Skills steigern: Komplettlösung Might & Magic 9

Questname Kapitel
Retrieve Ludwigs Manuscript 3
Find the Saboteur 3
Clear out Anskram Keep (*) 3
Defeat the Yobboes Clan (Crusader) (+) 4
Rescue Ivsar Forktooth (*) 4
Disable Anskram Keep's defenses (*) 4
Get Nicolai a job 5
Heal Nutty Nurtigan (Healer) (+) 5
Beat Ivan the Smart at Trivia (*) 5
Rid Thronheim of Honk Worshippers (*) 6
Take News to the Temple of Ratatosk 6
Get the Orbs of Linking 6
Study a Magreeb (Scholar) (+) 7
Find out why the Elemental Thjorad Production has stopped (*) 7
Subquest: Break through the hard rock (+) 7
Subquest: Fix the Machine (+) 7
Slay the Dragon (I) 7
Find the Mountain Pass (*) 7
Take Love letter to Kira the Cold 8
Find Basilisk's Skin (Gladiator) (+) 8
Find out who is spreading Gossip 8
Kill Guaire A Velsi (Assassin) (+) 8
Steal the Knife (Assassin) (+) 8
Convince the Dook to leave Guberland 8
Speak to Alti Sigmundssen (Merchenary) (+) 8
Retrieve the Corona Kiga from the Chasm of the Dead (*) 8
Find Verhoffin's Diary (Mage) (+) 8
Win in the Arena (Gladiator) (+) 8
Get Kira's Shield (Gladiatior) (+) 8
Get the Book of Rules from the Ta'Sar Academy (*) 9
Find new priest (Priest) (+) 9
Slay the Dragon (II) 9
Retrieve Thjorad from Lindisfarne (*) 9
Get Black Orb of Knowledge 10
Become a Lich (Lich) (+) n.g.
Stop Jarl Sven's Assassination (Paladin) (+) 10
Arrest the Thief (Paladin) (+) 10
Find Iltor a job (Paladin) (+) 10
Free Harbor from ice (*) 11
Learn the Ritual of Consecration (Priest) (+) 11
Pass through Dungeon of Secrets (Ranger) (+) 11
Find a new Tree of Life (Priest) (+) 11
Defeat Yanmir the Frost Giant (*) 11
Fix the Maypole in the Center of the Town (Druid) (+) 11
Get Tryygva to erect a runestone (Druid) (+) 11
Get a promise from Frosgard (Druid) (+) 11
Sell Brewmaster Smith's new concoction to Guberland 11
Find Everstrike (Ranger) (+) 11
Stop the war between Sturmford and Drangheim (*) 12
Win a prize at the Thing for Yrsa's daughter (*) 12
Meet army in Yorwick (*) 12
Get your army back (*) 12
Get a Writ of Fate (*) 12
Take the Capstone of Order to the Verhoffin Ruins (*) 12
Clean out the Bathhouse 13
Light the six fires of Penance (*) 13
Lead Army against Beldonian Hordes (*) 13
Steal the Golden Honk 13
Find out why you and Tamur Leng have Writs of Fate (*) 13
Stand before Krohn (*) 13
Imprison Njam the Meddler in the Tomb of 1000 Terrors (*) 13

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skills steigern

In folgenden Städten kann man diese Skills zum Experten- bzw. Meisterlevel steigern (diese Liste ist nicht vollständig, enthält aber alles, was wichtig ist):

Stadt Skills
Sturmford Blade, Cudgel, Spear, Wow, Thrown, Armsmaster, Unarmed, Armor, Shield, Dodge.
Drangheim Blade, Cudgel, Bow, Thrown, Armsmaster, Unarmed, Armor, Shield, Dodge.
Guberland Elemental Magic, Light Magic, Dark Magic, Spirit Magic, Meditation.
Thronheim Elemental Magic, Light Magic, Dark Magic, Spirit Magic, Meditation.
Thjorgard DISARM TRAP, MERCHANT, Repair Item, Identify Item, Perception, Identify Monster, LEARNING, Body Building, Spear.
Thjorgard (Grandmaster) Blade, Cudgel, Spear, Bow, Thrown, Armsmaster, Unarmed, Armor, Shield, Dodge.
Lindisfarne (Grandmaster) Elemental Magic, Light Magic, Dark Magic, Spirit Magic, Meditation.
Yorwick (Grandmaster) Disarm Trap, Merchant, Perception, Identify Item, Body Building.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abfahrtspläne der Häfen

Schiffe, die mit einem Sternchen markiert sind, fahren erst wenn das Eis im Hafen von Frosgard gesprengt wurde.

Isle of Ashes
Tag Schiff
Montag Kein Schiff
Dienstag Sturmford
Mittwoch Sturmford
Donnerstag Sturmford
Freitag Kein Schiff
Samstag Sturmford
Sonntag Sturmford
Sturmford
Tag Schiff
Montag Kein Schiff
Dienstag Drangheim
Mittwoch Kein Schiff
Donnerstag Drangheim
Freitag Drangheim
Samstag Drangheim
Sonntag Drangheim
Drangheim
Tag Schiff
Montag Guberland
Dienstag Sturmford
Mittwoch Guberland
Donnerstag Kein Schiff
Freitag Sturmford
Samstag Guberland
Sonntag Kein Schiff
Guberland
Tag Schiff
Montag Lindisfarne
Dienstag Isle of Ashes
Mittwoch Thronheim
Donnerstag Thjorgard
Freitag Frosgard*
Samstag Drangheim
Sonntag Sturmford
Thronheim
Tag Schiff
Montag Isle of Ashes
Dienstag Thjorgard
Mittwoch Drangheim
Donnerstag Sturmford
Freitag Guberland
Samstag Lindisfarne
Sonntag Frosgard*
Thjorgard
Tag Schiff
Montag Sturmford
Dienstag Drangheim
Mittwoch Kein Schiff
Donnerstag Guberland
Freitag Lindisfarne
Samstag Isle of Ashes
Sonntag Thronheim
Lindisfarne
Tag Schiff
Montag Drangheim
Dienstag Sturmford
Mittwoch Guberland
Donnerstag Kein Schiff
Freitag Thronheim
Samstag Thjorgard
Sonntag Kein Schiff
Frosgard
Tag Schiff
Montag Lindisfarne*
Dienstag Thronheim*
Mittwoch Sturmford*
Donnerstag Guberland*
Freitag Thjorgard*
Samstag Kein Schiff
Sonntag Drangheim*

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lösung - 1. Heldengenerierung und Tutorial

Ansicht vergrössern!
Tutorial Karte

Sie sollten je zwei Kämpfer und zwei Magier in der Gruppe haben. Ein Kampfer spezialisiert sich im Spiel auf diebische Fähigkeiten, ein Magier wird zum Heiler, einer zum Kampfzauberer.

Ornen Sie Ihren Helden sinnvolle Werte zu: Kämpfer brauchen hohe Kraftwerte, Magier viel Intelligenz.

Sie sollten drei Helden die Fähigkeit Bogen geben, ein Held sollte Fallen entschärfen können (der Kämpfer, der später zum Assassinen werden soll), ein anderer sollte Handeln können und einer sollte Gegenstände identifizieren können.

Stürzen Sie sich nun ins Abenteuer! Sie starten mit dem Tutorial. Diesen Abschnitt könnten M+M-Veteranen getrost überspringen, denn auch in Teil 9 der Serie hat sich nicht viel geändert. Lesen Sie sich aber dennoch die vielen Dokumente, die im Schloss herumliegen, durch, denn sie ersetzen das spärliche Handbuch des Spiels.

Danach können sich Ihre Helden in der Umgebung etwas austoben. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zum Schiff (1). Auf dem Weg treffen Sie erste, sehr schwache, Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Isle of Ashes

Ansicht vergrössern!

Bei 1 finden Sie eine Schatztruhe. Bei 2 können Ihre Helden die Stärke um 10 steigern. Kämpfen Sie sich zu Punkt 3 vor und sprechen Sie mit dem Mann.

Yrsa the Troll lebt bei 4, töten Sie für die Frau die Dragonflies im Bereich 5. Arbeiten Sie sich dabei langsam vor und ziehen Sie sich im Kampf in die Höhle zurück.

Yrsa wird nun mit Ihnen sprechen. Wenn Sie ihre Aufgabe annehmen, schickt Yrsa Sie zu Forad Dane (3) zurück. Er schließt sich Ihnen an. Sprechen Sie mit ihm (2x Taste 5) und er schlägt Ihnen vor, Yrsa nach dem Schlüssel zu der verschlossenen Tür zu fragen. Die alte Frau gibt Ihnen wirklich einen Schlüssel, der bei 6 zum Einsatz kommt. Lesen Sie das Buch, um das Mausoleum zu sprengen und die Insel verlassen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Might & Magic 9: 3. Sturmford / Retrieve Ludwigs Manuscript / Retrieve Ludwigs Manuscript / Clear out Anskram Keep

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic 9: Allgemeines - Hinweise zu Bugs / Allgemeine Tips / Skills / Questverzeichnis