Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: Komplettlösung FF X

Die Substanz, aus der die Spheres bestehen

Geht zum nächsten Abschnitt. Geht dort den Weg nach oben und abermals eine S-Kurve entlang. Hier findet ihr hinter einem Baum eine weitere Kiste, diesmal mit einem Remedy. Beim zweiten Schmetterling, dem ihr begegnet, könnt ihr erneut euer Glück im Schmetterlinge-Fangen versuchen. Ansonsten geht zum nächsten Abschnitt, wo euch schon ein Speicherpunkt begrüßt.

Etwas weiter nördlich trefft ihr mal wieder auf O'aka. Schaut euch an, was er zu verkaufen hat, kauft aber nichts. Dann fragt er euch, ob die Preise so stimmen. Sagt ihm, dass sie zu teuer sind, um die Preise zu senken. Wenn ihr von O'aka aus das Stückchen Weg nach Südosten geht, könnt ihr das 'Al Bhed Primer Vol. XV' irgendwo auf dem Boden finden. Sucht einfach ein wenig.

Geht nun weiter nach Norden, bis Auron plötzlich stoppt. Er sagt, dass er etwas hat, was er euch oder besser Tidus unbedingt zeigen will. Dann schlägt er einen Weg nach rechts frei. Folgt ihm auf ein offenes Gelände, an dessen Ende ein Baum im Wasser zu stehen scheint. Auron zufolge ist das die Substanz, aus der die Spheres bestehen. Dann erscheint auf einmal ein Monster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Bossgegner: Spherimorph

Ansicht vergrössern!
Boss: Spherimorph
HP: 12000
AP: 3240
Schwächen: siehe Text
Stehlen: Ether / Turbo Ether
Hinterlässt: Lv. 2 Key Sphere
Extras: Piercing, Fire Strike, Lightning Strike, Water Strike, Ice Strike, Fire Ward, Lightning Ward, Water Ward, Ice Ward
Geld: 4000 Gil

Dieser Kampf ist eigentlich nicht schwer, wenn man weiß, wie man es angehen muss. Spherimorph besitzt eine Art Elementar-Schutzschirm: Es ist zu jeder Zeit nur gegen ein Element empfindlich, alle anderen Magien absorbiert es. Beginnt den Kampf so, dass ihr eine Truppe bestehend aus Tidus, Lulu und Auron habt. Dann wendet mit Tidus Haste auf die beiden anderen Charaktere an. Seid ihr fertig, tauscht Tidus gegen eure Heilerin Yuna ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen Spherimorph: Taktik

Lasst Auron nun ganz normal Spherimorph angreifen. Das bewirkt, dass Spherimorph eine magische Konterattacke startet und zwar genau mit dem Element, das nicht durch seinen Schirm geschützt wird. Lasst Lulu dann ihren stärksten Zauber dieses Elements gegen Spherimorph einsetzen. Kontert Spherimorph also z.B. mit einem Feuerzauber, dann lasst Lulu einen Eiszauber sprechen, um maximalen Schaden zu verursachen.

Danach wechselt Spherimorph seinen Schutzschirm auf ein unbekanntes Element. Benutzt ab jetzt einfach immer wieder die gleiche Taktik. Das einzige, worauf ihr wirklich achten solltet, ist Spherimorphs Hauptangriff 'Great Press', der der ganzen Truppe Schaden zufügen kann. Ansonsten solltet ihr keine weiteren Probleme haben.

Nachdem ihr Spherimorph besiegt habt, findet ihr am Kampfplatz nun Jecht's Sphere. Das war es, was Auron zeigen wollte. Diese Sphere enthält einige Aufzeichnungen von Jecht. Tidus spielt sie ab.

Ich habe mit yuna, lulu und auron gespielt :) yuna habe ich die ex Sprüche anwenden lassen. Hab kaum Schaden genommen

01. Januar 2016 um 17:49 von Mona3012 melden

Zwischenszene

Ihr seht, wie damals Jecht, der junge Auron und Braska aufgebrochen sind, um Sin zu besiegen. Jecht macht einige Erinnerungsaufnahmen mit der Sphere. Dann seht ihr in der Sphere genau den Ort, an dem ihr gerade steht. Jecht hat eine Nachricht hinterlassen, die an Tidus gerichtet ist, für den Fall, dass er diese Sphere einmal in die Hände bekommen sollte. Er versucht ihm das zu sagen, was er fühlt, und dass er an ihn glaubt. Danach endet die Nachricht.

Auron sagt zu Tidus, dass Jecht ihn wirklich geliebt hat. Er war nur nie in der Lage dies vor Tidus auszudrücken. Das ist das erste mal, dass Tidus etwas Gutes über seinen Vater denkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jecht Spheres

Ansicht vergrössern!

Von nun an könnt ihr auf ganz Spira Jecht Spheres wie diese finden. Sie sind in der ganzen Welt verstreut und versteckt. Der Sieg über Spherimorph hat die Siegel um die Spheren gebrochen. Sucht die Jecht Spheres, um Auron neue Oversdrives beizubingen. Nach der Szene besitzt Auron eine neue Overdrive-Attacke namens Shooting Star.

Geht nun zum normalen Weg zurück. Wenn ihr das Schmetterling-Spiel noch machen wollt. solltet ihr wissen, dass das Spiel nun schwieriger geworden ist, da die Zeit verkürzt wurde. Es gibt jetzt aber auch bessere Preise. Ansonsten verlasst den Wald nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: See Macalania / In der Herberge / Weg zum Macalania Tempel / Bossgegner: Crawler + Negator / Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Weg durch die Thunder Plains / Zwischenszene / Macalania-Wälder / Schmetterlinge fangen