Clean out the Bathhouse: Komplettlösung Might & Magic 9

Clean out the Bathhouse

Ansicht vergrössern!

Der Barkeeper in der Taverne möchte, dass Sie Ebora und ihre Konkubinen aus dem Badehaus (1) vertreiben. Gehen Sie dorthin.

Im Haus sollten Sie unbedingt die Krüge zerschlagen. Ebora befindet sich in Raum 1. Nehmen Sie sich die Konkubinen möglichst einzeln vor, denn sie sind sehr stark. Gegen Ebora müssen Sie nicht kämpfen, sie flieht, sobald alle ihre Helferinnen besiegt sind. Gehen Sie zur Taverne zurück und reden Sie mit dem Barkeeper (Ich habe keine Belohnung bekommen - BUG).

Gehen Sie nun zur Hall of the Gods (2) Bild 1. Redne Sie mit Fre, die Ihnen einen Auftrag gibt und dann mit Skraelos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Light the six fires of Penance

Sprechen Sie mit Skraelos. Entschuldigen Sie sich bei den sechs Jarls, die an der Felswand stehen.

Reden Sie mit Skraelos, danach antworten Sie dem Questioner:

  • You, my lord.
  • To serve you, my lord.
  • Encouraged others to trust our misjudgement.
  • We owe those we betrayed.
  • We must pay the price of our failure.
  • The ultimate price, my lord. Our lives.
  • Yes, my lord.

Sprechen Sie mit Skraelos, töten Sie alle Soldaten. Nun trägt Ihnen Skraelos auf, die fünf Schwerter der Jarls zu finden. Durchsuchen Sie das Schlachtfeld nach den Schwertern und bringen Sie sie ihm. Zu guter Letzt verlassen Sie das Gebiet über die Feuersäule auf dem Anhang.

Sprechen Sie mit Skraelos in der Hall of Gods, er wird die Soldaten wiederbeleben. Verlassen Sie den Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lead Army against Beldonian Hordes (I)

Ansicht vergrössern!

Sven Forkbeard steht vor dem Tempel (3). Er sagt, Frosgard werde angegriffen.

Steal the Golden Honk

Reisen Sie aber zunächst nach Guberland. Dort befindet sich bei 5 der Tempel der Honk. Im Inneren finden Sie bei 1 und 2 Schatztruhen, bei 3 ist die goldene Statue.

Sobald Sie diese stehlen, sind alle Priester hinter Ihnen her. Es steht Ihnen frei, einfach aus dem Tempel zu rennen, oder die Priester zu besiegen.

Lead Army against Beldonian Hordes (II)

Reisen Sie nach Frosgard, töten Sie die feindlichen Soldaten und besiegen Sie den Verräter Forrad Darre, der sich vor dem Haus des Jarls aufhält. Sprechen Sie mit Tamur Leng im Inneren des Gebäudes. Er schließt sich Ihrer Gruppe an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Find out why you and Tamur Leng have Wirts of Fate

Ansicht vergrössern!

Sterben Sie ein weiteres Mal, z.B. im Hafenwasser von Frosgard City. Gehen Sie zur Hall of Gods und sprechen Sie zuerst mit Fre, dann mit Krohn.

Imprison Njam the Meddler in the Tomb of 1000 Terrors

Gehen Sie zu Njams Haus, lesen Sie die Schriftrolle auf dem Tisch und gehen Sie dann auf die Tür im Haus zu. Njam taucht auf und folgt Ihnen. Rennen Sie zur Tomb of 1000 Terrors (5) und betreten Sie das Gemäuer.

Zunächst sind Sie vor Njam sicher, er taucht nur an bestimmten Stellen kurz auf. Gehen Sie zu den Räumen 1 und 2. Die Türen lassen sich wie folgt öffnen: Drücken Sie die zweite Platte in der obersten, die vierte in der zweiten, die erste in der dritten und die dritte in der untersten Reihe. In den Räumen finden Sie eine sehr gute Waffe und einen Trank. In Raum 3 befindet sich in einer Kiste ein Schlüssel, der Tür 4 öffnen sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

ANMERKUNG: Bei mir blieb die Tür verschlossen (mehrere Male), daher habe ich mir das Ende der Lösung von einer englischsprachigen Seite geborgt:

Steigen Sie die Treppe hinab und folgen Sie dem Gang bis zur Brücke. Gehen Sie nach Westen, überqueren Sie das Schachspielfeld und öffnen Sie beide schwarze Kisten. Kehren Sie zum Brückenraum zurück.

Laufen Sie westlich durch das Wasser, dann nach Norden durch den Tunnel. Nachdem der Gang breiter wird, nehmen Sie die Treppe auf der rechten Seite. Gehen Sie die nächste Treppe hinauf zum Labyrinth. Sie gelangen hindurch, indem Sie sich ständig an der rechten Wand halten. Nachdem Sie die Brücke auf der anderen Seite überquert haben, folgen Sie dem Pfad um die Ecke. Öffnen Sie die Tür am Ende des Ganges.

Folgen Sie der Passage und ignorieren Sie die Seitenareale. Legen Sie den Schalter um.

Laufen Sie weiterhin die Passage entlang. Es kommt zu einem heftigen Kampf. Konzentrieren Sie Ihre Kräfte auf den großen Dämonen, nutzen Sie Ihre stärksten Zaubersprüche.

Nach dem Kampf drücken Sie auf die Nordwand und haben das Spiel geschafft. Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic 9: Meet Army in Yorwick / Take the Capstone of Order to the Verhoffin Ruins / 13. Arslegard