Level 4 - Graf Kleerofski: Komplettlösung Serious Sam 2

Dreh dich sofort nach rechts und eliminier den Kifferdino, der auf einer Insel herangeschwommen kommt. Dann sind die Skorps dran, von denen es auf einmal nur so wimmelt. Schieß dich bis nach hinten durch, hol dir rechts auf einem Vorsprung den Goldsack und jump über ein paar Inseln zur einsamen Gesundheit. Geht's dir wieder gut, tauchen weitere Inseln auf, die du der Reihe nach abklapperst. Na endlich, die Superwumme - doch nicht zu früh gefreut: die Cut-Scene zeigt dir, was dich nach der kleinen Anhöhe erwartet. Also erst einmal gespeichert, die Superwumme hergeholt und munter ans Werk. Schieß mit gezielten Schüssen die fünf Kifferdinos ab und am besten die Höllenfrauen gleich mit. Doch dann geht der Tanz erst richtig los: vier Albinos erscheinen, die mit gezielten Raketentreffern eliminiert werden können. Zudem kommen viele Skorps und Kleers auf dich zu, sowie fliegende Feuerschießer. Solltest du die Angriffswellen überstehen, dann hast du auch das Level überstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4 - Graf Kleerofski

Da ist er, der fliegende Bösewicht. Zuerst einmal solltest du ihn ignorieren, da du mit deinen Waffen (vorerst) nichts gegen ihn ausrichten kannst. Sammle lieber alle Goodies auf, bring deine Gesundheit auf maximale Prozent und pack soviel Munition ein, wie nur geht - dann bist du fit für ihn. Dein Ziel ist es, den Energiestrahl, der vom Energiekern ausgeht, soweit zu streuen, dass Kleerofski sich nicht mehr aufladen kann. Sprich: such nach der Hand, wo der Energiestrahl endet, und behark sie (am besten mit dem Raketenwerfer). Öffnet sie sich, wird der Energiestrahl ablenkt und fliegt zu einer anderen Hand. Die musst du nun ebenfalls öffnen usw. Doch Kleerofski ist gerissen und schließt die Hände, die du schön geöffnet hast, wieder. Sollte dies geschehen, dann sorg dafür, dass sich die Hand wieder den Energiestrahl weiterleiten kann. Irgendwann knallt der Energiestrahl wieder zurück in den Kern, und das ganze Brimborium fliegt in die Luft. Das ist der Moment, in dem Kleerofski definitiv zum Abschuss freigegeben ist, und das solltest du nutzen und ihn mit allem beharken, was dir zur Verfügung steht. Und Tschüss!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode Ellenier - Level 1 - Greendale

Willkommen im Mittelalter, unter deinen Füßen eine schöne alte Burg und noch schönere Kanonen. Die sind dein erstes Ziel, da du mit ihnen die anschwirrenden Helikopter abschießen musst. Sind sie endlich weg, geht's ins Schloss hinein. Kämpf dich zwei Stockwerke nach unten, nimm alles mit, was du kriegen kannst und steig in den Aufzug, auf dem du sofort die Uzis aufnimmst. Unten angekommen, musst du dich erst einmal gegen vier Zentauren behaupten, die du einfach abknallst. Lauf rechts oder links die Schräge nach oben, hol dir die Rüstung, renn wieder runter und tritt durch den Torbogen. Danach hüpfst du sofort in den Gleiter zu deiner Rechten und putzt damit die Hubschrauber, Zentauren und Aufziehnashörner weg. Flieg nach rechts zu einer Hütte, wo du von einem Eingeborenen einen Schlüssel bekommst. Zudem findest du dort einen neuen Gleiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt fliegst du nach links hinten, knallst die nervenden Kanonen und Gegner ab, holst dir ganz hinten die geheime Schatzkiste und fliegst, nachdem du die kiffenden Dinos und Aufziehnashörner erledigt hast, zur Zugbrücke. Dort erhältst du den Raketenwerfer und jede Menge Goodies aus den Kisten. Ab durch den nächsten Bogen. Nimm den Arm des Eingeborenen aus dem Getriebe und senke die Brücke herab. Pack den Raketenwerfer aus und erledige die Football-Affen und den Albino. Im nächsten Durchgang erwartet dich ein schönes Geschenk: die Sniper-Rifle. Hast du sie dir gekrallt, solltest du erst mal speichern. Dann geht's weiter Richtung Dorf. Auf halber Strecke tauchen eine Vielzahl Gegner auf, die du der Reihe nach eliminieren musst. Rechts in einem Weizenfeld schimmert dich die Mega-Health an. Im Dorf selber ist die Anweisung klar: kill alles, was nicht ins Dorf gehört. Zur Belohnung wirst du wie ein Held gefeiert (ist auch gut so!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2 - Von Küste zu Küste

Oh weh, die Flotte rückt an! Ganz wichtig in diesem Level: speichern, speichern, speichern! Zuerst geht's links den Berg hoch, wo du eine Kiste zerschießt und die Serious-Damage aufnimmst. Die wirst du auch brauchen für die Kanonen, Affen, den Dino und die Nashörner. Lauf weiter Richtung Strand, hol den Heli vom Himmel und jump in den Hover-Jäger. Damit räumst du den Strand leer, wobei du dich vor allem von den Helis in Acht nehmen musst. Anschließend schießt du noch die Plakate beim großen Kopf rechts von dir ab, da sich dahinter ein geheimer Bereich befindet. Dann fliegst am Strand entlang, wo du die Raketenstellung und das Kettenmonster killst, was dir den Durchgang zum nächsten Abschnitt freisprengt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Kingsburg / Level 4 - Königliche Kanäle

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Episode Kleer - Level 1 - Unreales Ödland / Level 2 - Verfluchter Canyon / Level 3 - Knochenhof