessiert.

In Ravens Zimmer, gleich daneben, gibt es eine zweite Tür, die in den nicht zerstörten Turm der Burg führt. Diese Tür, und dahinter noch eine weitere, könnt ihr mit einem Dietrich knacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf zum fröhlichen Jagen

Im Turm findet ihr in drei Stockwerken eine Menge Truhen und Kisten mit sehr vielen tollen Sachen. Wenn ihr kurz nach Mittag in der Burg seid, könnt ihr auch die Truhen der Gardisten knacken. Ihr findet sie in den Unterkünften der Gardisten links und rechts vom Burgtor. Ganz links hinten findet ihr die Schmiede und Skip den Waffenhändler der Burg. Der Schmied verkauft Rüstungen, allerdings nur für Gardisten.

Rechts hinten führt ein kleiner Schacht zu einer Tür die ihr nicht öffnen könnt, zumindest jetzt noch nicht! Es gibt in der Burg auch Türen, die nur in eine Richtung aufgehen. Wenn ihr in der Burg alles erledigt habt, geht wieder zu Diego. Kauft euch eine schwere Schattenrüstung und legt sie an. Jetzt seid ihr bereit die Wälder aufzumischen, also auf zum fröhlichen Jagen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Erneut ein paar Aufträge

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Entscheidung für ein Lager