Viel Material: Komplettlösung Gothic

Jetzt begebt euch zu Snaf, (nicht zu nahe wegen Mud) und redet mit ihm. Er gibt euch einen Reiseintopf und den Auftrag, die Zutaten für seinen Fleischwanzeneintopf zu besorgen. Die Fleischwanzen habt ihr schon, aber die Höllenpilze braucht ihr noch. Also wieder zurück und zum Tor hinaus. Leicht rechts findet ihr die Pilze, zwei oder drei Molerats und in der Höhle den verschwundenen Gardisten Nek. Nehmt alles, mit was ihr findet. Die Pilze bringt ihr zu Snaf, denn ab dann bekommt ihr zum Dank jeden Tag drei Portionen des Eintopfs von ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Das Amulett bringt ihr zu Sly. Er wird daraufhin euer nächster Fürsprecher und sagt Fletscher, dass ihr Nek gefunden habt. Er übernimmt daraufhin das Arenaviertel. Ihr solltet auch ab und zu bei Diego vorbeischauen, er gibt euch einen Zwischenstand und die Prüfung des Vertrauens. Diese besteht darin eine Liste von Ian, dem Chef der alten Mine, zu holen. Dafür sollt ihr euch eine Karte besorgen, auf der der Weg eingezeichnet ist. Diese bekommt ihr von Graham. Er wohnt rechts vom Haupttor oben am Außenring. Da wo Blodwin herumschleicht.

Ich habe gewartet bis Blodwin nicht da war und hab schnell die Karte geholt. Kleiner Tipp: Wenn ihr Graham Schläge androht, bekommt ihr die Karte auch kostenlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft ein wenig außerhalb des alten Lagers herum. Ihr findet zwei Buddler die nicht ins Lager wollen, zwei Höhlen und je drei Gardisten, die die Wege ins Orkgebiet bewachen. Ihr solltet eure ersten Lernpunkte dazu verwenden etwas, oder alles, über die Jagd zu lernen. Zähne, Krallen, Felle und Häute könnt ihr überall eintauschen! Die nächsten Lernpunkte sind für das Erlernen des einhändigen Kampfes Stufe eins und zwei! Dadurch könnt ihr stärker und schneller zuschlagen und die Gegner fallen schneller.

Wenn ihr also alles über das Ausschlachten von Tieren gelernt habt, dann könnt ihr euch ins Lager der Sekte bringen lassen. Schaut zu, wie euer Führer alles niedermacht und ihr die Erfahrung dafür bekommt. Außerdem könnt ihr auf dem Weg alle getöteten Tiere ausschlachten und auch alles am Weg aufsammeln. Keine Angst, der Führer wartet auf Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Sumpflager angekommen redet erstmal mit den Torwachen. Von einem könnt ihr euch einen Novizenrock kaufen. Ihr solltet das so bald wie möglich tun, denn er ist die beste Rüstung, die ihr im Moment bekommen könnt! Gleich hinter dem Tor trefft ihr auf Lester (der euch noch viel helfen wird) und auf Baal Namib. Redet erst mit Lester, er erklärt euch auch warum. Lester kann euch auch zu den verschiedensten Orten führen, unter anderem auch zum Labor.

Dort begegnet ihr Cor Calom mit dem ihr es noch öfter zu tun bekommen werdet. Hinten an der Wand des Labors stehen zwei Truhen. In der linken befindet sich das Rezept, das ihr für den Händler im alten Lager besorgen sollt. Wenn Caloms Gehilfe da ist, könnt ihr mit ihm reden. Er wird euch sagen das Calom das Rezept niemals verkaufen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Material

Knackt also die linke Truhe. Danach könnt ihr auch mit Calom reden. Lasst aber die Finger von der rechten Truhe, zumindest jetzt! Unter dem Labor findet ihr den Händler des Sumpflagers. Bei ihm bekommt ihr jeden Tag drei Rollen Sumpfkraut. Eine solltet ihr selber rauchen, es bringt zehn Erfahrung, mit den anderen könnt ihr machen, was ihr wollt.

Wenn Lester noch da ist, solltet ihr ihm sagen, dass ihr mit seinem Meister reden wollt. Er wird euch daraufhin ein kleines Schauspiel vorschlagen, das abläuft, wenn ihr beide wieder am Eingang seid. Das bringt euch die Stimme von Baal Namib, wenn ihr im Sumpflager aufgenommen werden wollt. Ihr solltet euch danach zur Schmiede bringen lassen. Redet mit dem Schmied, er verkauft Waffen und Zubehör wie Pfeile und Bolzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Neuer Auftrag

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Der nächste Führsprecher

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?