Zwischenszene: Komplettlösung FF X

Zwischenszene

Ihr könnt nun sehen, wie Yuna erwacht und merkt, dass sie völlig verschlafen hat. So viele Schritte wie auf diese Erkenntnis hin hat man Yuna wahrscheinlich vorher nie machen sehen. Nachher vor dem Tempel erscheint sie mit völlig zerzausten Haaren, was die anderen dazu verleitet, ein paar harmlose Witze zu machen; sogar Sir Auron macht dabei mit.

Zurück auf der Brücke, die zum Djose Tempel führt, solltet ihr mit den Leuten dort reden. Nach mehrmaligen Gesprächen mit einigen von ihnen erhaltet ihr so ein Halbert, zwei Hi-Potions und zehn Potions. Weiter im Süden trefft ihr wieder auf Lucil und dem Rest ihrer Chocobo Knights. Sie will wie ihr nach Moonflow gehen und dann nach neuen Chocobos suchen. Zurück bei der Weggabelung auf der Djose Highroad geht die Truppe jetzt in die andere Richtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Moonglow

Gleich eine Warnung vorweg: So friedlich diese Gegend auch aussieht, es gibt hier einen ziemlich nervenden Gegner: Ochu. Wie schon sein Verwandter, der Bossgegner Lord Ochu, hat Ochu eine ziemlich hohe Menge an HP und einen echt üblen Angriff namens Ochu Dance, der bei der ganzen Party verschiedene Statusänderungen verursachen kann.

Ihr solltet daher Ochu mit einer Sleep Attack von Wakka einschläfern und dann Lulus Fira einsetzen. Habt ihr vorher den T.K.O. von O'aka gekauft, sollte Wakka diesen verwenden. Oft wird Ochu dann mit nur einem Schlag versteinert und damit vernichtet. Geht den Weg entlang, bis ihr wieder auf Shelinda trefft. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr seht euch die kleine Nische rechts genauer an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Treffen mit Biran und Yenke

Ansicht vergrössern!

Hier findet ihr eine Kiste mit gleich drei Lv. 1 Key Spheres. Weiter auf dem Weg solltet ihr als nächstes auf Kimahris Stammesbrüder Biran und Yenke treffen, die gerade einen von Kimahris Freunden vertrieben haben und nun wieder einmal Kimahri ärgern. Aber ihr erfahrt auch etwas, denn sie bestätigen, dass überall Summoner verschwinden.

Öffnet die hier liegende Kiste mit der X-Potion und geht dann weiter. Bald findet ihr erneut eine Nische im Weg, abermals mit einer Kiste mit drei Lv. 1 Key Spheres. Weiter auf dem Weg solltet ihr wieder auf Summonerin Belgemine treffen, die euch auch diesmal zu einem Kampf herausfordert, was ihr annehmen oder ablehnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner: Ixion

Gegner: Ixion
HP: 6000
AP: 0
Schwächen: Wasser
Stehlen: -
Hinterlässt: -
Extras: keine
Geld: 0 Gil

Belgemines Ixion ist sehr schnell und kann öfters zweimal hintereinander zuschlagen. Setzt am besten Ifrit ein, der von Beginn an möglichst im Overdrive-Modus sein sollte. Setzt dann auch gleich seinen Overdrive Hellfire ein. Der Vorteil bei Ifrit ist, dass ihr ihn heilen könnt. Dazu muss er nur einmal Fire auf sich selber anwenden: Er ist schließlich ein Feuerwesen und liebt daher Feuer.

Im Prinzip sollte der Kampf leichter fallen als der frühere gegen Ifrit. Unter Umständen reicht ein einziges Hellfire aus. Wenn ihr den Kampf angenommen und gewonnen habt, gibt es zwei Dragon Scales und die Summoner's Soul von Belgemine zur Belohnung. Verliert ihr, gibt es nur die Summoner's Soul.

Man bekommt die Summoner´s Soul ( Medium - Seele ) immer nach dem Kampf egal ob man Gewinnt oder verliert gehört zu story.

Gewinnt man bekommt man 2x Dragon Scales ( Drachenschuppen )
Verliert man bekomm man 6x Smoke Bomb ( Rauchbomben )

Um schnell und einfach zu gewinnen , sollte Yuna ihre Extase voll haben , dann einfach Meister Ruf mit Ifrit , und 2 mal Hellfire und der kampf ist in der Regel gewonnen

23. März 2014 um 11:39 von Denji melden

Summoner's Soul

Mit der Summoner's Soul könnt ihr euren Aeons neue Fähigkeiten beibringen. Dies geschieht über das Menü. Ihr braucht dazu jedoch bestimmte Gegenstände, die meist von Gegnern hinterlassen werden. Am besten schmeißt ihr ab jetzt also nichts mehr weg, was scheinbar unnütz ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Am See / Einkaufen am See / Zwischenszene / Bossgegner: Extractor

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Djose, Hallen der Prüfungen / Prüfungen im Djose Tempel / Weitere Prüfungen im Djose Tempel / Letzte Prüfungen im Djose Tempel / Pilgerfahrt nach Macalania