Speicherpunkte: Komplettlösung FF X

Speicherpunkte

Geht nach dem Kampf zum Speicherpunkt, um euch zu heilen. Natürlich könnt ihr auch speichern.

Über Speicherpunkte:

Speicherpunkte spielen eine wichtige Rolle in Final Fantasy X. Sie sind auf lange Sicht nicht nur die einzige Speichermöglichkeit, sondern sie können euch auch heilen. Vergesst das nicht.

Folgt nun dem weiteren Weg. Ihr werdet erneut von einer Reihe Sinscales angegriffen. Achtet besonders auf die Sinscales, die anfangen zu flackern. Erledigt sie zuerst oder ihr werdet von ihnen mit einer Spines-Attacke angegriffen. So viele ihr auch besiegt, es kommen immer neue nach.

Irgendwann sagt euch Auron, dass ihr den hängenden Tanker in der Ecke angreifen sollt. Tut das und nach einer Weile wird der Tanker zu Boden stürzen und eine große Explosion verursachen, die den Boden unter euren Füßen wegreißt. Zum Glück ist Auron da, um euch zu helfen. Auch er sagt nun, dass eure Geschichte beginnt. Euer Weg ist jetzt zu Ende: Über euren Köpfen formt sich ein gewaltiger Schlund und ihr werdet eingesaugt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Zwischen den Welten

Dies ist ein sehr kurzes Stück. Ihr seid nun wieder mit Tidus alleine und befindet euch in einem merkwürdigen Zustand, bei dem man nicht mehr zu wissen scheint, was real ist und was nicht – ähnlich wie beim Treffen mit dem seltsamen Jungen. Ihr findet euch in der Luft wieder. Benutzt Kreis, um euch zu der kaum erkennbaren Person auf der Plattform am Boden zu manövrieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eine neue, unbekannte Welt

Ansicht vergrössern!
Versunkene Ruinen (außen)

Tidus erwacht mitten im Wasser, in einem Meer aus herausragenden Teilen versunkener Ruinen. Benutzt den Analog-Stick, um zu navigieren. Mit Kreis könnt ihr Tauchen.

Im Westen könnt ihr eine Stelle finden, an die ihr an Land gehen könnt. In dieser Gegend befindet sich eine Al Bhed Compilation Sphere, mit der ihr aber im Moment wahrscheinlich noch nicht viel anfangen könnt, und eine Kiste mit zwei Potions.

Im Osten hingegen gibt es in der Nähe eines Schildes mit Schriftzeichen in Al Bhed-Sprache eine versteckte Schatztruhe mit 200 Gil. Schwimmt dann zum Zielausgang, den ihr anhand der einblendbaren Karte leicht finden solltet.

Al Bhed Compilation Spheres

Dieser Gegenstand ist nur für Personen interessant, die das Spiel schon mal gespielt und daher einen Speicherstand haben, oder für Leute, die sich einen Speicherstand von einem Freund besorgt haben. Ihr seid damit in der Lage, euer Können in der Al Bhed-Sprache aus anderen Speicherständen zu übernehmen. Mehr dazu findet ihr in der Sektion 'Die Al Bhed-Sprache'.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf mit drei Sahagins

Ansicht vergrössern!

Ihr solltet nun bald an einen Speicherpunkt kommen. Speichert dort ab und heilt euch, bevor ihr weitergeht. Bald gabelt sich der Weg. Geht erst nach links, bis ihr eine Kiste mit einer Hi-Potion findet. Dann geht zurück und nehmt den anderen Weg zum nächsten Abschnitt dieser Gegend.

Ab einem bestimmten Punkt bricht der Boden unter euch zusammen und ihr landet wieder im Wasser. Schon sehr bald wird euer Held von einer Gruppe erspäht, die aus drei Sahagins besteht: Es kommt zum Kampf. Nachdem ihr zwei der drei Sahagins beseitigt habt, sollte der Kampf erst mal abbrechen. Ein riesiges Fischmonster nähert sich euch und tötet den dritten Sahagin. Dann wendet es sich euch zu.

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Bossgegner: Geosgaeno / Versunkene Ruinen (innen) / Feuer machen in den versunkenen Ruinen / Gegner: Klikk / Auf dem Al Bhed-Schiff

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Der Fall von Zarnakand / Die Straßen von Zarnakand / Zwischenszene / Die ersten Gegner / Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes