New Valmar 2: Komplettlösung Grandia 2

New Valmar 2

Ansicht vergrössern!

Speichern Sie. Im Südwesten finden Sie viele Gegner und eine Rüstung, im Nordosten einen Trank. Hier kommen Sie wieder in einen Raum mit vielen Schaltern. Sie können hier einen Helm entdecken.

Im Osten geht es weiter. Sie finden Gold und einen Trank. Danach gelangen Sie zum Hauptraum. Hier aktivieren Sie zwei Schalter. Nehmen Sie das Gold, speichern Sie und steigen Sie die Treppe hinab.

New Valmar 3

Diese Ebene hätte es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht, denn hier nervt alles: Die Gegner, das riesige Labyrinth.

Schlagen Sie sich den Weg frei, im Labyrinth halten Sie sich stets rechts und sollten so irgendwann (hoffentlich) den Ausgang finden.

Kurz vor dem Savepunkt entdecken Sie eine Kiste.

Boss: 2x Valmar Magna (ca.19000 HP)

Ziehen Sie wieder alle Register, Sie können nach dem Kampf zum Savepunkt zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

New Valmar, Core

Ansicht vergrössern!

Boss: Valmar Core (ca. 30000 HP), Left Head (ca. 25000 HP), Middle Head (ca. 25000 HP), Right Head (ca. 25000 HP)

Dieser Endgegner ist sehr schwer. Setzen Sie Ihre stärksten Massenspezialtechniken ein, sparen Sie aber bei Elenas Fähigkeitspunken, damit sie zur Not noch Droplets of Life einsetzen kann. Dieser Spruch belebt alle Charaktere wieder mit vollen Trefferpunkten.

Konzentrieren Sie sich zunächst auf den rechten, dann auf den linken und schließlich auf den mittleren Kopf, danach geben Sie dem Zentrum den Rest. Das Core ist allein recht schwach, hier reichen auch herkömmliche Attacken.

Betreten Sie die Bodenplatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

New Valmar, Room of Chaos

Ansicht vergrössern!

Speichern Sie und betreten Sie den Teleporter.

Sie treten nun nacheinander gegen drei Endgegner an, die Sie alle schon einmal in schwächerer Form besiegt haben. Nach jedem Kampf können Sie zum Savepunkt zurückkehren.

Sind alle drei besiegt, kommt es zur finalen Auseinandersetzung:

Boss: Zera Valmar (ca. 38000 HP)

Auch dieser Endgegner ist kein Problem, ich habe ihn ausschließlich mit Normalattacken fertiggemacht, Sie müssen lediglich manchmal den einen oder den anderen Helden heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Epilog: Ein Jahr später

Sie reisen als Roan durch die Städte der Welt und besuchen dabei alle Helden. Sprechen Sie mit den Dorfbewohnern, nach dem Gespräch mit Elena wird Ryudo noch einmal gezeigt, danach ist das Spiel endgültig vorbei. Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Grandia 2: Valmar´s Moon 2 / 10. Das Finale / Birthplace of the Gods 1 / Birthplace of the Gods 2 / Birthplace of the Gods, Open Thought