Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Komplettlösung Gothic

Wenn Tarrok außer Gefahr ist sagt er euch, was es mit dem ULU MULU auf sich hat und was er zur Herstellung braucht! Alles ganz schön schwer zu besorgen, oder? Na gut, verlasst die Mine. Gorn wird mit hinaus kommen und euch sagen, dass er vor dem Eingang Wache schieben will. Geht bis zum neuen Lager und übergebt Wolf die Crawlerplatten. Um nun auf Sumpfhai-Jagd zu gehen, solltet ihr euch per Teleport zum Sumpflager begeben, geht am schnellsten!

Ich habe zu diesem Zeitpunkt den ganzen Sumpf leergeräumt und zwar mit Feuerball und 'Barbarenfaust'! Feuerwarane findet ihr, wie schon gesagt, am Strand mit den Wracks. Selbst wenn ihr vorher schon mal da wart, einer ist, auf jeden Fall da! Gegen einen einzelnen Feuerspucker könnt ihr auch den Eisblock einsetzen. Friert ihn ein und killt ihn danach mit dem Bogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Dabei ist aber Eile angesagt, denn er bleibt nur etwa fünf Sekunden eingefroren! Falls ihr die Truhen im Turm des alten Lagers nicht ausgeräumt habt, findet ihr einen Schattenläufer in der Mitte jedes Waldes. Ihm solltet ihr aber nur mit dem Feuersturm auf den Pelz rücken. Alles andere ist zu schwach! Jetzt ist nur noch der Troll übrig. Ihr findet einen in der Trollschlucht wo der Fokus lag! Versucht es gar nicht erst, das Biest mit normalen Waffen anzugreifen, es ist sinnlos! Die einzige Chance habt ihr mit der Rolle 'Monster verkleinern'.

Aktiviert diese, lauft schnell auf das Monster zu bis er im Zielfokus ist und hofft, dass der Zauber schneller wirkt als das Ungeheuer zuschlagen kann! Danach ist der Plüschtroll mit ein oder zwei Schlägen erledigt! Nun habt ihr alles zusammen und könnt zur Mine zurück. Übergebt dem Ork alle Teile und freut euch über 10.000 Erfahrungspunkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gorn, der noch vor der Mine steht, bezweifelt zwar das euch das komische Ding hilft, aber ihr geht trotzdem mutig in Richtung Orkstadt! Was solltet ihr auch sonst tun? Geht vorher noch kurz bei Wolf vorbei, er hat jetzt die „Crawlerplatten-Rüstung“ fertig! Unterwegs solltet ihr auch bei Skorpio (Cavalorn) vorbeischauen. Ihr könnt bei ihm jetzt die „Kriegsarmbrust“ kaufen, die stärkste Fernwaffe im Spiel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm

Frühestens jetzt seid ihr stark genug um das Cromanin-Rätsel zu lösen. Dazu müsst ihr zum Nebelturm neben dem Strand mit den Wracks. Geht hinein und haltet die Rune 'Untote vernichten' bereit. Unter dem Turm befindet sich ein Labyrinth, in dem etliche Skelette herumschleichen.

Durchsucht das Labyrinth, bis ihr auf einen Skelettmagier trefft. Ihr erkennt ihn daran das er schwebt und eine Art Kutte trägt. Er kann nicht mit der Rune „Untote vernichten“ erledigt werden. Nehmt entweder den Kugelblitz, den Feuerball oder eure Nahkampfwaffe!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5. Kapitel - Die Orkstadt

Wenn ihr ihn zerstört habt, findet ihr bei ihm unter anderem ein Buch mit dem Titel „Cromanin“, lest es. Das nächste Buch findet ihr ganz oben auf dem Turm des alten Kastells. Geht hin und holt es. Wenn ihr schon mal hier seid: An einer Wand innerhalb des Kastells findet ihr einen Schalter. Wenn ihr ihn drückt, gibt der Boden unter euch nach und ihr stürzt einen Stock tiefer.

Wenn ihr nicht gleich zur Seite springt (nach links). Im Untergeschoss wuselt ein Steingolem herum. Springt hinunter und erledige ihn mit eurem Hammer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: 5. Kapitel - Die Orkstadt / Nun wird es unheimlich

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm