5. Kapitel - Die Orkstadt: Komplettlösung Gothic

Das Herz das ihr ihm abnehmt, könnt ihr wie einen Zauber anlegen. Es ermöglicht euch, einen Gegner mit einem Schlag durch die Luft zu wirbeln! An einer der hinteren Wände findet ihr einen Schalter, der eine Säule samt Mantel herunter kommen lässt. Steigt auf die Säule und lasst euch nach oben fahren. Das nächste Buch liegt auf der Insel im Fluss, in der Nähe des alten Lagers (wo die Lurker sind, oder waren).

Als nächstes geht es zu dem See in der Nähe des neuen Lagers, wo die Hütten in den See gebaut sind. Das Buch liegt auf der anderen Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Nun geht es wieder zum Strand mit den Wracks. Das Buch liegt genau dazwischen. Zum Abschluss geht es wieder hinunter in das Labyrinth im Nebelturm. In dem Raum, indem ihr das erste Buch gefunden habt, liegt jetzt ein Toter. Untersucht ihn. Das Buch, das ihr nun gefunden habt, solltet ihr nur kurz aufschlagen, denn plötzlich hört ihr eine Stimme und es treiben sich zwei Skelettmagier und einige Skelette direkt neben euch herum. Sobald ihr die erledigt habt, ist auch das Cromanin-Rätsel erledigt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5. Kapitel - Die Orkstadt

Vor der Brücke zur Stadt trefft ihe auf Urshak. Er gibt euch noch einige wichtige Hinweise, wie ihr in die Stadt und in den Schläfertempel kommen könnt. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Außerdem verrät er euch noch eine alternative Möglichkeit, das Tor zum Tempel zu öffnen! Geht zur Brücke und nehmt das ULU MULU in die Hand.

Nachdem ihr die Brücke überquert und ein kleines Stück gegangen seid, könnt ihr es wieder wegstecken. Ignoriert einfach die Orks, die um euch herumspringen, sie tun euch nichts! Schaut euch alles in Ruhe an und öffnet dann das Tor mit der Winde rechts daneben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Tor bleibt ab jetzt offen, das ist wichtig für später! Es geht weiter, bis ihr beim Tempel angekommen seid. Ihr erkennt es an den vier Orkschamanen die um eine Säule herum beten! Oben auf der Säule steht die Figur, mit der ihr das Gittertor zum Tempel öffnen könnt. Dursucht erstmal rechts vom Tor die Unterkünfte der Schamanen. Nehmt alles, mit was ihr findet, unter anderem auch einen Orkischen Teleportzauber.

Vor dem Tempel geht ebenfalls ein Gang ab, der unter das Gitter im Boden führt. Etwa in der Mitte des Ganges sind links und rechts je ein Verlies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun wird es unheimlich

In einem findet ihr den „Rachestahl“, eine starke Zweihandwaffe! Wenn ihr euch gründlich umgesehen habt, geht es in den Tempel hinein. Ihr könnt dafür den Orkischen Teleport oder die „Verwandlung Fleischwanze“ benutzen. In beiden Fällen müsst ihr aber schnell vom Gitter weg, denn solches Tun ist auch dem Träger des ULU MULU nicht gestattet. Die Orks greifen euch durch das Gitter an!

Ab jetzt wird es richtig unheimlich. Ihr habt es nun mit jeder Menge Skeletten, Skelettmagiern, untoten Tempelwächtern, Crawlern und fanatischen Templern zu tun. Als Krönung des ganzen müsst ihr euch auch noch mit den fünf untoten Schamanen anlegen, von denen Urshak gesprochen hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Skelette die Arbeit machen lassen

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm / 5. Kapitel - Die Orkstadt