Zwischenszene: Komplettlösung FF X

Zwischenszene

Tidus hört eine verdächtige Männerstimme in Yunas Zimmer. Deshalb versucht er zu lauschen und platzt aus Versehen mitten in Yunas Zimmer rein. Die hat anscheinend versucht, die Sphere von Lord Jyscal abzuspielen. Nachdem sie das Zimmer verlassen hat, schleicht sich Wakka herein und nimmt Tidus erst mal ordentlich in die Mangel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Weg durch die Thunder Plains

Am nächsten Tag redet mit Wakka und beantwortet ihm seine Frage nach Belieben. Dann redet mit Rikku. Sie hat immer noch Angst. Aber nun geht es endlich weiter. Vor dem Gebäude werdet ihr von einem Unbekannten fotografiert. Dieser hinterlässt auf dem Boden ein Yellow Shield, das besser ist als die, die in Guadosalam verkauft wurden, denn dieses kann völlig vor Blitzen schützen und nicht nur teilweise.

Geht weiter nach Norden. Hier seht ihr auf der Karte, dass es zwei Durchgänge von Süden aus in diesen Abschnitt gibt. Ihr seid beim schmaleren, linken Durchgang. Geht zum breiteren, rechten Durchgang, wo es ganz im Südosten eine Kiste mit eine X-Potion gibt. Dann geht immer weiter nach Norden bis zu einem weiteren Speicherpunkt. Noch etwas weiter im Norden bleibt Yuna auf einmal stehen und will euch etwas mitteilen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ihr solltet, sofern ihr die Kaktoren schon befreit habt, ab und zu Rikku einsetzen. Sie kann den kleinen Biestern Chocobo-Federn stehlen (manchmal mehr als einmal). Mit 10 dieser Federn lässt sich einer Aeon die Ability "Hast" beibringen, was mir persönlich oft geholfen hat. Wer eher ein Fan von Schutz ist, kann den Aeons mit 6 Lichtschleiern "Protes" beibringen (Lassen sich von den Eisengiganten stehlen) bzw "Shell" mit 6 Mondschleiern (Mondschleier könnt ihr von Maskenmonstern(?) stehlen)

16. Mai 2015 um 13:36 von Pulsfire-Ezreal melden

wenn man von dem reisebedarf weg geht findet man auf dem boden noch ein donnerschild, man sollte relativ mittig gehen, aber sonst gut beschrieben

25. November 2014 um 14:05 von Mizu-Yuri-chan melden


Zwischenszene

Ansicht vergrössern!

Die Truppe geht zu einem Unterstand. Yuna hat sich die ganze Zeit Gedanken gemacht, doch nun steht ihre Entscheidung fest: Sie will Seymour heiraten! Keiner ihrer Freunde ist begeistert. Besonders Tidus ist entsetzt. Er fühlt sich einsamer in Spira als jemals zuvor.

Gleich links vom Unterstand befindet sich eine Kiste mit einem Ether. Geht ganz nach rechts für eine weitere Kiste mit 2000 Gil und dann noch mal nach links und etwas nach Norden für eine letzte Kiste mit einem Remedy. Dann verlasst die Thunder Plains nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Macalania-Wälder

Ansicht vergrössern!

Keine Blitze mehr, ein Segen für Rikku! Ihr befindet euch nun in einem kristallenen Wald Gleich zu Beginn bleibt Auron stehen. Geht zu ihm und es kommt zu einem Gespräch über Yunas Entscheidung. Folgt ihm nun, um eure Truppe wiederzutreffen. Speichert danach am Speicherpunkt ab und geht den Weg weiter, bis dieser sich gabelt.

Der rechte Weg führt nach Bevelle und kann nicht passiert werden. Aber ihr könnt hier wieder mit Lucil reden. Wählt den linken Weg nach oben. Während eurer Wanderschaft begegnet ihr u. a. dem Monster Chimera. Dieses Monster ist hart, aber Kimahri kann mit Lancet den Angriff Aqua Breath lernen.

Wenn der Weg nun eine S-Kurve, also eine Kurve nach links und dann nach rechts macht, dann sucht hinter der Linkskurve hinter dem Baum nach einer versteckten Kiste mit einem Sleepy Cait Sith drin. Später kommt ihr dann noch an einer Truhe mit 2000 Gil vorbei.

Auf zum nächsten Abschnitt. Geht den Weg einfach entlang, bis er etwa weiter hinten eine Biegung nach links macht und spiralförmig nach unten führt. Oben rechts, durch einen Baum versteckt, ist eine Kiste mit drei Phoenix Downs.

Hinter dem spiralförmigen Weg kommt euch plötzlich Barthello entgegen. Er hat doch tatsächlich Dona verloren. Nun muss er sie suchen gehen. Geht den Weg weiter bis euch auf einmal ein seltsamer Vogelmensch mit Harfe auf euch zukommt. Dieser ist der Auftakt zu einem Side-Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schmetterlinge fangen

Die meisten Side-Quests werden ja erst später erwähnt; dies ist eine Ausnahme, da ihr hier sofort beginnen könnt und auch solltet, denn je nachdem, wie weit ihr im Spiel seid, verschärfen sich die Regeln und ändern sich die Preise.

Es gilt, in einer vorgegebenen Zeit sieben blaue Schmetterlinge zu fangen. Rennt dazu einfach in sie rein, aber vermeidet die roten Schmetterlinge. Bei ihnen kommt es zu einem Kampf mit Gegnern, außerdem wird euch dann immer etwa eine Sekunde der Zeit abgezogen. Während des Spiels erscheinen zum Glück keine anderen Gegner.

Habt ihr alle blauen Schmetterlinge erfolgreich gefangen, erscheint eine Kiste oder besser gesagt wird sie nun vollkommen sichtbar. Der Inhalt dieser Kiste ist euer Preis. Übrigens: Außerhalb des Spiels befindet sich an der Stelle dieser Kiste ein weiterer Schmetterling. Nicht dass ihr euch wundert. Mehr dazu findet ihr im Abschnitt 'Das Schmetterlings-Spiel'.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Die Substanz, aus der die Spheres bestehen / Bossgegner: Spherimorph / Kampf gegen Spherimorph: Taktik / Zwischenszene / Jecht Spheres

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zurück in Guadosalam / Thunder Plains / Wo sind die Cactuars? / Erkundung der Thunder Plains / Die Herberge in den Thunder Plains

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?