Einkauf bei O'aka: Komplettlösung FF X

Einkauf bei O'aka

Hinten gibt es noch eine Truhe mit zwei Hi-Potions. Geht nun wieder zurück zum Platz vor dem Stadion und dort die vorderen Stufen runter. Hier findet ihr auf der rechten Seite einen Speicherpunkt.

Nun könnt ihr entweder nach rechts, links oder nach Süden gehen, dort wo der rote Pfeil hinzeigt. Nehmt erst mal den linken Weg. Im nächsten Abschnitt, Dock 1, trefft ihr wieder auf O'aka, bei dem ihr das erste Mal etwas kaufen könnt, wenn ihr wollt. Die Preise sind für euer Budget immer noch hoch, so dass ihr nicht alles kaufen könnt, was sich aber auch nicht lohnt. Vielleicht solltet ihr euch für einen neuen Ball für Wakka entscheiden.

Vielleicht wird euch auch ein Rulebreaker angeboten. Dieser dient dazu, die Gegner zu vergiften, wobei das Gift ziemlich stark ist und einem Gegner pro Runde bis zu einem Viertel seiner maximalen Lebensenergie abziehen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Erkundung der Docks

Höchstwahrscheinlich hat O'aka einen Rulebreaker mit einer Giftfähigkeit im Angebot. Ihr könnt natürlich auch etwas spenden. Wenn ihr von hier nun etwas nach Nord-Westen geht, könnt ihr neben einem weiteren Al Bhed auch zwei Kisten finden. Die vordere Kiste bei den Fahnen enthält 600 Gil, die hintere einen Tidal Spear.

Danach nehmt den nordöstlichen Weg nach Dock 2. Hier liegt das Schiff, mit dem ihr angekommen seid, vor Anker. Im Gegensatz zu vorhin könnt ihr nun auch eine Kiste finden: In ihr liegen zwei Phoenix Downs. Wenn ihr nun wieder nach rechts-oben geht, landet ihr bei Dock 3, an der Stelle, wo ihr Seymour gesehen habt. Da es hier leider nichts zu holen gibt, geht gleich weiter nach Dock 4, und dann noch mal weiter nach Dock 5.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tidus und Yuna

Ansicht vergrössern!

Ihr findet ihr im Nordosten einen gut versteckten Gang zwischen den Kisten. Achtet auf die Karte. Hier könnt ihr eine Truhe mit einer Magic Sphere und eine Truhe mit einer HP Sphere finden. Kommt wieder von den Kisten weg und geht nach unten. Ihr landet wieder beim Speicherpunkt, also dort, wo ihr angefangen habt.

Nehmt nun den Weg nach Süden. Was dann folgt, ist eine Szene, in der Tidus und Yuna von der Presse belagert werden. Tidus versucht danach, Yuna das Pfeifen mit zwei Fingern beizubringen. Ist sie mal in Gefahr, soll sie Pfeifen, was natürlich erst mal nicht klappt.

Yuna schließt sich euch an und gemeinsam geht's weiter. Ihr habt nun die Möglichkeit den linken, den rechten oder den oberen Weg zu nehmen. Der obere Weg führt über kurz oder lang zum Sphere Theater. Hier gibt es auch einen Sphere Monitor, dem ihr das erste mal Gegnerinformationen entnehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Sphere Theater

Das Sphere Theater gibt euch die Möglichkeit, Erinnerungen als Filme und Musik auf so genannten Movie Spheres und Music Spheres zu speichern. An der Rezeption könnt ihr euch zur Haupthalle bringen lassen, wo ein weiterer Sphere Monitor steht. Mit ihm könnt ihr die Movie Spheres und Music Spheres abrufen. Die ganze Sache ist jedoch sehr kostspielig, also solltet ihr erst mal davon Abstand nehmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Sphere Theater liegt unterhalb der roten Treppe das Al Bhed- Lexikon VII

06. November 2012 um 23:47 von Satan93 melden


Weitere Erkundung von Luca

Habt ihr dem Sphere Stadion einen Besuch abgestattet, kehrt zurück. Von der Stelle mit den Journalisten aus geht nun nach rechts. Es folgt ein weiteres Gespräch mit Yuna über Sin: Es greift immer dann an, wenn sich Menschen an einem Ort versammeln – daher der Angriff auf Städte, je größer, desto schlimmer. Geht nun zum Ausgang im Nordosten. Geht hier alle Stufen hinauf. Auf halbem Wege könnt ihr eine Kiste mit 1000 Gil finden. Weiter oben seht ihr die Crusader Gatta und Luzzu wieder.

Da ihr den Ausgang hier nicht nehmen könnt, kehrt zum letzten Abschnitt zurück und nehmt dann den Weg nach Norden ins Cafe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Auf der Suche nach Yuna / Bossgegner: Oblizerator / Kampf gegen Oblizerator: Taktik / Zwischenszene

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Der Jecht Shot / Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot / Luca / Seymours erster Auftritt / Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?