Zwischenszene: Komplettlösung FF X

Zwischenszene

Die Leute fragen Yuna, ob sie die Stille über die Menschen bringen will. Tidus versteht nicht und Lulu erklärt, dass dies eine Zeit ist, in der Sin die Menschen nicht heimsucht. Ein Summoner tötet Sin und die Menschen haben eine Zeit lang Frieden, bis Sin wiedergeboren wird. Wenn man davon ausgeht, dass Braska Sin vor zehn Jahren besiegte, scheint die Zeitspanne nicht gerade groß zu sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Gespräch mit den Crusadern

Ansicht vergrössern!

Geht nun weiter zum nächsten Abschnitt und dann noch weiter zum übernächsten. Wenn ihr hier den Weg weitergeht, könnt ihr in einer Nische rechts in einer Ruine noch eine Kiste mit 2000 Gil finden. Geht ihr den Weg weiter, werden die Gegnerkombinationen gefährlicher: Also Vorsicht!

Irgendwann könnt ihr einen Wagen sehen, der von den euch bereits bekannten Crusadern gezogen wird. Geht zur Nische nach rechts, um euch mit ihnen und zwei Chocobo Knights zu unterhalten. Anscheinend haben sie etwas vor, was ihr aber nach den Gesprächen mit den Leuten hier auf der Straße sowieso schon mitbekommen haben solltet. Danach verlassen sie euch. Geht nun wieder weiter nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gespräch mit Shelinda

Ihr trefft abermals auf zwei Leute. Es scheint eine Diskussion gegeben zu haben. Das Mädchen namens Shelinda erzählt, dass die Crusader Machina, also Maschinen, einsetzen wollen, um Sin zu vernichten: Dabei ist dies doch verboten. Nun geht weiter nach Norden. Kurz vor dem Ausgang zum nächsten Abschnitt findet ihr noch eine Kiste mit drei Eyedrops. Beim nächsten Abschnitt landet ihr bei einer Herberge. Auron schlägt vor zu rasten.

Im Al Bhed-Laden findet ihr einen Sphere Monitor, einen Speicherpunkt und eine Al Bhed Compilation Sphere, mit der ihr eure Kenntnisse in der Al Bhed-Sprache aus anderen Speicherständen entnehmen könnt. Auch Shelinda und Maechen sind hier. Verlasst danach den Laden wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischenszene

Was nun folgt, ist eine Unterhaltung zwischen Yuna und Tidus während eines wunderschönen Sonnenuntergangs. Sie diskutieren, ob die Erfindung von Maschinen wirklich ein Grund ist, die Menschheit zu bestrafen. Yuna erklärt Tidus, dass Sin nur mittels des so genannten Final Aeon besiegt werden kann. Um dieses Aeon zu bekommen, muss sie alle Tempel besuchen und dann zum letzten Tempel in Zarnakand gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Key Spheres

Ansicht vergrössern!

Am nächsten Morgen erhaltet ihr von einer Person im Laden eine Lv. 1 Key Sphere. Dies wird hier noch mal erwähnt, da die Key Spheres etwas ganz besonderes sind. Mit ihnen kann man eine der Blockaden auf dem Sphere Board entfernen. Sucht also weiter nach solchen Sphären.

Wenn ihr nun versucht den Laden zu verlassen, trefft ihr auf Rin, den Besitzer des Ladens. Von ihm erhaltet ihr den 'Al Bhed Primer Vol. VIII'. Dann ertönen plötzlich Schreie von draußen: Die Chocobos sind in Gefahr. Rin gibt euch nun zwei Mega-Potions. Speichert am besten noch mal ab, dann verlasst den Laden. Ein paar Schritte weiter nach Norden und ein riesiges Monster erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Bossgegner: Chocobo Eater / Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik / Delay Attack / Yunas Aeons / Den Chocobo Eater besiegen

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Speicherpunkte und Blitzball / Unterwegs auf der Highroad / Weitere Reise auf der Highroad / Gegner: Ifrit / Kampf gegen Ifrit: Taktik