Speicherpunkte und Blitzball: Komplettlösung FF X

Speicherpunkte und Blitzball

Ansicht vergrössern!

Ab jetzt könnt ihr euch über Speicherpunkte jederzeit zu einem Blitzballspiel teleportieren. Dies klappt bei jedem Speicherpunkt, auch bei denen von Dungeons. Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, Leute für eure Mannschaft zu rekrutieren. Versucht dazu einfach die Leute mit Quadrat anzusprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Unterwegs auf der Highroad

Sprecht die Leute auf der Highroad an. Von einigen könnt ihr Gegenstände erhalten, als da wären: eine Hi-Potion, ein Hunter's Spear, zwei Antidotes, eine Lv. 1 Key Sphere, vier weitere Antidotes, ein Red Ring und 600 Gil. Weiter im Norden findet ihr neben einer Statue eines Kriegers den Geschichtswissenschaftler Maechen, der euch etwas über die Highroad und Lord Mi'ihen, den Gründer der Crusaders, erzählen kann.

Spätestens hinter diesem Punkt solltet ihr, wenn ihr weiter nach Norden geht, den ersten Kampf haben, wahrscheinlich gegen einen einzelnen Raldo, ein ziemlich gepanzertes Biest. Benutzt Auron, um es zu erledigen. Auch wenn die Straße friedlich aussieht: Es gibt hier eine Menge Gegner. Denkt daran, die Dual Horns erst immer zu blenden und die Bombs mit Eis anzugreifen, und zwar so, dass ihr sie in mindestens drei Zügen erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weitere Reise auf der Highroad

Kimahri kann mit seiner Lancet Technik von Dual Horn Fire-Breath und von Bomb Self-Destruct lernen. Weiter im Norden kommt ihr an etwas, das wie ein zerstörtes Haus aussieht. Hier trefft ihr wieder auf Maechen, der euch erzählt, dass dies einst eine Stadt war, die von Sin zerstört wurde.

Geht um die Ruine herum, um eine Kiste mit einem Ice Brand zu finden. In der Ruine selbst könnt ihr eine Botschaft in Al Bhed-Sprache finden. Achtet auf die Stelle, an der sich Maechen immer mal wieder hinhockt, wenn ihr sie nicht finden könnt.

Noch etwas weiter im Norden werdet ihr auf einen Trupp Chocobo Knights stoßen. Sie erzählen euch, dass es in dieser Region ein Ungeheuer geben soll, das Chocobos frisst. Noch ein Stückchen weiter im Norden findet ihr auf der rechten Seite ein weiteres Stück einer Ruine. Hier findet ihr auch die Summonerin Belgemine. Sie fragt euch, ob Yuna einen Testkampf mit ihr machen will. Ihr habt die Wahl zuzusagen oder abzulehnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner: Ifrit

Ansicht vergrössern!
Gegner Ifrit
HP: 4000
AP: 0
Schwächen: Eis
Stehlen: -
Hinterlässt: -
Extras: keine
Geld: 0 Gil

Es sei gleich gesagt: Dieser Kampf ist hart, wenn man vorher nicht genug mit Valefor trainiert hat. Sorgt am besten dafür, dass Yuna oder Valefor im Overdrive Modus sind. Benutzt Valefors Overdrive Energy Blast gleich zu Beginn oder, falls ihr diesen nicht habt, setzt Energy Ray ein. Ifrit wird mit einer bestimmten Angriffsreihenfolge zuschlagen, bei der er jeweils erst normal angreift und dann Meteor Strike einsetzt.

Wenn dieser Kampf schwer ist, sind Yunas Werte zu niedrig. Ein tödlicher Zeichen dafür, dass die Charaktere unterentwickelt sind. Also bitte viel und gleichmäßig leveln!
Yunas Werte beeinflussen die Stärke der Bestia viel mehr als deren eigene.

21. Juli 2014 um 19:26 von Theologe81 melden

Kampf gegen Ifrit: Taktik

Immer wenn er im Begriff ist Meteor Strike einzusetzen, solltet ihr mit Shield den Schlag abblocken. Greift ihn ansonsten mit Blizzard an und hofft auf den nächsten Overdrive. Mit zwei Energy Blasts sollte er erledigt sein – sonst erledigt er wahrscheinlich euch. Je nach Ausgang des Kampfes erhaltet ihr einen anderen Gegenstand.

Wenn ihr den Kampf gewonnen haben solltet, erhaltet ihr von Belgemine einen Echo Ring, ansonsten einen Seeker's Ring. Geht nun weiter nach Norden zum nächsten Abschnitt. Dort findet ihr in einer Nische am oberen Wegrand eine Kiste mit einem Remedy. Wieder auf dem Weg etwas weiter rechts begegnet ihr zwei Personen, einem Mädchen und einer Frau.

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Gespräch mit den Crusadern / Gespräch mit Shelinda / Zwischenszene / Key Spheres

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Zwischenszene / Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca / Zwischenszene / Mi'ihen Highroad