Level 5 - Hugo: Komplettlösung Serious Sam 2

Anschließend rennst du zum gegenüberliegenden Hangar, in dem sich der Raketenwerfer befindet. Kaum hältst du ihn in den Händen, erscheint ein Heli, doch mit dem neuen Spielzeug stellt er kein Problem für dich da. Nun geht's zum Generatorenraum gegenüber, wo Ork-Krieger auf dich warten. Davor jedoch solltest du den Top-Secret-Container, der rechts neben dem Generatorraum steht, mit einer Rakete zerstören (bekommst dafür die Sniper-Rifle). Durch diesen Raum geht's weiter in den nächsten Abschnitt. Dort holst du erst mal den Nikolaus, der auf den Röhren umherspaziert herunter. Als Dankeschön gibt's Rüstung und Giga-Health. Eliminier die anstürmenden Ork-Fußballer und rothäutigen Raketenwerfer und dann empfiehlt es sich, den Abfangjäger von seinem irdischen Dasein zu befreien. Lauf anschließend rechts in den Hangar rein, wo du den nächsten Top-Secret-Container zerstörst (hat komische Kampfhasen geladen, die zu nichts gut sind).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sammle noch die restlichen Goodies aus dem Hangar ein und lauf gerade aus am nächsten Gebäude vorbei. Hinter einer Umzäunung wartet ein Geldsäcken auf dich. Geh nun zur Eisenbrücke. Vorsicht: viele Gegner und beäugte Raketenstellungen warten nur darauf, dich von ihr herunter zu stoßen. Lauf die Brücke entlang und schieß dir dabei fleißig den Weg frei. Nachdem du die Brücke überquert hast, solltest du sofort den nächstgelegenen Generatorenraum aufsuchen, damit du dich wieder aufwärmen kannst. Jetzt solltest du dich auf einen langwierigen Kampf einstellen: die Eisfläche vor dir rollen Gegner herunter, die du nacheinander abschießen kannst. Doch auch aus den Hangars rechts und links kommen Gegner angeschlichen. Eliminier sie, auch die Raketenstellungen und die rothäutigen Raketenwerfer, und geh den Berg nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 5 - Hugo

Vor diesem Riesenviech musst du nur eines: fliegen! Und zwar so schnell, wie dich deine Beine tragen. Renn aus der Halle heraus (wenn du es schaffst, kannst du dir noch die Goodies holen), doch pass bloß auf, dass du nicht in die Nähe von Hugo, bzw. seinen gigantischen Pranken, kommst, denn dann bist du sofort hin. Lauf den verschneiten Weg entlang und schlüpf durch die Generatorenhäuschen, bis du zu einem Hubschrauber kommst. Den schnappst du dir gleich, holst dir von den Plattformen die Raketen (grün-blinkende Packs) und beharkst Hugo damit. Nach ein paar Treffern geht ihm die Puste aus und er legt eine saubere Bruchlandung hin (nichts als Schrott).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode Sirius - Level 1 - Siriuspolis - Uptown

Wunderbar - nicht nur Hugo hats runtergezogen, sondern dich auch. Du bist nun in Siriuspolis, einer technisch hochmodernen Stadt. Zuerst sammelst du alle Waffen und Munition auf (die Rüstung auf dem Brunnen nicht vergessen), die du auch für die anfliegenden Schweber, Helikopter und Aliens brauchen wirst. Schieß sie runter und geh zum Garagentor rechts, dort wartet wieder ein sinnloses Neandertaler-Geheimnis auf dich. Anschließend gehst du zu dem Durchgang, der gesperrt war - die Laserstrahlen sind nun weg und du kannst passieren. Auf dem Steg nimmst du selbstverständlich die Uzis auf und ballerst die Skorps, Schweber und Levitators ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beweg dich, denn du stehst auf dem schmalen Weg wie auf dem Präsentierteller da! Erst wenn du alle erledigt hast, kannst du durch den zweiten Durchgang gehen. Nach dem zweiten Durchgang erwartet dich ein Super-Skorp, den du mit dem Raketenwerfer wegputzt. Hol dir, nachdem du die Brücke heruntergegangen bist, links die Muni und Rüstung, dann gehst du auf den anderen Super-Skorp zu. Mit Raketen ist er bald Geschichte, sowie die zahlreichen Skorps und das Lasergeschoss auch. Vorsicht: um die Ecke herum lauert noch einer - selbes Procedere. Hast du dich mit den Goodies ausgerüstet, taucht hinter dir ein Helikopter auf, der die Fenster zertrümmert. Hol ihn und den Schweber vom Himmel. Anschließend tauchen kleine Hüpfinseln auf, über die du das andere Ende erreichen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 2 - Schildgenerator / Level 3 - Sei schnell oder tot

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Eisplatte / Level 4 - Frostposten