Weiter zum alten Lager: Komplettlösung Gothic

Ihr fangt mit Stufe Null an, durch Erfahrung steigt ihr jeweils eine Stufe. Jede neue Stufe bedeutet mehr Lebenspunkte und, was noch wichtiger ist, 10 Lernpunkte! Ihr solltet also alles versuchen, um Erfahrung zu sammeln und so hoch wie möglich in den Stufen zu steigen.

Diese Lernpunkte braucht ihr dringend um die verschiedensten Fertigkeiten zu lernen. Erfahrungspunkte erhaltet ihr, wenn ihr Tiere und Monster tötet, Leute umhaut oder Aufgaben erledigt. Untersucht alles, was ihr umhaut oder tötest und nehmt alles an euch, was ihr findet!(Strg + Hoch, dann Strg + Rechts)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Nachdem ihr also eure ersten 20 Erfahrungspunkte eingeheimst habt, geht es weiter. Ihr seht schon den ersten Eingang der verschütteten Mine. Dort findet ihr einige Gegenstände und eure erste Waffe, eine Spitzhacke. Jetzt solltet ihr euch nach links wenden.

Dort ist noch ein Mineneingang mit einer weiteren Spitzhacke und einer Kiste, in der auch ein paar Dinge liegen. Ihr könnt fast alle Kisten ausräumen. Falls sie nicht gleich aufgehen, versucht es mit einem Dietrich (wenn ihr welche habt). Wenn ihr vor der Kiste kniet, (Strg), Links oder Rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Schlösser haben bis zu acht Riegel. Einige Kisten könnt ihr erst später im Spiel öffnen und für manche braucht ihr einen Schlüssel. Nun weiter. Rechts geht es über eine Brücke, dort wartet ein junger Molerat und ein rostiges Schwert sowie ein paar Kleinigkeiten auf euch.

Über die Brücke zurück und nach rechts oben klettern. Hier gibt es junge Molerats, Scavenger und einen grünen Goblin. Er hat ebenfalls ein rostiges Schwert bei sich sowie weitere Dinge wie Beeren, Kräuter, Knüppel und anderes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem alles abgeräumt ist, geht es wieder auf den Weg zurück und weiter zum alten Lager. Als nächstes findet ihr zwei weitere Scavenger, ein altes Schwert und anderes in einer Art Talkessel. Umhauen, sammeln und untersuchen wie immer. Es geht weiter, bergab und leicht nach rechts.

Nun trefft ihr auf zwei Leute, die anders aussehen als die Gardisten, Ralford und Drax. Redet mit ihnen und seid nicht knauserig, denn einer von beiden ist wichtig für euch. Er kann euch einiges über das Jagen beibringen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter zum alten Lager

Ihr solltet die Warnung, nicht in den Wald zu gehen, ernst nehmen. Denn ohne Rüstung und halbwegs gute Waffen ist das Selbstmord! Nachdem ihr mit beiden geredet habt, geht es weiter zum alten Lager.

Ihr sieht es schon auf der anderen Seite des Flusses. Also über die Brücke, und lasst euch nicht von der Brückenwache veralbern. Am Tor sagt ihr, das Diego euch erwartet und ihr werdet durchgelassen. Im alten Lager angekommen solltet ihr einiges beachten!

  1. Versucht auf jeden Fall Mud aus dem Weg zu gehen, er wohnt links hinunter an der Burgmauer, direkt neben Snaf dem Koch!

Also,mir geht Mud auch tierisch auf die Nerven,also greife ich ihn an,nachdem ihr ihn dann besiegt habt,wird er euch in ruhe lassen

19. Oktober 2013 um 10:50 von Doodwe melden

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Auftrag von Whistler

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Einleitung / 1. Kapitel - Die Kolonie / Die ersten Erfahrungspunkte