Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis

Ansicht vergrössern!

Das Spiel fängt im Dachgeschoss der Universität an. Von hier muß Indy irgendwie nach unten gelangen. Dazu möchte ich hier keine weiteren Anweisungen geben denn so kann man das Obergeschoss der Uni ein wenig besser kennenlernen und allzu schwer ist es auch nicht. Nur schön probieren und alles anklicken, dann wird das schon. Wenn Indy im Büro ankommt, kommt eine kleine Videosequenz, die uns zeigt, daß wir nicht jedem vertrauen sollten. Indy ist jetzt sein Orichalcum los und die Deutschen haben dafür jetzt einige Perlen mehr. Und so setzt Indy sich in den Flieger, fest entschlossen, dieses Rätsel zu lösen. Sein erster Weg führt nach New York...


Ansicht vergrössern!

Nachdem Indy in New York angekommen ist, steht er vor dem Theater, in dem Sofia ihre Show zum besten gibt. Leider kommt Indy nicht rein, er hat keine Karten und es ist schon ausverkauft. Also geht er zum Hintereingang. Auf dem Weg zum Bühneneingang kommt er an einem Zeitungsstand vorbei und nimmt sich eine Zeitung mit, immerhin gibts die heute umsonst. Wenn Indy durch die Türe spazieren will, was ja immerhin schön einfach wäre, hält ihn der Türsteher auf. Dieser ist ein totaler Fan von Sofia und wenn Indy ihn geschickt überredet (1/2/1/3/3) lässt er ihn sogar durch, sollten Indy ihn allerdings irgendwie provozieren, kommen wir um eine kleine Schlägerei nicht herum. Und wer weder reden noch schlagen will, muß die Kisten auf dem Hof so verschieben, daß Indy zu der Feuerleiter im Hintergrund gehen und dann aufs Dach klettern kann, um von dort aus hinter die Bühne zu gelangen.


Auf der Bühne steht nun Sofia, und Indy will sie irgendwie erreichen. Allerdings findet der Bühnenarbeiter das nicht ganz so gut und nach mehreren Versuchen, die er jedes mal vereiteln kann, versucht Indy es auf andere Weise und fängt ein Gespräch mit ihm an. Indy fragt ihn ein wenig aus und erfährt so, daß der Bühnenarbeiter gerne liest. Indy gibt ihm ganz selbstlos seine kurz zuvor erworbene Zeitung und verspricht ihm, solange, wie er liest, auf die Bühne aufzupassen. Und schon ist der Weg frei... Zumindest sind die ersten Steinchen weggeräumt. Indy will sich allerdings nicht Sofias Storys über Nur-Ab-Sal anhören sondern sie von der Bühne holen. Dazu muß er die beiden äußeren Hebel des Beleuchtungsapparates benutzen und dann, wenn die Lichter grün sind, auf den roten Knopf drücken. Somit bringt er Sofia ein wenig durcheinander und sie kommt von der Bühne. Nach einer weiteren Videosequenz schließt sich Sofia Dr. Jones an und es geht weiter nach Island.


In Island geht Indy in die Höhle und spricht mit Dr. Heimdall. Dieser erzählt ein wenig über Atlantis und gibt auch die Namen zweier weiterer Männer bekannt, die etwas wissen könnten. Costa auf den Azoren und Sternhart in Tikal. Und mit diesem Wissen fliegen Indy und Sofia auf die Azoren. Allerdings bringt sie das nicht sehr viel weiter. Costa wäre nur an einem Tauschgeschäft interessiert, allerdings nicht an Sofias Halsband, welches sie auch gar nicht hergeben will. Trotzdem sollte man hier für das Gespräch von Indy zu Sofia wechseln, da sie etwas charmanter mit dem alten Mann redet als Indy. Somit gehts weiter nach Tikal.


Ansicht vergrössern!

Um zu Sternhart zu gelangen, muß Indy durch einen Dschungel. Am Ende dieses Dschungels befindet sich eine Schlucht, über die Indy mit Hilfe eines Baumes kommen könnte, dieser wird allerdings von einer Schlange belagert. Was tun? Indy muß wohl oder übel das kleine Nagetier mit ein paar Peitschenhieben so durch die Durchgänge des Dschungels treiben, bis es auf die Schlucht zugeht. Dort wird es zwar von der Schlange gepackt, aber für Indy ist der Weg jetzt frei. Indy klettert den Baum hoch und kommt vor dem Tempel an. Dort trifft er auch Sofia, die einen etwas leichteren Weg um den Dschungel herum gefunden hat. Sternhart allerdings lässt niemanden so einfach in seinen Tempel. Er möchte gerne Fachwissen über den verschollenen Dialog von Plato wissen. Indy hat von sowas keine Ahnung und auch Sofia sieht ziemlich ratlos aus. Der Papagei auf dem Baum allerdings scheint einiges mehr zu wissen, immerhin reagiert er sehr eigenartig, wenn Sternhart Indy nach dem Titel fragt. Indy hält ein wenig Smalltalk mit ihm und nach einigem Nachfragen verrät ihm das kleine Tier den Titel. Sternhart akzeptiert Indys Antwort und läßt ihn und Sofia jetzt in den Tempel.


Weiter mit: Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis: Sprague Sammlung: / Dunlop Sammlung: / Ashkenazy Sammlung


Übersicht: alle Komplettlösungen

Indiana Jones - Fate of Atlantis

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones - Fate of Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?