Level 3 - Eisplatte: Komplettlösung Serious Sam 2

Hast du sie hinter dir gelassen, ist der Spaß allerdings noch nicht vorbei: Minigun-Typen und beäugte Raketenwerfer warten auf dich. Als Verstärkung dienen noch zwei Albinos, die Zombie-Broker ausspucken (lecker!). Davon lässt du dich nicht beeindrucken: Kugel zwischen die Augen und weiter nach vorne. Vorsicht: links springen Kleers aus den Gullis! Anschließend gehst du die Rampe, auf der dich die Superwumme sehnsüchtig anlächelt, nach oben. Speichern. So, und jetzt kommt ein Abschnitt, der für alle Viel-Killer pure Lebenswonne ist: die Aufgabe ist klar: putz das Flugfeld leer! Und das ist genauso gemeint, wie es gesagt wurde. Schieß mit der Superwumme dieses Koloss-Kettenmonster ab und zudem die paar kleineren, die planlos durch die Gegend fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast du dies getan, hast du zwei Möglichkeiten: entweder klemmst du dich hinter eines der Geschütze und schießt die Rohre rot, oder du packst dir so einen kleinen Hover-Jäger, schwingst deinen Hintern hinein und fetzt drauflos (ich bevorzuge die zweite Methode, ist zwar schwieriger, macht aber deutlich mehr Spaß!). Baller alle Helis, Kettenmonster und Kugeln ab, die von den Transportfliegern herangeflogen kommen oder aus den Hangars rausrollen. Dann tauchen noch zwei weitere Gigang-Kettenmonster auf, die dich sofort mit Raketen beharken. Als Verstärkung kommen noch einige Kettenmonster, Helis und Kugeln hinzu. Sind die weg, flieg zu einem der Geschütze und besetze es. Ziele damit auf die schnellen Jäger (kleine Geduldsprobe, doch letztendlich hast du auch sie vom Himmel geholt. Du kannst auch die Sniper-Rifle zu Hilfe nehmen, damit geht's auch). Ein geiles Level!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3 - Eisplatte

Ganz wichtig ist, dass du in diesem Level nicht zu lange im Freien herumrennst, da du sonst unweigerlich zum Ötzi wirst. Such in regelmäßigen Abständen die heißen Generatorenräume auf, um dich aufzuwärmen. Zuerst läufst du geradeaus und killst alles, was sich dir in den Weg stellt. Hast du eine gewisse Anzahl von Gegnern umgebracht, ist der Durchgang im Zaun plötzlich frei, und du kannst, nachdem du die Serious-Damage aufgenommen hast, den nächsten Abschnitt betreten. Du musst irgendwie Hangar 12 erreichen. Dieser befindet sich links hinten, doch der Weg dorthin ist nicht leicht: viele Gegner versuchen dich am Erreichen zu hindern, vor allem die Kettenmonster, die aus dem Hangar 12 herausgerollt kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schieß dir den Weg frei und aktiviere im Hangar das Terminal, nachdem du dort alle Kisten zerschossen und die Goodies aufgenommen hast. Renn nun zum dadurch aktivierten Aufzug, doch zuerst musst du dich gegen weitere Gegner (Helis und Ork-Soldaten) behaupten. Fahr mit dem Fahrstuhl nach oben. Dort holst du dir alle Goodies und wartest auf die Flugzeuge, denn das ist deine Aufgabe: halte die Plattform sauber! Halte am besten mit der Minigun auf alles, was fliegt, bis das Level auch schon zuende ist. Vergiss allerdings nicht, hin und wieder in den Aufzug zurückzukehren, damit du Wärme tanken kannst. Außerdem bist du in ihm sicher (zumindest vor den Schnellfliegern).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4 - Frostposten

Raus aus dem Aufzug, die Gegner auf der Rampe dir gegenüber abgeschossen und die Rampe herunter. Wärmen kannst du dich in diesem Level zusätzlich an den brennenden Tonnen. Kaum bist du unten angekommen, serviert dir Mental massenweise Gegner: eine Giga-Spinne, jede Menge Ork-Krieger und Kampfkugeln. Versuch am Leben zu bleiben und alle abzuschießen, bis dir Netricsa meldet, dass sich ein Raketenwerfer in Hangar 15 befindet. Da man tun muss, was Frauen sagen, machst du dich als Gentleman auf den Weg. Geh links, da wo die Spinne war, hol dir alles Gute und lauf links in den Hangar rein. Dort kannst du dich wärmen und noch mehr Goodies einsammeln. Vorsicht: ein Helikopter erscheint, der voll in den Hangar reinhält - such also Schutz und baller ihn aus sicherer Entfernung ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 5 - Hugo / Episode Sirius - Level 1 - Siriuspolis - Uptown

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 7 - Cecil / Episode Kronor - Level 1 - Area 5100 / Level 2 - Kommandozentrum

Seite 1: Komplettlösung Serious Sam 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Serious Sam 2 (9 Themen)

Serious Sam 2

Serious Sam 2 80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Serious Sam 2 (Übersicht)

beobachten  (?