Game Guide

Grundsätzlich gilt für dieses Spiel, wie in jedem Adventure, 'Alles ansehen'. Ich habe nur Details erwähnt, die für das Lösen des Spiels notwendig sind, ohne Angabe, was sonst noch alles zu sehen ist. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, die Lösung nur dann zu verwenden, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß! Wichtig: mit allen 'Geistern' alle Möglichkeiten bei der Unterhaltung anklicken (Malcolm dabei nicht vergessen!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eingangshalle

Bilder über Eingang betrachten (Paracelsus, Freud, Hippokrates) und merken! Weiter in den Aufenthaltsraum rechts. Messer und Ahle aus Vitrine nehmen und weiter in die Küche.

Hier zur Spüle gehen. Dort kann man das Messer am Streichriemen unter Schrank schärfen und den Schrank öffnen, der enthält eine Schraubenschlüssel, einstecken. Wenn man sich von der Spüle aus nach rechts dreht, ergattert man eine Zange, wenn man sich von der Spüle aus nach links dreht, erhält man zwei Spieße, alles einstecken. Zurück zum Kücheneingang, den Kühlraum ansehen und die Sicherungskasten daneben öffnen, defekte Sicherung entfernen. Wieder zurück durch die Tür in den Speiseraum (nur einmal durch die Tür).

Nach rechts drehen, und Schlüsselkasten betrachten. Die Scharniere, kann man mit der Ahle entfernen und erhält einen Metallsäge (ohne Klinge). Zurück zur Eingangshalle und die Treppe rauf, dann nach links ins Arbeitszimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arbeitszimmer

Aus der Vitrine den Schlüsselbund nehmen (auch wenn Malcom versichert du brauchst ihn nicht) und auch den Aufzugshebel einstecken. Weiter zum Schreibtisch, Schublade öffnen und Nußknacker nehmen und betrachten. Das Bild von der Geburtstagsparty auf Schreibtisch betrachten. Wichtig, das Datum auf dem Bild ist 24. 4. 55 und die Feier ist von 3 Geburtstag, merken. Nach rechts zum Kamin drehen und die Kaffeekanne (leer) nehmen. Dann zum Monitor weitergehen und den Notizzettel betrachten 'Rasierklinge'. PC benutzen, das Kennwort ist natürlich 'Rasierklinge', da man bis jetzt noch keinen Namen von Patienten kennt, den Namen der Spielfigur 'Oliver Metcalf' eingeben, einen weiteren Namen erfährt man, wenn man den Blackstone Informationsbildschirm im Arbeitszimmer (und auch in allen weiteren Räumen) abgerufen hat. 'Michael Sack' in PC abrufen, bringt einige Interessante Informationen. Da man nun im Besitz des Aufzugshelb ist, raus aus dem Arbeitszimmer zum Bild zurück und dann schräg links zum Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufzug

Zuerst mal in Etage 2. Hier ist nur der Weg in die Frauenabteilung frei (bleibt das ganze Spiel so). Dort kann man am Ende des Flurs, das Rechte Zimmer betreten. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Marilyn Wilsons Geist und dem Auftrag ein Feuerzeug zu finden, öffnet man die Schublade und nimmt sich das Tagebuch. Beim Durchlesen merkt man, das zwei Seiten zusammenkleben. (Während des Spiels kann man immer wieder einmal über den Nußknacker im Inventar mit Malcom reden) Um mit Marilyn in ihrem Zimmer zu sprechen, das Bild von ihr auf der Kommode anklicken. Wieder zurück zum Aufzug gehen und in die 1. Etage in Malcolms Büro fahren. PC benutzen und Informationen über Marilyn Wilson abrufen, dann zurück zu Marilyn und mit ihr sprechen. Dann zurück zum Aufzug, diesmal in die unterste Etage B fahren in den Keller.

Aus den Aufzug raus nach links. Gleich die nächste Tür auf der rechten Seite ist offen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hydrotherapieraum

Hier ist der Geist von Jane. Nach einer kurzen Unterhaltung geht man vor zu den Dampfbädern. Das Dampfbad öffnen und das Tagebuch von Marilyn reinlegen und wieder schließen. Dann wendet man sich dem 'Gerät' zu. Welche Knöpfe gedrückt werden müssen erfährt man, wenn man sich auf den Weg zurück zu Marilyn im Stock 2 begibt. Sie sagt: 'Knopf 2 und 3 von oben'. Hat man das gemacht, kann man das Dampfbad einschalten. Eine Dampfwolke erscheint und anschließen, kann man das Tagebuch wieder rausnehmen und fertig lesen. Um mit Jane zu sprechen, muß man die Hitzekammer anklicken. Man holt sich noch eine Decke (aus Gummi) vom Regal. Jetzt ist die Tür am Ende des Kellers offen. Begib dich dort hin zum Heizraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Heizraum / Etage B / Lavinia Willoughby / Lorena / Elektroschockraum


Übersicht: alle Komplettlösungen

Blackstone Chronicles

Blackstone Chronicles
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Mindscape
  • Release: 11.12.1998
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blackstone Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?