Bossgegner: Geosgaeno: Komplettlösung FF X

Bossgegner: Geosgaeno

Boss: Geosgaeno
HP: 32767
AP: 0
Schwächen: Feuer, Donner, Wasser, Eis
Stehlen: -
Hinterlässt: -
Extras: keine
Geld: 0 Gil

Keine Sorge, die große Menge an Lebensenergie täuscht. Auch dieser Bossgegner kann euch nicht wirklich umbringen. Wie beim Demi von Sinspawn Ammes zieht euch dieser Gegner mit seinen normalen Attacken einen bestimmten prozentualen Anteil eurer Lebensenergie ab. In diesem Fall sind es 50 Prozent. Erspart euch den Einsatz von Potion.

Nachdem ihr ein paar Runden gekämpft habt, dreht Geosgaeno durch und gibt Tidus unfreiwillig eine Chance zu fliehen. Ihr entkommt in das Innere einer Ruine.

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Versunkene Ruinen (innen)

Nachdem ihr in letzter Sekunde dem Ungeheuer entkommen seid, findet ihr euch in einer größtenteils versunkenen Ruine wieder. Geht die Stufen rauf und durch die Tür, wo ihr eine große Halle findet.

In der Mitte der Halle gibt es eine alte Feuerstelle, die es wieder zu entzünden gilt. Ihr wollt doch nicht erfrieren, oder? Dazu braucht ihr aber die entsprechenden Utensilien. Die Vasen mit den vertrockneten Blumen, die in der Halle herumstehen würden sich zwar theoretisch als Brennmaterial eignen, sind jedoch zu nass, also müsst ihr umfassender suchen.

Im Süd-Südosten findet ihr einen Speicherpunkt. Geht durch die Tür direkt neben dem Speicherpunkt. Dahinter befindet sich ein größtenteils eingestürzter Raum, in dessen Mitte sich die Überreste eines Tisches befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feuer machen in den versunkenen Ruinen

Ansicht vergrössern!

In einer Schublade des Tisches befindet sich ein Feuerstein: Nehmt ihn an euch. Kehrt nun in die Halle zurück und nehmt die Tür im Norden. Öffnet die Kiste für ein Ether, bevor ihr dort die Stufen hinaufgeht. Die Kiste ist leicht versteckt und kann nur gefunden werden, wenn ihr zum unteren Bildschirmrand geht.

Geht nun die Stufen hoch und achtet dabei auf die getrockneten Blumen. Nehmt sie und ihr erhaltet das Withered Bouquet. Bevor ihr nun das Lagerfeuer anzündet, geht den Rest der Stufen nach oben und nehmt die Tür nach rechts. Geht den folgenden Gang nach rechts und krallt euch die Hi-Potion am Ende des Ganges.

Kehrt danach zur Halle zurück. Es darf endlich gezündelt werden. Bald werdet ihr am Lagerfeuer in einen tiefen Schlaf fallen. Wenn Tidus endlich wieder aufwacht, werdet ihr feststellen, dass das Feuer ausgegangen ist und dass ihr nicht alleine seid. Ein Monster hat euch erspäht und greift euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner: Klikk

Gegner: Klikk
HP: 1500
AP: 5
Schwächen: keine
Stehlen: 1x Grenade (normal), 2x Grenade (selten)
Hinterlässt: 2x Ability Sphere
Extras: keine
Geld: 350 Gil

Dieser Kampf besteht eigentlich aus zwei direkt hintereinander folgenden Kämpfen mit demselben Gegner. Anfangs habt ihr keine andere Wahl als auf Klikk einzuschlagen. Wenn ihr Glück habt, erreicht Tidus dabei sein Limit; wenn nicht, dann halt nicht. Versucht hier einfach euer Bestes zu geben und Tidus mit Heiltränken am Leben zu erhalten.

Irgendwann wird der Kampf dann unterbrochen. Eine Gruppe Fremder hat ebenfalls die Halle betreten. Ein seltsames Mädchen tritt aus der Gruppe und eilt euch zur Hilfe. Nun seid ihr zu zweit. Nach einer kleinen Einweisung über Granaten greift ihr gemeinsam das Biest an.

Während ihr mit Tidus einfach weiter normal angreifen solltet, lasst das Mädchen ihre Granaten auf den Gegner werfen. Sollte sie keine mehr haben, könnt ihr eine von Klikk stehlen. Nachdem das Monster besiegt wurde, wendet sich die mysteriöse Gruppe euch zu und schlägt euch erst mal K.O.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Al Bhed-Schiff

Ihr erwacht auf Deck eines euch fremden Schiffes. Die Leute sprechen in einer Sprache, die Tidus nicht versteht. Zum Glück erfahrt ihr bald, dass wenigstens das Mädchen eure Sprache spricht. Dummerweise erfahrt ihr auch, dass ihr nun dazu verdonnert seid für die Gruppe zu arbeiten, solange ihr an Bord seid.

Sobald ihr wieder euren Charakter steuern könnt, redet mit den drei männlichen Personen an Bord. Ihr versteht zwar kein Wort, aber was soll's. Der Mann links gibt euch immerhin drei Potions dafür. In der linken hinteren Ecke ist ein Speicherpunkt. In der rechten oberen Ecke wiederum findet ihr das Al Bhed Primer Vol.I, eine Art Vokabelbuch für die Al Bhed-Sprache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Die Al Bhed-Primers / Auf dem Weg zur alten Ruine / Unterwasserruinen / Gegner: Tros / Kampf gegen Tros: Taktik

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Speicherpunkte / Zwischen den Welten / Eine neue, unbekannte Welt / Al Bhed Compilation Spheres / Kampf mit drei Sahagins