Nach der Überfahrt: Komplettlösung FF X

Nach der Überfahrt

Nachdem Yuna wieder an Bord ist, ist Wakka stinksauer auf die Al Bhed. Gemeinsam rätselt man, ob die Al Bhed hinter dem Verschwinden der Summoner stecken. Am anderen Ufer des Sees wird Yuna wieder von Menschen umringt. Ihr könnt hier auch speichern. Im nächsten Abschnitt links findet ihr O'aka wieder, außerdem liegt hier in der Rampe das 'Al Bhed Primer Vol. XII'.

Geht nun nach links zum nächsten Abschnitt, wo ihr eine Kiste mit einem Ether finden könnt. Sprecht hier mit den Guado, dann geht weiter nach links. Ihr landet nun wieder in der Wildnis. Gleich nach ein paar Schritten findet ihr eine Person, die bewusstlos auf dem Boden liegt.

Tidus will gerade die Person untersuchen, als diese sich bewegt. Zu seiner Überraschung stellt sich heraus, dass er die Person kennt: es ist Rikku. Sie ist sauer auf Tidus, was ihn verwundert. Dann stellt sich heraus, dass sie es war, die den Extractor gesteuert hat.

Bevor der nun ziemlich verwirrte Tidus etwas dazu sagen kann, kommen auch schon die anderen. Tidus stellt Rikku als seine damalige Retterin vor und verplappert sich ein wenig, dass sie eine Al Bhed ist, was scheinbar alle außer Wakka mitkriegen. Dann wollen Lulu und Yuna Rikku unter sechs Augen sprechen. Am Ende erklärt Yuna Rikku zu ihrem Guardian und damit zum siebten Team-Mitglied.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf vor Guadosalam

Ansicht vergrössern!

Geht nun nach Norden über die kleine Holzbrücke und etwas weiter, um einen weiteren Kampf des Typs ‚Lehrstunde’ zu erleben. Ihr lernt hierbei etwas über Rikkus Fähigkeiten zu stehlen und Gegenstände zu mixen. Gleich hinter dem Kampfschauplatz findet ihr eine Kiste mit vier Antidotes. Geht nun den Weg weiter bis zum nächsten Abschnitt und folgt dem Pfad bis kurz vor dem Eingang zu Guadosalam. Hier findet ihr noch eine Mega-Potion in einer Kiste. Dann betretet die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Guadosalam

Willkommen in der unterirdischen Stadt Guadosalam, dem Heimatort von Seymour! Gleich zu Beginn kommt euch Seymours Bote Tromell entgegen. Dieser erklärt euch, dass Maester Seymour etwas mit Yuna zu besprechen hat und deshalb auf sie wartet. Nachdem er gegangen ist, erklärt euch Rikku in einem neuen Tutorial noch, wie ihr euren Waffen neue Fähigkeiten zuordnen könnt: eine wunderbare Möglichkeit, die ihr nun habt. Baut euch eure Traumwaffe selber zusammen!

Nach dem Gespräch geht in die Herberge und begutachtet den Sphere Monitor. Hier lernt ihr wieder etwas über die neuen Gegner dieser Region. In der Herberge trefft ihr auch wieder auf Shelinda und Maechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane

Von Maechen erfahrt ihr nun einige Theorien, die einige der Fragen beantworten, die sich sicherlich im Verlauf des Spiels aufgetan haben. Da wären zunächst die Pyreflies: Damit sind keine Fliegen gemeint, sondern die Lichter, die man in Moonglow gesehen hat, und die auch aus den Körper von toten Feinden aufsteigen.

Sie sind für das Erscheinen der Monster mitverantwortlich. Wenn sie jedoch von einem Summoner fortgeschickt werden, sammeln sie sich in der Farplane. Dort erscheinen sie den Leuten in Gestalt der Verstorbenen. Die Al Bhed aber meinen, dass die Pyreflies nur auf die Gedanken und Träume der Menschen reagieren. Dies wirft allerdings die Frage auf, wieso sie nur in der Gestalt der Verstorbenen erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Erkundung von Guadosalam / Bei Maester Seymour / Zwischenszene / Eingang zur Farplane / Die Farplane

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Am See / Einkaufen am See / Zwischenszene / Bossgegner: Extractor