Level 8 - Kwongo: Komplettlösung Serious Sam 2

Level 8 - Kwongo

Das Prinzip ist hier recht simpel: nimm das Geschütz in Beschlag und zerfetz damit die keulenschwingenden Primitiven, die sich den Katapulten nähern. Hin und wieder wirft Kwongo mit etwas nach dir, also dreh dich ihm hin und wieder zu und zerschieß den Gegenstand, der auf dich zugeflogen kommt. Nach einer Zeit ist Kwongo, dank deiner Hilfe besiegt - und als Dankeschön für deine treue Hilfe gibt es Affenbraten am Spieß (lecker).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode Magnor - Level 1 - Toter Wald (ein sehr sc

Gleich zu Anfang solltest du dich umdrehen und nach hinten laufen, dort findest du eine Rüstung und eine Angelrute. Zieh an ihr, und schon bekommst du die doppelläufige Schrotflinte. Wenn du willst, kannst du auch die Tröte im Sumpf betätigen, doch außer, dass dadurch ein paar grüne Viecher auf dich zukommen, bringt das gar nichts. Lauf nun in die Richtung, in die du am Anfang geschaut hast. Gleich erscheinen die ersten paar Gegner, die du mit gezielten Schüssen erledigen kannst. Nimm die normale Schrotflinte auf und lauf auf den Gitterplatten weiter, bis du zu einer Insel kommst, wo ein Machinegun-Typ und drei Hexen auf dich warten. Schieß alles ab. Grundsätzlich gilt in diesem Level: die Gegner stehen oftmals erhöht, also schau öfters mal nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem du die Hexen erledigt hast, hol dir den Plasmawerfer und eliminiere den Rest auf der Insel. Anschließend gehst du zurück und am Container, der so halb ins Wasser hineinragt, läufst du den Steg nach hinten. Irgendwann zweigt ein Steg ab - den gehst du zuerst und sammelst auf der Insel die ganzen Goodies ein. Dann geht's zurück zur Gabelung und nach links. Auf der nächsten Insel warten schon die nächsten Gegner, die dich sofort unter Beschuss nehmen. Mach sie alle platt und pass auf die immer nachkommenden auf. Hast du alle erledigt, musst du nur noch einen Hebel finden, um die Tür zu öffnen. Dieser befindet sich rechter Hand hinter einem Kistenstapel. Öffne die Tür und tritt hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2 - Verlassenes Lager

Tja, da wurde jemand aufgeweckt. Lass das Monster an die Tür hämmern - kümmere dich lieber um den Alien, der in seiner fliegenden Schüssel auf dich zukommt, und die Hexen, die um dich herum kreisen. Hast du alle erledigt, töte noch das Monster und tritt durch das kaputte Tor. Im nächsten Abschnitt gehst du erst einmal nach rechts, baust dir aus den Kisten eine Treppe und holst dir die Rüstung vom Dach runter. Hinter den Kisten findest du zudem noch eine Serious-Bombe. Kehre zurück und geh nach rechts. Auf der nächsten Insel sieht du einen Raketenwerfer. Sobald du ihn in dein Waffenarsenal eingegliedert hast, erscheinen Höllenhunde, Hexen und Aliens, die von allen Seiten auf dich zustürmen. Zuletzt sogar noch ein kiffender Dinosaurier. Bleib cool und knall einen nach den anderen ab. Auch hier kannst du, wenn du magst, die Tröte im Sumpf aktivieren, mit dem gleichen Ergebnis wie ein Level zuvor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauf dann auf dem Steg, auf dem sich die Gesundheitspillen befinden, weiter. Auf der nächsten Insel gibt's nichts Nennenswertes zu erledigen, also läufst du einfach nach links über die nächsten Platten. Sobald du die Raketenpakete aufgenommen hast, erscheinen etliche Aliens, Hexen und Kettenmonster, und sogar zwei kiffende Dinos. Töte sie einfach, dann geh durch die Tür. Hinter dieser warten schon die nächsten Viecher. Geh zuerst nach links, hol dir die dort befindlichen Goodies und wiederhole das Ganze rechts. Sobald du rechts gehst, hörst du ein merkwürdiges Geräusch. Bei einem Röhrensystem befindet sich eine Sprungmembran, auf die du natürlich draufspringst. Sie katapultiert dich auf eine kleine Insel mit einer Giga-Health. Benutz die Rück-Membran, und du landest auf einer weiteren kleinen Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Branchester / Level 4 - Woodstock / Level 5 - Giganten-Schrottplatz

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 7 - Ursul-Gärten