Neuer Auftrag: Komplettlösung Gothic

In der Truhe findet ihr Material, welches ihr entweder so verkaufen könnt oder ihr schmiedet daraus Schwerter, die dann viel Erz bringen. Wie man schmiedet, erfahrt ihr in der Schmiede im alten Lager. Dort steht übrigens auch eine Truhe mit Material, die ihr plündern könnt! Euch sind vielleicht schon die Bratpfannen aufgefallen, die an verschiedenen Stellen in allen Lagern herumstehen. Mit ihnen könnt ihr das rohe Fleisch, das ihr von Scavengern, Molerats und anderen Tieren bekommt, braten.

Der Vorteil ist klar. Rohes Fleisch bringt 10 Lebenspunkte und hat Wert 5, gebratenes Fleisch bringt 15 Lebenspunkte und hat Wert 8! Einfach vor die Pfanne stellen, dann Strg + Hoch für jede Portion, ihr hört es brutzeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Wenn ihr das brutzeln nicht mehr hört, wieder Hoch und so weiter. Lasst euch jetzt von Lester zu den Lehrern bringen. Klettert die Leiter hoch und redet mit Cor Angar, dann geht zu dem anderen Ausbilder und klettert wieder hinunter. Etwas weiter hinten findet ihr noch einen Lehrer, der euch anspricht. Er gibt euch seine Stimme wenn ihr ein weiteres Mitglied zur Gemeinschaft bringt.

Dafür ist Dusty, aus dem alten Lager, genau der Richtige. In der Nähe des Eingangs habt ihr einen gesehen der die Kleidung eines Buddlers trägt. Das ist Melvin, ihn hat Dusty im alten Lager erwähnt. Redet mit ihm. Nun geht es zurück zum alten Lager. Geht gleich zum Marktplatz und gebt Dexter das Rezept von Calom. Ihr bekommt etwas dafür und habt euren nächsten Fürsprecher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht es zu Dusty. Ihr wisst doch noch, wo der steckt? Genau, oberhalb des Marktplatzes. Ihr sagt ihm das ihr Melvin gefunden, mit ihm geredet habt und das ihr mit ihm zum Sumpflager gehen wollt. Dusty sagt euch, dass er mitkommt, wenn ihr die Wachen am Südtor mit 100 Erz bestecht. Das Erz und die Verhandlungen mit den Wachen müsst ihr übernehmen. Aber am Ende lohnt es sich, schon wegen der Erfahrungspunkte!

Also geht es wieder zurück zum Sumpflager, achtet aber darauf das Dusty immer dicht hinter euch ist. Lauft langsam und sorgt dafür, dass er nicht an irgendwelchen Ecken hängen bleibt oder in den Fluss stürzt. Bringt Dusty bis zu dem Baal, der euch losgeschickt hat. Somit habt ihr den zweiten Baal überzeugt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht vom Eingang des Sumpflagers rechts entlang und ihr kommt zu den Krautstampfern. Einer, der Ghorim heißt, ist sehr überarbeitet und bittet euch seine Ablösung zu holen. Achtung, ihr könnt ihn nur ansprechen, wenn er aufsteht! Die Ablösung sitzt beim Händler vor einer Hütte und raucht Wasserpfeife (das könnt ihr auch machen, aber es bringt keine Punkte). Ihr redet erst mit ihm, aber er ist bockig. Also zieht eure Waffe und haut ihn um. Um Gottes Willen nicht töten.

Nehmt ihm alles ab, solange er bewusstlos ist, und redet danach wieder mit ihm. Er wird missmutig losgehen. Folgt ihm nicht sondern lauft außen herum wieder zu den Krautstampfern. Der Baal, der dort die Aufsicht hat, wird euch ansprechen. Er sagt das ihr richtig gehandelt habt und gibt euch gleich noch einen Auftrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neuer Auftrag

Ihr sollt, von den Erntern im Sumpf, das Kraut holen und zu Cor Calom bringen. Sprecht den Baal nicht an. Es gibt zwei Erntegruppen. Zu welcher ihr zuerst geht ist eigentlich egal. Von beiden bekommt ihr je 50 mal Sumpfkraut. Mein Vorschlag: geht rechts herum. Dabei trefft ihr auf einen komischen Kautz, Baal Netbeck, der euch allerdings auch nicht weiterbringt. Natürlich solltet ihr alle Heilkräuter einsammeln, die ihr auf eurem Weg außen herum findest.

Passt aber auf die Sumpfhaie auf, gegen die habt ihr keine Chance! Das Sumpfkraut vom zweiten Team bekommt ihr erst, wenn ihr eine kleine Aufgabe löst. Ihr sollt alle Blutfliegen im Umkreis von 20 Schritt töten. Da ihr noch sehr schwach seid, solltet ihr immer nur eine Fliege auf euch aufmerksam machen und sie einzeln erledigen. Besser wäre, wenn ihr die Fliegen zu den Sammlern lockt, sie helfen euch gegen die Biester. Nehmt ihnen die Flügel ab, die könnt ihr eintauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Die Hütte in der Höhle

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Viel Material

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?