Das Dungeon: Komplettlösung Gothic

Ihr seht jetzt zwei Felsnadeln die eine Art Tor bilden. Links davor ist ein sandiges Tal mit einem kleinen Teich und einer Orkstatue. Dort ist ein Lurker zu beseitigen. Tut dies und sammelt die Tränke auf. Geht jetzt wieder zum Weg zurück und zwar links an der Felswand entlang. Seid aber vorsichtig, wenn ihr zum Weg kommt. Schaut den Weg weiter nach oben, seht ihr die beiden Orkkrieger?

Um die beiden zu erledigen, braucht ihr die Feuerball-Rollen, für jeden eine. Aktiviert 'Feuerball' als Waffe und geht vorsichtig nur soweit heran, bis ein Krieger (und nur einer) im Fokus erscheint. Ladet den Feuerball voll auf und feuert. Zieht danach sofort eure Nahkampfwaffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Der Krieger wird auf euch zurennen, aber wenn es richtig läuft, euch nicht erreichen. Falls doch, springt ein paar Schritte zurück und schlagt ihn nieder. Er dürfte schon so schwer verletzt sein, dass ihr keine Schwierigkeiten damit habt. Macht jetzt das gleiche mit dem anderen Krieger. In dem Tal, welches die beiden bewacht haben, findet ihr eine Art kleinen Tempel, der viel in sich birgt. Es lohnt sich also! Ihr solltet jetzt alle Gegenden innerhalb der Kolonie kennen außer dem Orkgebiet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Also geht jetzt zum Tempel im Sumpflager und schaut euch die Zwischensequenz von der großen Anrufung an. Wenn alles vorbei ist, geht auf den Vorsprung wo Cor Calom und Cor Angar stehen. Redet erst mit Calom und lasst euch eine Belohnung geben, dann redet mit Angar. Gegenüber Cor Angar solltet ihr keine Belohnung verlangen, das wäre nicht angemessen. Er schickt euch zum Orkfriedhof, Talas bringt euch wieder hin. Spätestens jetzt wird es richtig gefährlich, also macht euch bereit für die nächste Stufe des Kampfes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht über die Brücke und dann langsam weiter. Als erstes werdet ihr auf 4 Beißer treffen. Geht wie bei den Snappern vor. Nähert euch vorsichtig, bis einer (und nur einer) reagiert, und lockt das Tier weg. Dann klettert auf den kleinen Felsen am Anfang des Weges und erledigt das Tier mit deinem Bogen. Macht das Selbe mit den anderen Beißern. Seid aber auf der Hut, denn kurz hinter ihnen steht schon der erste Ork. Manchmal läuft der Ork auch auf euch zu. Dann müsst ihr sofort eure Nahkampfwaffe ziehen und ihn erledigen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Dungeon

Ich hoffe ihr wart klug und habt die Magie bis zum 3.Kreis gelernt, denn dann könnt ihr die Rune 'Feuerball' einsetzen. Ansonsten müsst ihr alle Orks, die euch begegnen, mit eurer Nahkampfwaffe umhauen! Wenn ihr die Feuerballrune noch nicht einsetzen könnt, solltet ihr zumindest eine Feuerball-Rolle aufheben. Ihr braucht sie bald! Bis zum Eingang des Orkfriedhofs erwarten euch 4 Orks. Nachdem ihr alle beseitigt habt (Waffen mitnehmen nicht vergessen), geht zu der Winde links vom Eingang und betätigt sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: 3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Vorsicht ist angesagt

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?