Auftrag von Whistler: Komplettlösung Gothic

Wenn ihr also nach links möchtet, dann geht den Weg am Außenring entlang, bis eine Hütte mit zwei Türen den Weg versperrt und ihr daneben einen Brunnen seht. Dreht euch zum Lagerfeuer und ihr werdet einen Kessel bemerken, in dem Snaf mit einem Kochlöffel rührt. Seine Hütte ist die mit dem Fell. Daneben das ist die von Mud. Wenn ihr Mud zu nahe kommt, werdet ihr ihn nicht mehr los, solange ihr euch im alten Lager aufhaltet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Mud ist so was wie die Rache der Programmierer. Wenn er euch erstmal hat, wird er euch tierisch auf den Geist gehen. Er wird euch laufend anquatschen, meist, wenn es euch am meisten stört! Ihr werdet sehen, er rennt euch bis in die Arena hinterher und belabert euch, wenn ihr gerade kämpfen wollt. Was aus dem Kampf wird, könnt ihr euch denken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Also, geht ihm aus dem Weg! Der Nächste, dem ihr aus dem Weg gehen solltet, ist Blodwin, ein Gardist. Er wird euch um Schutzgeld erleichtern und zwar zehn Erz und das jeden Tag! Da ihr noch neu seid und ziemlich schutzlos, habt ihr keine Wahl und solltet besser zahlen, falls er euch erwischt.

Er steht rechts vom Haupttor auf dem Weg am Außenring. Wenn ihr also rechts langgehen möchtet, dann geht unten am Teich lang. Dort findet ihr Gravo, er kann euch helfen, wenn ihr Ärger mit den Gardisten habt. Wenn ihr mit allen Leuten (außer den beiden Ekeln) redet, hilft euch das bei späteren Aufgaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als erstes solltet ihr zu Diego gehen, er steht in der Nähe des Burgtores am Lagerfeuer oder er sitzt vor seiner Hütte. Er schickt euch zu Thorus. Redet mit Thorus, er wird euch wieder zurück zu Diego schicken. Aber wenn ihr nicht locker lasst, dann gibt er euch einen Auftrag. Nehmt ihn an und geht dann zurück zu Diego. Nun sollt ihr also Fürsprecher finden. Die Reihenfolge, in der ihr die einzelnen Leute überzeugt, ist nur bedingt wichtig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auftrag von Whistler

Als erstes müsst ihr einen Schatten aufsuchen, der einen Gardisten vermisst. Er heißt Sly und steht oder sitzt rechts vom Haupttor, genau da, wo Blodwin rumläuft. Ihr müsst also von der anderen Seite ran oder ihr versucht dem Kerl nicht zu nahe zu kommen. Der vermisste heißt Nek. Wenn ihr das von dem Schatten erfahren habt, geht weiter nach rechts. Vor dem Marktplatz sitzt ein Schatten vor seiner Hütte, er heißt Whistler. Er gibt euch den Auftrag ein Schwert von Fisk zu kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Der nächste Führsprecher

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Weiter zum alten Lager

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?