Mushroom Rock: Komplettlösung FF X

Mushroom Rock

Ansicht vergrössern!
Zwischenszene:

Ihr seht wie Maester Seymour eine Rede an die Crusader hält. Wakka ist davon überhaupt nicht begeistert. Die Crusader hier arbeiten mit den Al Bhed und ihren Maschinen zusammen, und Maester Seymour scheint das zu tolerieren. Yuna erklärt, dass das doch alles einem höheren Ziel dienen soll. Wakka ist jedoch mit dieser Erklärung nicht zufrieden gestellt.

Daraufhin bemerkt Maester Seymour, dass Wakka einfach vorgeben soll, das alles nicht gesehen zu haben. Wakka entgegnet, dass ein Maester so etwas nicht sagen sollte. Darauf antwortet Seymour, dass Wakka dann eben so tun soll, als hätte er es nicht gesagt. Danach verlässt Maester Seymour den Ort in Richtung Kommandozentrum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Unterwegs am Mushroom Rock

Auf dem Pilzberg ist der Ablauf wie bei der Mi'ihen Highroad: Redet mit den Crusadern, die hier rumlaufen, um insgesamt ein Tough Bangle, ein Remedy, ein Ether, zwei Phoenix Downs, eine Hi-Potion, eine X-Potion und 400 Gil zu erhalten. Natürlich sind die Crusader wieder auf der ganzen Straße verstreut.

Schon bald sollte sich der Weg gabeln. Der nördliche Weg ist blockiert. Crusader Clasko erscheint und erklärt euch, dass Maester Seymour die Summonerin Yuna am Kommandozentrum erwartet. Geht nun nach Westen. Ihr solltet hier abermals auf O'aka treffen, der wieder einiges zu verkaufen hat. Steigt im nächsten Abschnitt, in dem ihr auch einen Speicherpunkt finden könnt, auf die Plattform mit dem Symbol von Yevon und lasst euch nach oben befördern. Lauft oben angekommen den Weg entlang, bis ihr eine Kiste neben einem Crusader findet, der Wache steht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weitere Erkundung von Mushroom Rock

Öffnet sie und nehmt die darin liegenden 1000 Gil. Redet auch mit der Wache für zehn Potions. Dann geht den Weg nach Westen weiter. Auf der Karte wird euch ein Speicherpunkt auffallen, aber ihr könnt ihn nicht erreichen. Beachtet das hier erst mal nicht und geht weiter. Bald solltet ihr wieder eine Kiste finden, diesmal mit einem Remedy drinnen.

Geht den Weg nach Osten weiter. Irgendwann trefft ihr wieder auf Shelinda. Wenn ihr sie mehrmals ansprecht, könnt ihr sie dazu bringen euch zu heilen. Weiter auf dem Weg könnt ihr noch eine weitere Kiste mit einer Hi-Potion drin befinden. Sie wird leicht von einer Säule verdeckt, die eine Felsformation trägt, unter der ihr durchgeht. Bald erreicht ihr auch schon das Ende des Weges, wo ihr wieder eine Plattform vorfindet. Lasst euch von ihr nach oben tragen und geht dann weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Weg zum Kommandozentrum

Ansicht vergrössern!

Bald gabelt sich der Weg wieder. Nehmt die Plattform am Ende des linken Weges und fahrt mit ihr ein Stockwerk tiefer. Hier unten findet ihr eine Kiste mit einem Serene Armlet. Fahrt anschließend mit der Plattform wieder hoch, geht zurück zur Kreuzung und nehmt diesmal den nördlichen Weg.

Bald weitet sich der Weg zu einem größeren Feld. Von hier aus solltet ihr einen kleinen Weg finden, der in einer Art Spirale verläuft. Lauft diesen bis zur Sackgasse, wo ihr das 'Al Bhed Primer Vol. X' finden könnt. Lauft zurück und nehmt die Plattform am nordwestlichen Ende des Platzes. Oben angekommen seid ihr endlich am Ziel.

Ihr findet hier den Ausgang zum Kommandozentrum. Nehmt diesen jedoch noch nicht, sondern redet erst mal mit der hier postierten Wache, um zwei Mega-Potions zu bekommen. Danach geht zur Klippe im Südwesten, wo ihr eine Diskussion zwischen Luzzu und Gatta verfolgen könnt. Gatta ist sauer, dass der nicht auch gegen Sin kämpfen darf, sondern Wache schieben muss. Danach redet mit Luzzu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Wakka ist sauer auf Luzzu und die restlichen Crusader, da sie sich mit den Al Bhed eingelassen haben, um Sin zu besiegen. Die Sache spitzt sich zu, als Luzzu Wakka gesteht, dass er es war, der damals Wakkas Brude Chappu dazu überredet hat, ein Crusader zu werden. Wakka schlägt ihn zu Boden.

Man erfährt auch, dass Chappu damals Lulu einen Heiratsantrag machen wollte und dass Lulu damals wohl schon von Chappus Plänen wusste. Dann scheint es ernst zu werden. Die Vorbereitungen für den großen Schlag gegen Sin nähern sich ihrem Ende. Luzzu muss nun gehen.

Nach dieser Szene geht zum Ausgang und nehmt den großen Fahrstuhl, um zum Kommandozentrum der Operation Mi'ihen zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Kommandozentrum / Einkauf bei O'aka / Begegnung mit dem dritten Maester / Zwischenszene / Die Operation beginnt

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Chocobos Reiten / Unterwegs auf dem Chocobo / Erkundung auf dem Rücken des Chocobo / Vor den Toren zur Mushroom Rock Road / Der Plan der Crusader

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?