Level 7 - Cecil: Komplettlösung Serious Sam 2

Bist du unversehrt auf der dritten Insel angelangt, wo du erst einmal mit Munition und Ausrüstung reicht beschenkt wirst. Lange kannst du dich allerdings nicht darüber freuen, da Kugeln, Ork-Fußballer und Harpyien dich mit aller Macht daran hindern wollen, den Berg heraufzukommen, doch du schaffst es. Oben angekommen, wirst du feststellen, dass noch mehr Gegner kommen: Aufziehnashörner und Jet-Commander. Lauf am Rand der Insel weiter, bis vor dir die Reste einer Burg auftauchen. Speichern. Und nun geht's ab: Aufziehnashörner, Ork-Fußballer und Helikopter tauchen auf und wollen unbedingt abgeschossen werden. Du tust ihnen den Gefallen. Nimm ruhig die Hilfe der Einheimischen in Anspruch, die auf einem Flugschiff auftauchen, doch wie es nun so mal ist: verlassen kannst du dich nur auf deinen eigenen Raketenwerfer. Lauf, nachdem alle Gegner hinüber sind, noch schnell auf die Ebene hinter der Ruine - dort findest du etliche Goodies. Dann bist du bereit für den Boss Cecil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 7 - Cecil

Was ist das für eine Welt: potthässliche Prinzessinnen und schwule Drachen?! Naja, was solls, du holst dir zuerst die Jump-Boots und hüpfst damit die Inseln ab. Hol dir so viele Pfeile wie nur möglich, dann pflanz dich hinters Katapult. Richte das Katapult ein wenig in die Höhe und warte, bis Cecil knapp unter deinem Fadenkreuz ist und schieß dann (deswegen, weil der Pfeil eine Weile braucht, bis er das Ziel trifft). Nach ein paar Treffern hat Cecil keine Lust mehr, und ihr einigt auf einen guten Deal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode Kronor - Level 1 - Area 5100

So, da bist du nun, auf Kronor in einer Lagerhalle. Hol dir sofort die coolen Wummen zu deiner Linken, und zudem gleich alle Munition, die du kriegen kannst. Dann öffnest du die Hallentür, was einen Alarm auslöst. Draußen warten jede Menge beweglicher Ziele, die förmlich danach schreien, eliminiert zu werden. Du kämpfst gegen Ork-Soldaten, Hubschrauber und Kettenmonster. Wenn möglich, hol dir die Ausrüstung (Serious-Bombe und Granaten) aus Hangar 17! Sind alle Gegner aus dem Weg geräumt, holst du dir in der Mitte des Platzes die Rüstung und den Granatwerfer. Anschließend läufst du die Schräge hoch, doch kommst du nicht weit: augenblicklich erscheinen Gegner. Renn zurück und besetz eines der Geschütze. Damit putzt du alles weg, was dir zu nahe kommt, auch die Abfangjäger - dann kannst du endlich nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zuerst jedoch solltest du dir im Haifischbecken die Mega-Health holen. Im nächsten Abschnitt erledigst du erst mal alles, was deiner Ansicht nach nicht in das Level gehört (Achtung vor allem auf die Lasergeschosse auf den Dächern ringsherum) und befreist die ersten Einheimischen zu deiner Linken. Das ruft einige Gegner auf den Plan, die du jedoch mit einem der beiden Geschütze erledigen kannst. Anschließend gehst du die nächste Rampe nach oben, doch auch dieses Vorhaben scheitert: direkt vor dir wird eine Art Gullideckel aufgesprengt und Ork-Soldaten und Kleers kommen zum Vorschein. Renn wieder runter, besetz das linke Geschütz und knall alle Mistviecher ab, bis keiner mehr nachkommt. Dann gehst du nach oben und nach links. Dort werden wiederum zwei Gullideckel abgesprengt, worauf noch mehr Kleers erscheinen. Doch du lässt dich davon nicht beeindrucken und haust alle weg. Anschließend befreist du alle Einheimischen. Doch die Gegner sind auf Zack: der blaue Schutzschild verschwindet und aus dem Tunnel kommen etliche Ork-Soldaten und Kettenmonster gefahren. Wirf dich ins Kampfgetümmel, stürm den Tunnel hoch und rotz, was das Zeug hält. Als Belohnung bekommst du nach einiger Zeit die Minigun. Ganz klar, dass du sie mit Freuden in dein Waffeninventar aufnimmst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2 - Kommandozentrum

Neues Level, gleiche Aufgabe: Gefangene befreien und Level aufräumen. Am Anfang solltest du die Minigun-Typen erledigen, sowie das Kettenmonster, das in der Gegend herumfährt. Ein Blick in die Container zu deiner Rechten ist sehr angebracht, da sich zwischen ihnen viele Goodies befinden. Doch nicht alle Container sind friedlich: aus einigen kommen Eidechsen oder Kleers herausgesprungen. Einer ist jedoch besonders gut, in ihm befindet sich die Sniper-Rifle. Gut ausgerüstet und noch mehr motiviert, befreist du links und geradeaus die Einheimischen und läufst die Rampe zur Rechten hoch. Weit kommst du allerdings auch da nicht, da es von oben regelrecht Gegner hagelt. Halte mit der Minigun solange drauf, bis sich nichts mehr rührt, dann kannst du nach oben laufen. Oben musst du dich zwischen Containern hindurch kämpfen, von denen dir einige überhaupt nicht wohlgesonnen sind: ihre Deckplatten fliegen auseinander und Kleers oder Zombie-Broker erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Eisplatte / Level 4 - Frostposten

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 5 - Rockschloss / Level 6 - Schwebendes Land