Level 2 - Schildgenerator: Komplettlösung Serious Sam 2

Dort angekommen, musst du dir den Weg zur Minigun freikämpfen. Der Durchgang ist auf beiden Seiten extrem gut bewacht: schieß die Laserkanonen, Skorps und Ork-Soldaten ab, dann kannst du das Baby, nachdem du noch mehr Skorps und zwei Super-Skorps eliminiert hast, in Empfang nehmen. Die Minigun testest du an den auftauchenden Levitators - funktioniert, passt. Nimm nun die Sniper-Rifle zur Hand und schieß die beiden Lasertürme auf der gegenüberliegenden Plattform ab. Speichern! Besteige nun den Gleiter und flieg hinüber. Unterwegs stößt du auf etliche Schnellflieger, Schweber, Helis und Levitators, doch die musst du nicht alle abschießen. Mein Tipp: sobald sich das durch Laserstrahlen geschützte Tor öffnet, töte alle Gegner auf der Plattform und setz den Gleiter dort ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2 - Schildgenerator

Rülps. Scharf auf Waffen, wie du es nun mal bist, ist deine erste Bürgerpflicht, den Granatenwerfer zu schnappen. Hol dir auch die dazugehörende Munition und lauf den gedrehten Weg nach unten. Vorsicht: direkt hinter dem ersten Durchgang wartet ein Kettenmonster auf dich! Weiter geht's den gläsernen Gang entlang, wo du auf eine Vielzahl Feinde stößt. Mach ihnen den Garaus und hol dir alle Goodies (ganz hinten befindet sich eine Goldkiste, und in einer Nische ist eine Serious-Bombe). Nachdem du eine gewisse Anzahl an Feinden eliminiert hast, geht auch die Tür zu deiner Linken auf. Pack die Minigun und renn auf Berserker-Art den Steg herunter, wobei du wie wild auf die Ork-Soldaten und Kettenmonster ballerst. Ist das Areal aufgeklart, holst du dir vom Fleischwolf rechts die Serious-Bombe und gehst in den nächsten Eingang (links daneben hinten ist ein Geldsack).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jawoll ja, die Superwumme! Doch bleibt ihr Aufnehmen nicht ungestraft: ein Heli und zwei Jet-Commander erscheinen, die du am besten mit dem Papagei zerstörst. Pimp deine Wumme mit den Kugeln, hol dir vom Brunnen die Rüstung und eliminier die Levitators. Hinter dem Steinhaufen links ist ein Geldsack, und obenauf lächelt dich eine Health an. Hast du die Jet-Commander runtergeholt, geht's durch den nächsten Torbogen. Du erreichst eine große Plattform. Speichern. Lauf erst mal nach rechts, dort befindet sich ein Geldsack. Renn sofort zurück und knall alle Kleers und Kettenmonster ab, die aus den Hangars rechts herausgerannt kommen. Anschließend läufst du weiter und sammelst die Goodies ein. Doch dann geht's erst richtig los: unzählige Skorps erscheinen, und sogar eine Mega-Rothaut sprengt sich den Weg durch die Container frei, was kleine rothäutige Raketenwerfer hervorbringt. Lass dich davon nicht beeindrucken, sondern hau alle mit einer Serious-Bombe weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sollten noch ein paar nachkommen, dann kannst du sie separat abballern. Hol dir vom Kran die Serious-Damage, dann speicherst du. Aha, die Laserkanone, fein. Damit knallst du nun die Kettenmonster und Bombenmänner, die in Scharen auf dich zugerannt kommen, ab. Sei geduldig - es sind viele, doch du behältst die Oberhand. Hol dir rechts hinten den Geldsack und warte, bis die auftauchenden Aufziehnashörner und Kleers unmittelbar auf dich zukommen. Dann zückst du deine Superwumme und bowlst ein bisschen. Anschließend wird es für dich Zeit zu gehen, da dein Zug einrollt. Schieß die ungebetenen Mitfahrer ab und spring auf den Zug. Scheinbar jedoch hast du deine Fahrkarte vergessen, denn es tauchen Helis und Schweber auf, die dich aus dem Zug schießen wollen. Schieß du sie lieber. Nach einer längeren Zockelfahrt erreichst du die nächste Plattform, wo noch mehr Helis und Schweber auf dich warten. Sei lieb und knall sie alle ab. Dann holst du dir noch die Rüstung vom Brunnen, nimmst alles mit, was du finden kannst und rennst die Schräge zum nächsten Level hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3 - Sei schnell oder tot

Wie der Name schon sagt, solltest du hier ganz flink deinen Hintern bewegen, sonst hast du ihn nicht mehr lange. Die nächsten Levels sind Stress pur: nicht nur, dass du schnell sein musst, sondern du wirst auch noch mit etlichen Gegnern konfrontiert. Renn einfach immer da lang, wo die meisten Gegner stehen, dann sollte der Hindernisparkour kein Problem für dich sein. Zuerst geht's rechts, und an der nächsten Kreuzung links (eigentlich kannst du dich gar nicht verlaufen, da du immer irgendwie ans Ziel kommst. Folge, nachdem du den ersten Checkpoint passiert hast, dem Canyon, bis du zum zweiten Checkpoint kommst, der von einem Bullensoldaten bewacht wird. Dann geht's weiter durch zwei Torbögen und dann zuerst links. Dort befindet sich ein Schalter, den du drücken musst. Dies lässt einen weiteren Bullensoldaten erscheinen, doch der Checkpoint ist nun passierbar. Geh nun dahin, wo der nächste Bullensoldat steht und lauf einfach den Canyon entlang. Dritter Checkpoint. Hör auf Netricsa, geh sofort links und geh einfach weiter, bis die Minigun vor dir erscheint. So, und nun der letzte Checkpoint: pack die Minigun aus dem Sack und rotz dir linksherum den Weg zum Ziel aus. Vorsicht: es kommen laufend neue Gegner angelaufen, doch mit der Minigun ist das kein Problem für dich. Geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 4 - Willkommen im Dschungel / Level 5 - Sprung ins Feuer / Level 6 - Siriuspolis - Downtown

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 5 - Hugo / Episode Sirius - Level 1 - Siriuspolis - Uptown

Seite 1: Komplettlösung Serious Sam 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Serious Sam 2 (9 Themen)

Serious Sam 2

Serious Sam 2 80
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Serious Sam 2 (Übersicht)

beobachten  (?