Zwischenszene: Komplettlösung FF X

Zwischenszene

Ihr seht, wie Maester Seymour auf ein Podium steigt und ein riesiges Aeon beschwört. Das Aeon beginnt sofort, die Monster mit atemberaubender Geschwindigkeit mit Schockwellen, die aus seinem Auge kommen, anzugreifen und zu vernichten. Am Ende ist kein Monster mehr übrig. Danach bekommt ihr die Möglichkeit zu speichern.

Ihr seht eine Szene, in der sich Wakka von seinem Team verabschiedet. Dabei übergibt er seinen Blitzball oder, falls ihr gewonnen habt, den Pokal an die Mannschaft. Danach seht ihr Wakka bei Yuna: Er sagt ihr, dass er ab jetzt voll und ganz ihr Guardian ist.

Die Szene wechselt dann zu Tidus und Auron. Tidus flippt fast aus. Er gibt Auron die Schuld an allem, was passiert. Auron erklärt Tidus, dass er damals vor zehn Jahren zusammen mit Jecht und Yunas Vater Braska Sin besiegte und dann auf Wunsch von Jecht nach Zarnakand ging, um auf Tidus aufzupassen.

Auron fragt Tidus, ob er bei seiner ersten Begegnung mit Sin nicht auch die Nähe seines Vaters gespürt hat. Aurons unglaubliche Behauptung: Sin ist Jecht. Tidus ist kurz davor erneut auszurasten Er sieht jedoch ein, dass er keine andere Wahl hat als Auron zu folgen, wenn er die ganze Wahrheit herausfinden will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr wieder die Kontrolle über Tidus erlangt habt, folgt den roten Pfeilen auf der Karte, bis ihr wieder vor dem Stadion seid. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch einmal in eure Kabine gehen; ansonsten macht hier erst mal einen Stopp, um im Laden einzukaufen.

Die Ausrüstung sollte um einiges preiswerter sein als bei O'aka, aber ihr müsst entscheiden, ob sie auch etwas taugt. Die ganzen Rüstungen erhöhen die Abwehr lediglich um drei Pronzent. Was ihr hier auf jeden Fall kaufen solltet, ist eine neue Waffe für Auron. Dann geht nach Süden weiter. Bei der nächsten Abzweigung nehmt den nördlichen Weg und geht zum Sphere Stadion. Im hinteren Raum findet ihr hier am Boden das 'Al Bhed Primer Vol. VII'. Dann geht zurück.

Nehmt den rechten Weg an den Platz, wo das Cafe ist. Hier könnt ihr bei der Frau mit dem Hund einkaufen. Wenn ihr nichts mehr einkaufen wollt, nehmt den Ausgang im Nordosten. Ihr seht nun eine Szene, in der Auron und Tidus wieder auf die anderen Treffen. Auron bietet Yuna an, ihr Guardian zu werden, wie er einst der Guardian ihres Vaters war. Sie nimmt dankend an. Außerdem wird Tidus offiziell zum Guardian erklärt. Nach diesem Gespräch geht zu Tidus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischenszene

Ihr seht eine nette Szene, in der Yuna zeigt, dass sie jetzt Pfeifen kann und an deren Ende Tidus und Yuna um die Wette lachen. Danach wird es Zeit zu gehen. Das nächste Ziel soll der Djose Tempel sein. Um dorthin zu gelangen müsst ihr zunächst auf die Mi'ihen Highroad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mi'ihen Highroad

Gleich zu Beginn könnt ihr einen Speicherpunkt sehen. Geht dorthin. Ihr werdet merken, dass es einen neuen Menüpunkt dort gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Speicherpunkte und Blitzball / Unterwegs auf der Highroad / Weitere Reise auf der Highroad / Gegner: Ifrit / Kampf gegen Ifrit: Taktik

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zurück im Stadion / Das Blitzball-Finale / Das Blitzball-Finale: Taktik / Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt / Angriff auf das Stadion