Der richtige Weg: Komplettlösung Gothic

Erledigt die Molerats und geht hinein. Dort findet ihr euren ersten Bogen und einige andere nützliche Dinge. Wieder draußen, wendet euch nach rechts den Weg weiter entlang. Ihr kommt in ein Tal mit Scavengers und einer Höhle in der 4 Molerats stecken, also aufpassen. Wie bei allen Höhlen geht ihr hinein und sammelt alles was ihr findet auf! Jetzt können verschiedene Möglichkeiten passieren.

  1. ihr geht hinaus ohne behelligt zu werden
  2. vor der Höhle taucht ein Wolf auf und macht sich an den toten Molerats zu schaffen

Sollte das der Fall sein, müsst ihr ihn wohl oder übel beseitigen, er verschwindet nicht von allein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Das hat aber den Vorteil, dass ihr ihn nicht anderweitig töten müsst! Wenn ihr den Weg weiter geht, trefft ihr auf zwei weitere Wölfe und auf einen Jäger aus dem neuen Lager, Aidan, der euch ebenfalls alles über die Jagd beibringen kann! Bei ihm findet ihr auch noch ein paar nette Dinge (was hier überall rum liegt) und seine Kiste könnt ihr auch plündern.

Jetzt aber nochmal zurück zu der Sache mit dem Wolf. Dieses Tier wartet ansonsten in der Nähe des alten Lagers auf euch und zwar wenn ihr vom Haupt- oder Nordtor kommend auf die Brücke zugeht und euch nach links an der Molerathöhle vorbei wendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr müsst den Scavenger beseitigen und kommt an eine Art Enklave. Rechts seht ihr Blutfliegen am Strand und links ein kleines Lager, in dem es zwei Kisten mit netten Sachen zu knacken gibt. Dort wartet dieser Wolf auf euch, falls ihr ihn vorhin noch nicht getroffen habt. Vom Geländer aus könnt ihr das Tal sehen, wo ihr gerade gewesen seid.

Wenn ihr bei Cavalorn seid, solltet ihr nicht den Weg unter der Brücke zum Turm gehen. Das ist sehr gefährlich denn gleich hinter der Ecke warten drei Snapper, denen ihr im Nahkampf erst sehr spät im Spiel gewachsen seid. Drei auf einmal schafft ihr sowieso nie!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfahrung 220 pro Tier, das sagt euch schon etwas oder? Es gibt wie immer mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen, und euer Ziel ist jetzt die alte Mine!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der richtige Weg

Entweder ihr geht den Weg bei Cavalorn und Aidan weiter, dann müsst ihr zwei grüne Goblins erledigen, beim Lagerfeuer die Kiste leer machen, über die Brücke gerade aus zur nächsten Brücke und immer weiter geradeaus zur Mine. Unterwegs bekommt ihr es mit Scavengers, Blutfliegen und Molerats (in der Höhle links hinter der zweiten Brücke) zu tun! Von der zweiten Brücke aus könnt ihr schon die Außenbauten der Mine sehen.

Die anderen Wege beginnen hinter der Brücke beim alten Lager. Ihr könnt links am Waldrand entlang gehen oder, wenn ihr lebensmüde seid, direkt durch den Wald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Die Liste für Diego

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Die Hütte in der Höhle

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?