4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Komplettlösung Gothic

Ihr geht unten weiter bis zu einem Raum in dem, außer Büchern, ein Hebel hinten rechts an der Wand ist. Durchsucht den Raum. Zieht nun den Hebel und sofort den Hammer, denn aus dem Geheimraum, der jetzt geöffnet ist, stürmen drei Skelette auf euch zu. Erledigt die Skelette und durchsucht den Raum. Aber das macht ihr ja sowieso oder? Steigt nun Lester hinterher ins nächste Stockwerk. Ihr findet ihn auf einem Balkon, auf dem eine Truhe steht.

In der Truhe befindet sich die Urkunde die Lester sucht, gebt sie ihm. Er gibt euch dafür ein paar Spruchrollen, unter anderem „Telekinese“. Ihr könnt jetzt noch einen Stock höher gehen, um die restlichen vier Harpien zu killen, oder zuerst den Fokus mit Hilfe der Telekinese von der Plattform holen. Dafür müsst ihr die Telekinese aktivieren, euch rechts auf die Kante des Balkons stellen und den Fokusstein in den Zielfokus nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Wenn dann der Fokusstein fast unter euch schwebt, lasst ihn einfach fallen. Ihr könnt ihn unten einfach aufsammeln! Wenn alles erledigt ist, geht wieder nach unten zu Lester, der auf dem Vorplatz steht. Jetzt ist übrigens die letzte Gelegenheit nochmal ins alte Lager zu gehen, bei Coristo die restlichen Magiekreise zu lernen und euch die 'hohe Robe des Feuers' zu kaufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn ihr den letzten Fokus bei Saturas abgegeben habt, bekommt ihr von Riordian etliche Tränke und von Cronos 1.000 Erz als Belohnung! Saturas bittet euch allerdings vorher noch um einen Gefallen. Ihr sollt versuchen einige der Feuermagier zu überreden, bei dem Plan der Wassermagier mitzumachen, weil die Wassermagier allein nicht ausreichen. Um Coristo zu überzeugen übergibt Saturas euch eine Teleportrune für das Pentagramm bei ihm.

Geht also zum alten Lager. Macht aber vorher einen Abstecher zu Cavalorn. Der hat jetzt Besuch, der Trainer der Gardisten Scorpio ist bei ihm. Er sagt das er bei der Sache, die die Gardisten gerade durchführen, nicht mitmachen wollte und sich aus dem Staub gemacht hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei ihm könnt ihr ab jetzt den Umgang mit der Armbrust lernen und sogar ein paar wirklich gute Waffen kaufen! Geht jetzt in Richtung Südtor des alten Lagers. Ihr seht schon von weitem Diego in der Nähe des Tores stehen. Die Tore sind verschlossen und wenn ihr jetzt zu nahe kommt, werdet ihr nach einem kurzen Gespräch von den Gardisten, die davor stehen, angegriffen und gnadenlos getötet! Es sei denn, ihr flieht zu Diego. Lauft solange um ihn herum, bis er alle Gardisten erschossen hat!

Diego verrät euch auch was alles vorgefallen ist. Er bittet euch auch seine Freunde zu informieren, was ihr natürlich gerne tut! Diego, Milten, Gorn und Lester sind eure einzigen wirklichen Freunde, also enttäuscht ihn nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer

Beim Nord- oder Haupttor steht übrigens Milten. Er erzählt euch etwa das Gleiche und er hilft euch auch gegen die Gardisten, falls ihr den unbezwingbaren Wunsch habt mit ihnen zu plaudern. Ihr solltet euch aber nach eurem Gespräch mit Diego sofort zu den Wassermagiern teleportieren. Die Rune dafür habt ihr ja jetzt. Saturas ist entsetzt darüber das alle Feuermagier tot sind. Er weiss allerdings schon von Gorn, der ebenfalls da ist, das die Gardisten die freie Mine überfallen haben.

Er erklärt euch das jetzt nur noch einer helfen kann, nämlich Xardas der 13. Magier. Er hat damals die Schaffung der Barriere überwacht. Um allerdings zu ihm zu kommen, müsst ihr ins Orkgebiet. Außerdem müsst ihr es mit seinen Kreaturen aufnehmen, was bis jetzt noch keiner überlebt hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: 4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer / Besorgt euch ein ULU MULU

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Der Weg zum letzten Fokus