Das Ende naht: Komplettlösung Gothic

Diese Rune kann aber nur mit dem 6. Kreis der Magie benutzt werden, außerdem dauert es ziemlich lange von der Aktivierung bis zur Wirkung. Die 'Welle des Todes' ist zwar vernichtend aber langsam. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Uriziel mit Stein sehr viel wirkungsvoller ist. Ich nehme also einfach mal an, dass ihr den Stein im Schwert lasst!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Auf zum zweiten und letzten Besuch im Schläfertempel. Ob ihr wieder das ULU MULU benutzt, um durch die Orkstadt zu kommen, oder ob ihr alle Orks zu ihren Göttern schickt, bleibt euch überlassen. Wenn ihr sie allerdings am Leben lssst, solltet ihr euch auf einen harten Kampf vorbereiten. Zumindest wenn ihr die Schläferfigur (mit Hilfe der Telekinese) von der Säule holt, um damit den Tempel zu öffnen! Das mögen die Orks nämlich überhaupt nicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schamanen und Tempelkrieger machen euch dann die Hölle heiß! Egal wie ihr es auch anstellt, im Tempel hält euch bis zum fünften untoten Schamanen niemand auf. Wie üblich erschafft euch ein paar Skelette und macht ihn nieder! Er hat übrigens die Rune 'Todeshauch' bei sich, auch nicht schlecht, wenn man den sechten Kreis der Magie beherrscht! Hinter ihm, oben beim Durchgang, warten auch schon die nächsten Gegner und zwar zwei „apokalyptische Templer“. Genau, die sind noch stärker als die 'fanatischen Templer' die ihr schon kennt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr könnt sie eigentlich nur mit dem Uriziel oder einem starken Zauber erledigen, 'normale' Waffen richten so gut wie keinen Schaden an! Nun kommt ihr an ein Tor mit fünf 'seltsamen Steinen', in die ihr, natürlich, die fünf Schwerter der untoten Schamanen stecken müsst. Am Ende des großen Saales der jetzt folgt, trefft ihr auf Xardas, der es irgendwie hierher geschafft hat. Er sagt euch, wie ihr den Schläfer besiegen könnt, nämlich indem ihr mit den Schwertern der untoten Schamanen deren Herzen durchbohrt.

Diese Herzen sind nämlich die Kraftquelle des Schläfers! Nachdem er euch alles gesagt hat, bricht Xardas entkräftet zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Ende naht

Links und rechts von ihm gehen je zwei Gänge ab. Geht erstmal in die beiden, die zum Großteil aus schwarzem Marmor bestehen. Am Ende beider Gänge findet ihr je eine Truhe und vier Orkmumien, die eine Menge wertvolle Tränke bei sich haben! Trinkt alles, was Lebenspunkte, Kraft, Geschicklichkeit und Mana steigert. Jetzt seid ihr (hoffentlich) bereit für die letzte Schlacht!

Geht jetzt einen der gekrümmten, nach unten führenden Gänge in die Tiefe. Unten wartet auf jeder Seite ein 'apokalyptischer Templer' auf euch! Nach einer kleinen Sprungeinlage seid ihr fast am Ziel. Hinter den Torbögen stehen nochmal zwei der ungemütlichen Schwertschwinger, die ihr beseitigen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Seite 35

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: 6. Kapitel - Der Schläfertempel

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?