Skelette die Arbeit machen lassen: Komplettlösung Gothic

Hatte ich schon die niederen Feuerdämonen erwähnt? Auf schönes gruseln meine Freunde! Jetzt solltet ihr eure Nahkampfwaffe wieder wechseln, denn das ULU MULU nützt euch hier unten gar nichts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Den Erdriss vor dem Eingangsportal könnt ihr entweder mit einem kühnen Sprung oder über die umgestürzte Säule überqueren. Der kurze Durchgang führt in den ersten Saal, in dem sich sechs Skelette und ein Skelettmagier befinden. Jetzt zeigt sich wie vorteilhaft die Rune 'Untote vernichten' ist. Skelette und untote Tempelwächter (die ehemaligen Arbeiter) können damit mühelos beseitigt werden!

Wie schon gesagt, Skelettmagier können nur mit Kugelblitz, Feuerball, aus der Ferne oder mit eurer Nahkampfwaffe direkt erledigt werden. Ihr solltet euch damit beeilen, denn er erschafft immer neue Skelette. Außerdem bewirft er euch mit Eispfeilen. Wenn ihr ihn aber zerstört habt, könnt ihr ihm mehrere Rollen 'Skelette erschaffen' und die Eispfeilrune abnehmen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schaut euch gut in diesem Saal um. Es gibt drei Durchgänge die durch Gitter versperrt sind, links eine Tür die durch Druck auf einen Schalter daneben geöffnet werden kann und in der Nähe dieser Tür eine Fackel, die scheinbar in der Luft schwebt. Diese Fackel könnt ihr euch holen, wenn ihr über die Telekineserune verfügt. Einfach anvisieren, aktivieren und vor euch fallen lassen. Auf dem schwarzen Block, in der Nähe des Eingangs, ist auch etwas zu holen.

Wenn ihr alles abgesucht habt, dann schaut euch das Relief zwischen den beiden oberen Gittern an und merkt es euch. Im nächsten Saal solltet ihr alles abballern, was ihr erreichen könnt. Wenn das erledigt ist, geht zu der Tür mit dem Schalter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem ihr hindurchgegangen seid, werdet ihr eingeschlossen. Links und rechts öffnen sich zwei Gitter und ihr habt 2 Skelette auf dem Hals. Vernichtet sie und auch das Dritte, das hinter dem geschlossenen Gitter herumläuft. Jetzt könnt ihr in den Nischen die zwei Schalter betätigen und das Gitter vor euch geht auf. Hier befinden sich drei Blockschalter mit Bildern auf dem Boden. Hast ihr euch die Reihenfolge der Bilder auf dem Relief gemerkt?

Richtig, die Kombination ist Mitte, Links, Rechts. Wundert euch nicht das sich die Schalter zurückdrehen, das ist normal! Durch eine kurze Einspielung wisst ihr das die drei Gitter im Saal jetzt offen sind. Dort erwarten euch nun alle Gegner, die ihr noch nicht erledigt habt, und ein Skelettmagier, den ihr nicht erledigen konntet, weil er zu weit hinten schwebt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skelette die Arbeit machen lassen

Auch hier gibt es links eine Tür, die ihr öffnen müsst. Dahinter wartet ein Tempelwächter, leicht zu erledigen mit 'Untote vernichten'. Schaut euch die Zeichnungen an den Wänden an. Genau, der linke Schalter ist der Richtige. Der rechte setzt eurem Leben ein unrühmliches Ende! Durch die Einspielung wisst ihr, dass die Säulen rechts nun eine Art Treppe gebildet haben und das hinten in der Mitte eine Tür aufgegangen ist. Hinter dieser Tür wartet der erste untote Schamane auf euch! Es gibt nun zwei Möglichkeiten für euch.

  1. ihr stürzt euch todesmutig in den Kampf oder
  2. ihr erschaffst euch mithilfe der Rollen ein paar Skelette

„Skelette erschaffen“ ergibt drei, „Armee der Finsternis“ ergibt neun Skelette!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Ein stacheliger Raum

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: 5. Kapitel - Die Orkstadt / Nun wird es unheimlich