See Macalania: Komplettlösung FF X

See Macalania

Der Wald ist einer Eislandschaft gewichen. Gleich am Anfang findet ihr eine Herberge, vor die sich O'aka gestellt hat. Von ihm könnt ihr unter Umständen eine neue Rüstung für Rikku bekommen, die ihre spärlichen HP etwas erhöht. Links von ihm findet ihr auf dem Boden das 'Al Bhed Primer Vol. XVI'.

Auf der rechten Seite des Gebäudes findet ihr Chocobo Knight Clasko neben einem Chocobo. Dieser scheint ein gutes Gespür für Chocobos zu haben. Sprecht ihn mehrmals an, bis er euch fragt, ob er Chocobo Knight bleiben oder doch lieber Züchter werden sollte. Antwortet am besten, dass er Züchter werden soll, da ihr dadurch viel später im Spiel auf der S.S. Liki noch einen Gegenstand erhaltet. An die Kiste mit den 4000 Gil kommt ihr leider noch nicht ran.

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

In der Herberge

Merkt sie euch erst mal und geht dann in die Herberge. Hier findet ihr unter anderem auch Maechen wieder, der euch nach mehrmaligem Ansprechen einiges über Macalania sagen kann.

Am Boden könnt ihr eine 'Al Bhed Compilation Sphere' finden und in der Ecke einen Sphere Monitor, wobei euch die Infos zu den Feinden dort nicht wirklich helfen. Der Monitor hat ausschließlich Informationen zu den Feinden im Macalania-Wald, wo ihr gerade hergekommen sein. Verlasst nun das Gebäude.

Ihr solltet an dieser Stelle unbedingt noch etwas trainieren. Die Gegner vor dem Gebäude sind relativ leicht und bescheren euch relativ viel AP. Wagt euch nur nicht zu weit nach links vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weg zum Macalania Tempel

Ansicht vergrössern!

Achtet unbedingt darauf, dass alle Personen und auch die Aeons ihre Overdrive-Stufe erreicht haben. Inzwischen sollte z.B. Yuna auch ihr Cura erlernt haben. Wenn ihr drüber seid könnt ihr natürlich dennoch weiter trainieren, daran hindert euch niemand.

Wenn ihr genug trainiert habt, speichert im Gebäude noch mal ab, verlasst es dann wieder und geht nach links. Hier trefft ihr auf Tromell, der sich für Maester Seymours Verhalten entschuldigt, und Yuna zum Macalania-Tempel bringt. Ihre Guardians müssen fern bleiben. Doch erstens kommt es ja immer anders und zweitens als man denkt: Tromell und Yuna werden auf einmal von Al Bhed überfallen. Auch Rikku schafft es nicht, sie zur Vernunft zu bringen. Die Al Bhed stellen eine Maschine auf. Es kommt zum Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Crawler + Negator

Boss: Crawler + Negator
HP: 16000 (Crawler), 1000 (Negator)
AP: 4400 (Crawler), 220 (Negator)
Schwächen: Feuer (Crawler)
Stehlen: Lunar Curtains / 2x Lunar Curtain (Crawler), Hi-Potion (Negator)
Hinterlässt: Elixir / 2x Elixir (Crawler), Potion / Hi-Potion (Negator)
Extras: Piercing, Firestrike, Waterstrike, Icestrike, Lightningstrike, Alchemy, Fire Ward, Lightning Ward, Water Ward, Ice Ward
Geld: 7000 Gil (Crawler), 300 Gil (Negator)

Gleich zu Beginn lässt der Crawler eine kleine Sonde, den Negator, aufsteigen. Solange dieser in der Luft ist, könnt ihr weder zaubern noch Summon-Monster heraufbeschwören.

Eure Anfangstruppe sollte aus Kimahri, Auron und Wakka bestehen. Wakka ist der einzige der den Negator Erfolg versprechend in der Luft angreifen kann. Die anderen beiden sollten gewählt werden, da ihre Angriffe Panzerungen durchdringen können und da sie normalerweise relativ hohe Verteidigungswerte haben.

bis auf das die schwäche donner und nich feuer is nice^^

28. November 2015 um 21:23 von TheKirarito melden

Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator

Lasst also Kimahri und Auron den Crawler attackieren, bis Wakka irgendwann den Negator vom Himmel geholt hat. Nun ist Team-Wechsel angesagt: Die nächste Person, die dran ist, sollte gegen Lulu ausgetauscht werden, die den Crawler mit ihrem stärksten Gewitterzauber angreifen sollte. Ist sie im Overdrive-Modus, setzt diesen ein und hagelt den Crawler mit multiplen Blitzen zu.

Die nächste Person nach Lulu solltet ihr gegen Tidus eintauschen, der Lulu mit Haste noch einmal beschleunigt. Ohne Negator ändert Crawler nun auch seine Taktik: Er beginnt von drei an rückwärts zu zählen. Seid auf der Hut, denn Crawler ist im Begriff, seine mächtigste Waffe, den Mana Beam, einzusetzen! Sobald die Zahl zwei erreicht wurde, wechselt den nächstbesten Charakter gegen Yuna ein und lasst sie Ixion beschwören.

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator / Zwischenszene / Zwischenszene / Macalania Tempel / Zwischenszene

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Die Substanz, aus der die Spheres bestehen / Bossgegner: Spherimorph / Kampf gegen Spherimorph: Taktik / Zwischenszene / Jecht Spheres