Level 6 - ZumZum: Komplettlösung Serious Sam 2

Verarbeite sie zu Mus, auch die Big-Spinne, die aufgescheucht auf dich zukriecht. Dann läufst du unter dem Spinnennetz hindurch nach links, wo du ein beschissenes Geheimnis findest, und auch noch das Zündholz, das du brauchst. Kehre damit zum TNT zurück und bringe es, nachdem du die Pilze vor der Stange mit dem Raketenwerfer weggesprengt hast, zur Explosion. Spring in das Erdloch und zerschieß das Aufziehnashorn und die Kugeln. In Acht nehmen musst du dich vor allem vor den wurmartigen Kreaturen, dich herausgeschossen kommen und giftgrünen Schleim spucken. Achte auch auf die Gegner, die dir entgegen kommen, aber auch die, die plötzlich hinter dir auftauchen. Am Ende des Tunnels angekommen, killst du ab besten zuerst einmal die Gegner, die sich ringförmig um den Ausgang postiert haben. Danach ist die Reihenfolge der Killorgie eigentlich ziemlich egal - schieß auf alles, was sich bewegt und versuch, die ganze Sache ziemlich unbeschadet zu überleben (am effektivsten erschien mir hier die einläufige Schrotflinte oder die Uzis).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 6 - ZumZum

Primär wichtig ist hier, dass du mit dem Raketenwerfer alle Gänseblumen (insgesamt vier Stück) bis zum Boden zerstörst, sodass ZumZum keine Energie mehr tanken kann. Ist dies geschafft, dann nimm ihn mit Dauerfeuer aus deiner Minigun unter Beschuss, aber Vorsicht - ZumZum ist gerissen: er spotzt kleine Hummeln aus, die dich belästigen. Zudem schießt er schnell mit giftigen Stacheln. Tipp: such des Öfteren Schutz unter den verschiedensten Gegenständen (Sieb, Federball,...), dort findest du Health-Packs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode Chifong - Level 1 - Hong-Pong

Ist doch nett hier, in dieser hongpongischen Stadt, oder? Gleich zu Anfang ist es ratsam, mal nach links zu gehen und den Goldsack einzusammeln, der sich hinter einer Hütte befindet. Nimm die einläufige Schrotflinte auf und lauf über die breite Treppe auf den Marktplatz. Dort holst du dir zuerst die Rüstung, killst alle Ninjas und drehst dich nach links. Renn bis zur Mauer, wo du einen Hebel findest, mit dem du das Tor öffnen kannst. Hast du ich betätigt, bekommst du als Belohnung die doppelläufige Schrotflinte und jede Menge Gegner, an denen du das neue Spielzeug ausprobieren kannst. Bevor du durchs Tor gehst, mach noch schnell einen Abstecher auf die Mauer, dort findest du, außer ein paar Ninjas, auch eine Menge Goodies. Auf geht's durch Tor zum nächsten Marktplatz. Dein erstes Ziel: die Uzis rechts von dir, mit denen du die fliegenden Sentais vom Himmel holst. Bald gesellen sich Mörder-Ninjas zu ihnen, doch die haben ohnehin keine Überlebenschancen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Such die Gegend nach Boni ab: links vorn ist ein Geldsack (Vorsicht: Gegner kommen!), links hinten liegt ein toter Hase (was soll das nun wieder? Wahrscheinlich eine Anspielung auf Monty Pythons Kampfkaninchen???) Nachdem du den dritten Marktplatz erreicht hast, geht das bewährte Spielchen von vorne los: Sentais fliegen am Himmel umher, Killer-Ninjas kommen auf dich zugerannt und das Durchgangstor wird von einem rothäutigen Raketenmonster bewacht. Knall in aller Ruhe alle ab, und nimm dich beosnders vor den Raketenstellungen, die überall auf den Dächern postiert sind, in Acht. Selbstverständlich machst du auch hin und wieder einen Abstecher aufs Dach. Ist der Marktplatz sauber, schau in der rechten hinteren nach, dort befindet sich ein Extra-Leben. Laufe nun durch das offene Tor zu deiner Rechten. Im folgenden Abschnitt musst du flink sein: kill erst mal die Rothaut, die auf der Brücke steht, krall dir die Serious-Score, pack deine Uzis aus und walz alles platt, was sich dir nähert. Achtung vor den Clowns, da sie, wie die Bombenmänner, explodieren - diese erledigst du am besten auf Distanz. Erleichtert bezahlst du nun den Eintritt für das nächste Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2 - Glücksräder

Ok, die Aufgabe ist klar: drei Münzen finden und sie zur Kasse bringen. Du kannst sie gar nicht verfehlen, da dir die Cut-Scene jedes Mal zeigt, wo sie sich befinden. Geh zuerst nach rechts, sack die Münze ein und geb sie an der leuchtenden Kasse ab. Fast sofort erscheinen Gegner - weg damit. Folge den Goodies zur nächsten Münze, und dann wiederholt sich das ganze Spielchen. Bei der dritten Münze ist es auch nicht anders: einsammeln - alles killen - abgeben. Bei den Kugeln, die daraufhin erscheinen, ist folgende Taktik ratsam: versteck dich hinter einem der Stelzenhäuser. Da die Kugeln zu groß sind, können sie dich nicht erreichen, sodass du sie bequem und stressfrei einfach wegputzen kannst. Sind alle Gegner über den Jordan, kannst du dich zum Ausgang begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Kammern der Chanolin / Level 4 - Chanolin-Tempel / Level 5 - Prinz Chan

Zurück zu: Komplettlösung Serious Sam 2: Level 3 - Branchester / Level 4 - Woodstock / Level 5 - Giganten-Schrottplatz