Der nächste Führsprecher: Komplettlösung Gothic

Ihr bekommt von ihm 100 Erz. Aber dann erfahrt ihr, dass das Schwert jetzt 110 Erz kostet. Geht also zurück und holt noch zehn Erz von Whistler. Danach könnt ihr das Schwert kaufen und zu Whistler bringen. Der erste Fürsprecher ist euch sicher. Ein anderer Händler am Marktplatz, Dexter, gibt euch auch einen Auftrag. Diesen könnt ihr aber erst später erledigen. Bei ihm könnt ihr auch für 50 Erz eine Karte der Kolonie kaufen, was ihr unbedingt tun solltet. Ihr könnt natürlich auch mit den Anhängern der Schläfersekte reden, aber ihr solltet noch nicht mit zum Sumpflager gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Über dem Markt, am Außenring, findet ihr Dusty (ein Buddler). Rede mit ihm, das ist wichtig für später. Geht weiter im Außenring und ihr findet den Gegenstand von Thoru's Auftrag, Mordrag. Allerdings solltet ihr ihn noch nicht behelligen, höchstens wenn ihr handeln möchtet! Dort am Tor werdet ihr jetzt oder später auch einen Gardisten finden, der euch Schutzgeld (zehn Erz) abnimmt. Aber das ist nicht schlimm, denn er macht das nur einmal. Danach habt ihr Ruhe vor ihm. Weiter geht's.

Unten lang kommt ihr erst an einem Schatten und dann an ein paar verfallenen Hütten vorbei. Killt die Fleischwanzen, ihr werdet ihr Fleisch noch brauchen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oben entlang findet ihr die Schmiede und ihr werdet auf Fletscher treffen (den ihr nach Nek befragen sollt). Ihm müsst ihr kein Schutzgeld bezahlen, weil er erstens nur als Aushilfe dort ist und zweitens, weil ihr ihm später eine Information geben werdet, die ihm nicht gefällt, die aber die Situation klärt. Wenn ihr unten weitergeht, kommt ihr zur Arena. Dort findet ihr drei Kämpfer und den Arenaleiter Scatty. Er ist ebenfalls wichtig für euch, denn ihr könnt bei ihm den Umgang mit Einhandwaffen lernen und er wird auch ein Fürsprecher, wenn ihr zwei Kämpfer herausfordert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Kampf in der Arena ist schwer, ihr solltet das erst später versuchen. Jetzt habt ihr keine Chance! Schaut euch in der Nähe der Arena noch ein wenig um. Oberhalb findet ihr einen Buddler der euch eine Hütte zuteilt, in der ihr schlafen könnt. Schlaf regeneriert eure Lebenspunkte genau wie Nahrung, Kräuter oder Tränke. Ihr habt dann auch zwei Kisten, in denen ihr alles verstauen könnt, was ihr gerade nicht braucht. Keine Sorge, es wird nichts gestohlen. Das ist wichtig. Denn bevor ihr in die Arena tretet, solltet ihr alles bis auf etwa 20 Erz in die Kisten legen. Wenn ihr mit der Arena fertig seid, wisst ihr warum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Führsprecher

Nach der Arena seid ihr schon an dem Brunnen angekommen, von dem ich schon gesprochen habe. Wenn ihr nach links schaut, findet ihr einen Schatten. Er steht vor einer Hütte, die in einer Nische an der Burgmauer steht. Diesen Schatten hat Diego schon erwähnt. Bei ihm könnt ihr Taschendiebstahl und Schlösserknacken lernen. Taschendiebstahl ist eigentlich völlig sinnlos. Schlösserknacken ist eigentlich auch nicht so wichtig, ihr brecht nur weniger Dietriche ab. Dafür gibt es eine andere Lösung.

Speichere das Spiel, bevor ihr eine Truhe öffnet, finde den Code heraus und ladet dann den gespeicherten Stand!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Viel Material

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Auftrag von Whistler