Erneut ein paar Aufträge: Komplettlösung Gothic

Bei großen und gefährlichen Tieren wie Snappern oder Orkhunden solltet ihr einen Trick anwenden. Sucht euch in der Nähe einen Felsen oder Baumstumpf, auf den ihr klettern könnt. Wenn ihr einfach hinauflaufen könnt, ist er ungeeignet. Jetzt lockt immer nur ein Tier an, klettert auf den Felsen und feuert mit eurer Fernwaffe auf das Tier.

Wenn ihr einen Gegner erst mal im Fokus habt und Strg gedrückt haltet, könnt ihr sogar nach hinten schießen! Wichtig ist, dass ihr dabei die Ruhe behaltet und nicht wild drauflos ballert! Feuert nie auf ein Tier, das noch im Rudel steht, egal welche Fernwaffe ihr auch benutzt. Sobald ihr ein Tier trefft, kommen alle angerannt. Das gilt auch für Goblins! Bei Magie ist es genau das Gleiche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

In der Nähe des Sumpflagers ist ein Strand mit zwei Schiffswracks. Dort treiben sich die mit Abstand gefährlichsten Tiere herum, nämlich Feuerwarane. Diese Tiere sind im Nahkampf nicht zu besiegen (Erfahrung 500 pro Tier). Ihr könnt sie nur erledigen, wenn ihr über die schrägen Bohlen auf das rechte Wrack klettert und sie von oben mit eurer Fernwaffe angreift. Neben dem Strand befindet sich der 'Nebelturm'. Geht nicht hinein, zumindest noch nicht. Schattenläufer und Sumpfhaie sind auch noch zu stark für euch, geht ihnen aus dem Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr genug habt von der Jagd, begebt euch zum Sumpflager. Sobald ihr es betretet, wird Lester euch ansprechen. Er sagt, dass ihr zu Yberion gehen sollt. Lauft also zum Tempel und geht hinein. Wenn der Wachtposten euch aufhält, sagt das Lester euch geschickt hat und ihr könnt passieren. In jedem der drei Räume steht eine Truhe, die ihr ausräumen solltet. Redet dann mit Yberion. Übrigens, die Frauen, die ihr auch hier findet, sagen immer das Gleiche, keine ist für euch von Bedeutung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Yberion sagt euch das ihr für ihn einen Fokusstein besorgen sollt. Schon der Novize Nyras wurde losgeschickt, aber der kommt nicht wieder. Lasst euch die Karte geben und macht euch auf den Weg. Ihr geht am Besten rechts an den Felsen entlang. Das führt euch bis zu Nyras oben auf der Klippe. Ihr findet Nyras bei einer Art kleiner Kuppel, die ihr vielleicht schon vorher mal gesehen habt, geht auf ihn zu.

Er wird erst mit euch reden, euch dann aber angreifen. Haut ihn um und nehmt ihm alles ab. Ihr könnt ihn töten, müsst es aber nicht. Wenn er keine Waffe und keinen Fokus mehr hat, läuft er weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut ein paar Aufträge

Bringt den Fokus zu Yberion, der schickt euch damit zu Cor Calom (sagte ich nicht, ihr habt noch mit dem zu tun?)! Calom sagt euch, dass er den Fokus nicht aufladen kann. Er braucht einen Almanach in dem altes magisches Wissen steht. Der Novize Talas sollte das Buch holen aber er wurde überfallen. Er wartet auf dem Tempelplatz auf euch. Geht zu ihm und bietet eure Hilfe an, kassiert ruhig 30 Erz dafür!

Er führt euch zu einer Brücke, hinter der die Höhle der Goblins liegt. Falls ihr die Goblins nicht schon vorher erledigt habt, warten gleich hinter der Brücke ca. 6-8 und in der Höhle noch mal 14-20 Goblins auf euch, es wird also schwer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: 2. Kapitel - Die Crawlerkönigin

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Auf zum fröhlichen Jagen

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?