Retrieve the Corona Kiga from the Chasm of the Dea: Komplettlösung Might & Magic 9

Retrieve the Corona Kiga from the Chasm of the Dea

Ansicht vergrössern!

Dieses Dungeon ist immer noch höllisch schwer, aber jetzt sind Ihre Helden immerhin schon so weit entwickelt, dass es schaffbar wird. Wenn Sie geduldig Schritt für Schritt vorgehen, können Sie hier eine Menge Erfahrungspunkte sammeln und viele Schätze entdecken.

Wählen Sie Gang 1, denn im anderen Gang ist eine Falle. Bei 2 müssen Sie springen, um einer Falle zu entgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Bei 5 finden Sie eine Schriftrolle mit Instruktionen, wie man zu einem Lich wird.

Nehmen Sie sich Zeit und durchsuchen Sie alle Räume. Es wimmelt hier nur so vor Gegnern. Außerdem gibt es einige Schatztruhen.

Gehen Sie zu 7, töten Sie hier alle Zombies und betreten Sie den Tempel. Auch hier gibt es einen Raum mit vielen Mumien. Locken Sie diese zur Falltür. Sie werden in die Säure fallen und Sie erledigen die Gegner von oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Sie gelangen zu Punkt 3. Sie müssen hier einen schmalen Pfad entlanggehen, der allmählich in die Tiefe führt. Hier tauchen immer wieder Geister auf, die die bisher schwersten Gegner im Spiel sind. Benutzen Sie Bless und gelernte Angriffszauber, um die Kämpfe zu erleichtern. Rasten Sie außerdem regelmäßig.

Kämpfen Sie sich so zu Punkt 4 vor, danach müssen Sie in Raum 5. Locken Sie nach und nach die Mumien zu Punkt 6. Hier erklimmen Sie den Schuttberg. Von oben aus können Sie relativ gefahrlos die Mumien erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Marschieren Sie zum Hauptkomplex (8). Tasten Sie sich langsam zu Raum 9 vor und öffnen Sie dort die Kisten. Sobald Sie die Krone vom Podest nehmen, werden die Mumien lebendig. Rennen Sie jetzt, so schnell es geht, zum Ausgang.

Gratulation: Nach diesem schweren Dungeon sind Sie um 120.000 Erfahrungspunkte, 50.000 Goldstücke und Gegenstände im Wert von mindestens 100.000 Goldstücke reicher.

Sprechen Sie mit Sigmund (Drangheim City 2), auch er wird nun der Allianz beitreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Find Verhoffin´s Diary

Ansicht vergrössern!

Trainieren Sie ausgiebig in Thjorgard (Taverne) und verkaufen Sie die Gegenstände. Danach sollten Sie sich (z.B. von Guberland aus) zur Isle of Ashes begeben. Dort betreten Sie Verhoffin Ruins (7).

Schlachten Sie sich durch Gang 1 durch und zerschlagen Sie den Holzbalken bei 2. Töten Sie bei 3 die Monster. Nach einer Weile erscheinen an den Ecken des Pentagramms verschiedenfarbige Flammen. Treten Sie nacheinander auf die Farben rot, gelb, blau, grün und orange. Nun müsste man die Tür 4 öffnen können. Bei 5 finden Sie DIE perfekte Fernkampfwaffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Might & Magic 9: Win in The Arena / 9. Lindisfarne / Get the Book of Rules from the Ta´Sar Academy / Find new priest

Zurück zu: Komplettlösung Might & Magic 9: Slay the Dragon (Teil 1) / Find the Mountain Pass / 8. Aufarbeitung / Find out who is spreading Gossip / Convince the Dook to leave Guberland