4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Komplettlösung Gothic

Damit ihr nicht ganz ahnungslos in die Schlacht zieht, sollt ihr in der Bibliothek der Wassermagier etwas herumstöbern. Ihr findet dort einige Bücher, die ihr an euch nehmen solltet. Da ihr jetzt aus dem alten Lager verbannt seid, könnt, oder solltet, ihr zum neuen Lager überwechseln. Als Feuermagier mit mindestens dem 3. Magiekreis werdet ihr feierlich in die Gilde der Wassermagier aufgenommen, als Gardist werdet ihr Söldner. Als Templer bleibt ihr Templer, da ihr ja nicht aus dem Sumpflager verbannt wurdet.

Nun wisst ihr, warum das alte Lager am Anfang die bessere Wahl ist. Denn von Saturas erfahrt ihr nun das es noch einen fünften Kreis der Magie gibt, den ihr bei ihm lernen könnt! Wenn das alles erledigt ist, redet kurz mit Gorn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer

Geht nun als Wassermagier (der sich die große Wasserrobe gekauft hat) in Richtung Ausgang des neuen Lagers. Auf dem Damm trefft ihr auf Lee, der euch erzählt, warum er hier ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um ins Orkgebiet zu kommen, gibt es viele Wege, erstmal die beiden die ihr schon kennt und die von Gardisten bewacht werden. Dann geht es auch an dem Stonehenge vorbei, geradeaus am Schattenläufer und den Beißern vorbei ins Orkgebiet. Als Letztes könnt ihr auch den Weg nehmen der zur Bergfestung führt. Nur nicht nach links über die Holzbrücke, sondern nach rechts über die lange Hängebrücke. Dort ist übrigens das 'alte Kastell', der höchste Punkt in der Kolonie.

Egal welchen Weg ihr nehmt, es erwarten euch Orks, Orkhunde, Beißer, Razors und Feuerwarane in rauen Mengen! Wenn ihr einen der beiden bekannten Wege nehmen wollt, müsst ihr außerdem die Gardisten erledigen, weil die euch jetzt sofort angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der einigermaßen einfachste Weg ist der über die Ruine des alten Kastells! Wenn ihr auf der langen Hängebrücke steht, seht ihr links einen halb versunkenen Turm im See. Dort müsst ihr später auch noch hin. Geht also über die Brücke, erledigt den Ork der sie bewacht und dann rechts am Kastell vorbei den Weg nach unten! Unterwegs müsst ihr noch einige Orks erledigen, bis ihr in der Ebene ankommt.

Je nach Lust und Laune könnt ihr jetzt, da ihr euch mitten im Orkgebiet befindet, alles niedermachen, was ihr findet. Oder ihr umgeht fast alle Gegner und wendet euch gleich hart nach links. Dort ist der direkte Weg zu Xardas Turm (der eigentlich aus zwei Türmen besteht). Ihr müsstet ihn schon sehen. Auf dem schmalen Weg zwischen den Felsen hindurch warten ein Steingolem, ein Eisgolem und ein Feuergolem auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besorgt euch ein ULU MULU

Den Steingolem erledigt ihr mit dem bewährten Götterhammer, den Eisgolem mit der Feuerpfeilrune und den Feuergolem mit der Eispfeilrune. Anders sind die drei nicht zu bezwingen! Untersucht die Golems und nehmt ihre Herzen mit! Am Ende des Weges seid ihr endlich bei Xardas Turm angekommen, geht hinein. In einem Nebenraum werdet ihr telepatisch von einem Feuerdämon angesprochen.

Keine Angst er tut euch nichts, selbst wenn ihr die Truhen hier unten ausräumt. Er verlangt von euch einen Beweis, das ihr würdig seid mit seinem Meister zu sprechen. Gebt ihm nacheinander die drei Herzen der Golems, dafür bekommt ihr eine Teleportrune mit der ihr zu Xardas kommt. Xardas sagt euch das der große Erzhaufen nicht die Lösung des Problems ist, sondern das die Lösung tief unter der Orkstadt zu finden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: 4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?