Level 3 - Branchester: Komplettlösung Serious Sam 2

Auf einer Plattform zu deiner Linken holst du dir alle schönen Sachen, erledigst die Aliens, Hexen und den Kiffer am Horizont und läufst zur nächsten Insel, auf der sich eine Rüstung befindet. Hast du sie an dich genommen, erscheinen acht Hexen, drei Cerberi und jede Menge Gegner. Eliminier sie, hol dir alles und lauf zur nächsten Plattform, auf der sich eine kleine Gesundheit und Rüstung befindet. Anschließend läufst du über den nächsten Steg bis zur nächsten Plattform, krallst dir das Muni-Pack und gehst weiter. Der Container vor dir fliegt auf und ein paar Schwachmate purzeln heraus - kill sie und such sofort Deckung, denn es tauchen Laserschießer auf, die sich auf dem Eisendurchgang vor dir postieren. Entweder holst du sie mit gezielten Schüssen herunter, oder du zündest die Serious-Bombe, doch Vorsicht - es tauchen immer wieder neue Gegner auf! Geh nun zum Tor, öffne es und töte den Einzelgänger, der auf der anderen Seite wartet. Renn über den Steg, töte alle Gegner und die beiden Hexen, die auf der nächsten Plattform warten, und dazu noch die Aliens, die auf dich zugeflogen kommen. Links auf einer kleinen Insel befindet sich ein geheimes Messer (wozu eigentlich?). Dann ist das Level auch schon geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3 - Branchester

Plötzlich bist du in einem Baumdorf. Dreh dich um und lauf in den Baumstamm hinter dir, dort befindet sich ein Extra-Leben. Dann geht's zurück und gleich hinter eines der Geschütze, mit dem du die Jet-Commander und Helikopter vom Himmel holst. Lauf anschließend nach rechts weiter, bis du zu einer kleinen Ebene kommst. Sofort gerätst du unter Beschuss. Mach alles platt und lauf nach oben. Auf der nächsten Ebene bekommst du es mit Hexen, Bombermännern und Helikoptern zu tun. Achte auch auf die Holzplattform, die immer ein neues Viech heranbringt. Hast du alle umgebracht, rennst du zu einer Art Trampolin aus Tierfell, das dich auf die nächste Ebene wirft. Dort warten schon die nächsten Gegner - hier geht die Gefahr besonders von den Jet-Commandern aus. Lauf anschließend über die Holzbrücke, hüpf über die im Wasser treibenden Holzstämme, sammle die Serious-Bombe ein und betritt die neue Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort lieferst du dir, nachdem du dir die Uzis vom Baumstumpf geholt hast, eine Schlacht mit etlichen Grünhüpfern, die aus den Bäumen regnen (am besten in eine Ecke stellen und mit den Uzis draufhalten). Danach öffnet sich der Holzverschlag, und du kannst über eine Holzbrücke zu einer runden Plattform laufen, die von zwei Einheimischen bewacht wird. Sogleich erscheinen etliche Jet-Commander und Hubschrauber, die du einfach vom Himmel holst. Auf der nächsten Ebene pflanzt du dich zuerst einmal hinter ein Geschütz und putzt die Fläche leer. Anschließend musst du zwei Schalter betätigen, die die Plattform mit Energie versorgen. Diese befinden sich rechts vorne und links hinten (jeweils beim Geschütz). Hast du dies erledigt, kommt Bewegung in die Ebene: Jet-Commander, Kettenroller und Helikopter erscheinen und machen dir das Leben zur Hölle, doch für dich sind sie keine Herausforderung. Danach kannst du über die nun abgesenkte Brücke und hochgefahrene Holzbarriere auf die nächste Ebene laufen, wo die Gondel auf dich zugerollt kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4 - Woodstock

Mal wieder ein entspannendes Level: du bist auf einer Gondel, wo die einzige Devise lautet: überleben. Schau dich immer gut um, denn die Gegner erscheinen sowohl auf den Plattformen, als auch plötzlich auf deiner Gondel. Rotz alles weg und warte ab, bis die Gondel ihr Ziel erreicht hat. Steig ab und lauf über die Holzbrücke auf eine Plattform. Dort wiederholt sich in etwas schwierigerer Weise das Gemetzel von vorhin: die Gondeln karren immer neue Gegner heran, die dich aufs Korn nehmen. Ist die Plattform sauber, lauf erst mal geradeaus und schau dir den Baumstumpf genauer an: ein geheimer Geldsack befindet sich dort, gut bewacht von einem Raketen-Viech. Hast du ihn dir unter den Nagel gerissen, lauf zurück, durchsuch die Gegend nach weiteren Geldsäcken und renn nach links, wo ein fellbespanntes Trampolin auf dich wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 5 - Giganten-Schrottplatz

Eine wahrhaft märchenartige Landschaft erwartet dich, wo es auch gleich zur Sache geht. Hast du dir die Health geholt, tauchen viele Gegner auf, die es plattzumachen gilt. Doch damit nicht genug - sobald du fertig bist, kommt die nächste Welle von nervigen Viechern. Doch du schaffst es und holst dir alle Goodies, die du finden kannst. Anschließend geht es zum Baumstamm (Speichern wäre an dieser Stelle gut). Über den Schraubenschlüssel gelangst du in den Baumstamm. Dort wirst du gleich von Hexen attackiert, die dich gezielt beballern. Hol deine stärkste Waffe und räum gründlich auf. Hast du endlich alle Gegner über den Jordan gebracht, wird der Steinhaufen vor dir von einem großen Kettenmonster weggesprengt. Als Dank servierst du ihm ein paar Raketen (Speichern). Lauf weiter, bis du vor dir eine TNT-Stange siehst. Fehlt nur ein Streichholz. Zu deiner Rechten siehst du ein riesiges Spinnennetz. Sobald du darauf zugehst, lösen sich die Kokons und Spinnen rieseln herab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 6 - ZumZum / Episode Chifong - Level 1 - Hong-Pong / Level 2 - Glücksräder

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 8 - Kwongo / Episode Magnor - Level 1 - Toter Wald (ein sehr sc / Level 2 - Verlassenes Lager

Seite 1: Komplettlösung Serious Sam 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Serious Sam 2 (9 Themen)

Serious Sam 2

Serious Sam 2 80
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Serious Sam 2 (Übersicht)

beobachten  (?