Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: Komplettlösung FF X

Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator

Ansicht vergrössern!

Dieser sollte sich nun mit Shield schützen. Der Mana Beam erreicht deshalb nur minimalen Schaden. Danach ist es Zeit zurückzuschlagen: Wendet Ixions Overdrive an. Wird das Aeon zu schwach, kann es sich mit einem eigenen, auf sich selbst gerichteten Gewitterspruch heilen.

Übrigens: Irgendwann kann es passieren, dass Crawler einen neuen Negator entlässt. Steht gerade ein Aeon auf dem Kampfeld, kann dies jedoch damit nicht vertrieben werden; ihr könnt also fast ungestört weitermachen. Noch ein Tipp: Verplempert eure Overdrives nicht, insbesondere die von Tidus, Yuna und Auron; ihr werdet sie noch brauchen.

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Zwischenszene

Nach dem Kampf kommt es zu einer weiteren Konversation zwischen Rikku und einem der Angreifer. Rikku redet mit ihm in Al Bhed und erklärt ihm, dass sie Yunas Guardian ist und sie sicher sei. Daraufhin ziehen sich die Al Bhed zurück.

Danach gesteht Rikku vor Wakka, dass sie eine Al Bhed ist und die Person von vorhin ihr Bruder. Wakka reagiert entsprechend, es folgt eine heftige Diskussion. Am Ende muss die Truppe weiter ziehen. Da kommen die von den Al Bhed hinterlassenen Schneegleiter ganz recht. Die folgende Szene auf dem Schneegleiter ist abhängig von eurem vorherigen Umgang mit den Charakteren im Spiel. Mehr dazu in der Sektion 'Weitere Secrets'.

Zwischenszene

Ihr könnt nun, mit Ausnahme von Yuna, mit verschiedenen Personen auf Tidus Gleiter unterwegs sein, während die anderen andere Gleiter verwenden. Seid ihr z.B. mit Lulu unterwegs, so unterhaltet ihr euch darüber, was für ein Sturkopf Wakka doch ist. Des Weiteren fragt Tidus Lulu, ob Menschen zu Sin werden können.

Seid ihr hingegen mit Rikku unterwegs, so entschuldigt sich Tidus für Wakkas Verhalten bei ihr und ihr erfahrt, dass Rikkus Tante väterlicherseits Yunas Mutter ist. Rikku sagt, dass die Al Bhed alle Summoner und natürlich ihr Familienmitglied Yuna schützen wollen. Yuna und die anderen würden sich für den Kampf gegen Sin regelrecht opfern.

Nach der Fahrt steht ihr vor dem Eingang in eine große Höhle. Betretet sie. Auf dem Weg kommt ihr an einem Al Bhed vorbei. Sprecht ihn an, um 400 Gil zu erhalten. Geht nun den Weg weiter, bis ihr vor den Toren des Macalania Tempels landet. Hier wartet auch schon eure Truppe. Nachdem der Wächter vor den Toren euch passieren lassen hat, betretet den Tempel.

Macalania Tempel

Ansicht vergrössern!

Gleich am Anfang findet ihr einen Speicherpunkt, den ihr auch benutzen solltet. Redet mit Tromell, um ein Shell Targe zu erhalten. Ein paar Schritte in Richtung Saalmitte trefft ihr auch schon auf Melinda. Von ihr erfahrt ihr, dass Yuna bereits zu den Hallen der Prüfungen gegangen ist, zusammen mit Maester Seymour.

Schaut euch nun in der Halle etwas um. Ihr könnt hier zwei Kisten finden, eine mit 5000 Gil und eine mit zwei X-Potions. Sobald ihr euch der mittleren Treppe oder einer der beiden Seitentüren nähert, erscheint eine Frau aus dem rechten Raum und erzählt aufgeregt etwas über Lord Jyscal's Sphere. Geht in den rechten Raum und schaut euch die folgende Szene an.

Zwischenszene

Endlich haben Yunas Freunde die Möglichkeit Jyscal's Sphere abzuspielen. Erschreckenderweise hören sie Lord Jyscal, wie er vor seinem eigenen Sohn warnt: Dessen Herz sei voller Dunkelheit. Er benutze Yevon, die Guado und die Summoner, und wenn man ihn nicht aufhielte, würde er den Untergang von Spira einläuten.

Jyscal gibt sich selbst die Schuld daran, wie Seymour geworden ist. Lord Jyscal wüsste, dass er bald sterben werde, getötet von seinem eigenen Sohn. Wer immer auch diese Nachricht höre, möge Seymour aufhalten, bevor es zu spät ist.

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten / Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima / Taktik in Phase 1 des Kampfes / Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung) / Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)

Zurück zu: Komplettlösung FF X: See Macalania / In der Herberge / Weg zum Macalania Tempel / Bossgegner: Crawler + Negator / Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator