Erkundung von Guadosalam: Komplettlösung FF X

Erkundung von Guadosalam

Ansicht vergrössern!

Von der Herberge aus geht weiter ins Innere der Stadt. Der Weg in die Thunder Plains ist noch versperrt. Rechts neben dem ersten Gebäude findet ihr eine Kiste mit einer Mega-Potion. Geht dort aber noch nicht rein, sondern schaut euch weiter in der Stadt um.

Ihr werdet schnell merken, wie arrogant die meisten Guado sind; andererseits sind sie auch die Wächter der Farplane. Sie achten darauf, dass die Toten dort ungestört ihre ewige Ruhe verbringen können.

Im zweiten Gebäude könnt ihr eine Kiste mit 3000 Gil finden. Achtet hier auch genau auf den Boden, denn dort liegt das 'Al Bhed Primer Vol. XIII'. Schaut nach einer Sackgasse, wo sich zwei Guado unterhalten. Hier ist eine Kiste mit einem Elixier drin.

Im Laden der Stadt trefft ihr auch wieder auf O'aka, der sich beschwert, wie teuer hier doch alles ist. Bei ihm sollten die Preise etwas billiger sein, abhängig davon, wie viel ihr ihm gespendet habt. Kauft etwas von der gelben Ausrüstung, ihr werdet es später noch brauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Bei Maester Seymour

Möglicherweise bietet er euch auch den Fatal Cait Sith an, für alle, die ihn vorher verpasst haben. Wenn ihr alles erledigt habt, geht zurück zu dem großen ersten Gebäude und betretet es. Geht direkt die Treppe hoch und zu der Kiste auf dem Balkon mit den zwei Hi-Potions.

Redet nun mit allen Personen außer Yuna. Bei Lulu erfahrt ihr, dass Maester Seymour zwar einen Guado als Vater, aber einen Menschen als Mutter hat. Nun redet mit Yuna und geht durch die Tür neben ihr. Tromell erscheint wieder und bittet unsere Freunde in das nächste Zimmer. Im nächsten Zimmer ist alles für ein Festmahl angerichtet. Tromell verabschiedet sich kurz, um Maester Seymour zu holen.

Redet nun nochmal mit allen Leuten. Insbesondere Auron scheint Seymour nicht zu trauen. Nach den Gesprächen erscheint Tromell wieder, kurz darauf folgt Seymour.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Ihr befindet euch nun scheinbar im Weltraum. Seymour erklärt, dass dies eine Aufzeichnung in einer Sphere ist, die aus den uralten Erinnerungen längst verstorbener Menschen besteht. Die Szenerie wechselt zu einer großen Stadt, einer Stadt volle Machina, die Tidus sofort als sein Zarnakand wiedererkennt.

Seymour sagt, dass ‚sie’ einst auch hier lebte. Damit meint er Yunalesca, die erste Person, die einst Sin besiegte, und von der Yuna ihren Namen hat. Seymour zeigt, dass Yunalesca damals nicht alleine gekämpft hat, sondern jemanden, den sie liebte, an ihrer Seite hatte.

Danach endet die Aufzeichnung. Seymour flüstert Yuna etwas ins Ohr. Völlig geschockt erklärt sie ihren Guardians, dass Seymour ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat. Sie soll ihn heiraten, um den Menschen Hoffnung zu geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eingang zur Farplane

Ansicht vergrössern!

Verlasst nach der Unterhaltung wieder das Gebäude und geht Richtung Stadtausgang. Hier diskutieren die Freunde nun über das, was passiert ist. Am Ende fasst Yuna den Entschluss die Farplane zu besuchen, um ihren toten Vater um Rat zu fragen.

Sucht in der Stadt den Eingang zur Farplane auf. Die Wache sollte euch durchlassen. Geht durch den Gang dort weiter, bis ihr vor einer langen Treppe steht. Hier trifft Tidus seine Truppe wieder und stellt sofort die Standardfragen, die man so über das Jenseits hat; auch seine gruseligen Vorstellungen darüber werden kurz gezeigt.

Folgt den anderen durch das Portal am oberen Ende der Treppe, nur Auron und Rikku bleiben hier. Als Al Bhed glaubt Rikku sowieso nicht daran, dass hier die Toten ruhen, sondern nur, dass die Pyreflies einem die Erinnerungen an die Toten zeigen. Und sowohl sie als auch Auron haben scheinbar einige Erinnerungen, die sie nicht preisgeben wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Farplane

Willkommen im Reich der Toten! Die Farplane ist für Tidus nicht sonderlich groß: Eine Plattform vor einer surrealen Traumlandschaft, unwirklich und wunderschön. Was ihr auch tut, redet erst mal nicht mit Yuna.

Redet stattdessen zuerst mit Wakka, der gerade vor der Erscheinung seines toten Bruders Chappu steht. Er erzählt Chappu, dass er Tidus sein Schwert 'Brotherhood' gegeben hat. Als Folge wird dieses Schwert nun aufgewertet. Neben der bereits vorhandenen Eigenschaft 'Strength +5%' hat es nun auch die Eigenschaften 'Strength +10%', 'Waterstrike' und 'Sensor'.

Dann redet mit Lulu, woraufhin eine weitere Szene folgt. Am Ende redet mit Yuna, die gerade vor ihren toten Eltern steht. Sie möchte, dass Tidus an seinen Vater denkt, damit er erscheint, falls er tot ist. Das tut er natürlich nicht, aber seine Mutter erscheint. Es folgt eine weitere Erinnerungsszene mit Tidus Vater Jecht und seiner Mutter. Auch Auron kommt darin vor.

Am Ende hat Yuna eine Entscheidung gefasst. Sie will diese Entscheidung Seymour mitteilen. Verlasst nun die Farplane wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zurück in Guadosalam / Thunder Plains / Wo sind die Cactuars? / Erkundung der Thunder Plains / Die Herberge in den Thunder Plains

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Nach der Überfahrt / Zwischenszene / Kampf vor Guadosalam / Guadosalam / Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?