Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: Komplettlösung FF X

Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten

Ansicht vergrössern!

Diese Nachricht ist genug für die Freunde: Alle bis auf Tidus stürmen in die Hallen der Prüfungen. Bevor ihr nun ebenfalls in die Hallen geht, redet erst mal mit der linken der beiden Personen, um zwei Hi-Potions zu erhalten, dann öffnet die Truhe für zwei Remedy. Zurück in der Halle seht ihr O'aka ankommen.

Geht danach in den linken Raum und redet mit den Leuten. Von einer Person erhaltet ihr ein Elixier, eine andere erzählt euch Geschichten über Seymour. Bevor ihr wieder den Raum verlasst, öffnet die Kiste mit den drei Phoenix Down. Wieder in der großen Halle speichert unbedingt noch mal ab. Ihr kommt jetzt zum zweiten Höhepunkt in diesem Spiel, nach Sinspawn Gui. Nun geht die Treppe hoch...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima

Boss: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
HP: 6000 HP (Seymour), 18000 HP (Anima), 2000 (Guado Guardian)
AP: 4950
Schwächen: keine
Stehlen*: Turbo Ether / Elixir (Seymour), 3x Silence Grenade / Farplane Shadow (Anima), Hi-Potion / Elixir (Guado)
Hinterlässt*: Black Magic Sphere / Special Sphere (Seymour), Ability Sphere / 2x Ability Sphere (Anima), Ability Sphere (Guado)
Extras: Piercing, Silencestrike, Silenceproof, Silencetouch, Sleeptouch, Darktouch, Dark Ward, Silence Ward, Sleep Ward, Sensor, Strenght +3%, Strenght +5%, Magic +3%, Magic +5%, HP +5%, MP +5%, Magic Def +3%
Geld: 8960 Gil

Das Abweichen von der normalen Bossmusik deutet es an: Ein besonders harter Kampf steht bevor und diesmal müsst ihr euch auf das Schlimmste gefasst machen! Ihr braucht hier die richtige Taktik, sonst könnt ihr euch einen Sieg sofort abschminken. Im Prinzip ist der Kampf in drei Teilkämpfe unterteilt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Taktik in Phase 1 des Kampfes

Hier steht ihr Seymour und zwei Guado-Wachen gegenüber. Gleich zu Beginn sprechen die Guado-Wachen Protect und Shell auf ihren Meister Seymour aus, das macht den Kampf natürlich härter. Das besonders Gemeine an den Wachen ist aber, dass sie eine Auto-Potion-Fähigkeit besitzen. Das bedeutet, dass sie sich nach jedem Treffer mit 1000 HP automatisch heilen. Wenn sie das nicht tun, versuchen sie die Mannschaft mit Confuse zu verwirren.

Ihr solltet nun Rikku in die Mannschaft holen. Lasst sie von jeder Guado-Wache eine Hi-Potion stehlen. Dies sorgt dafür, dass sie keine Auto-Potion-Fähigkeit mehr haben und ruhig erledigt werden können. Wenn ihr wollt, könnt ihr dazu die Overdrive-Technik von Auron einsetzen. Achtet nur darauf, dass ihr in der ganzen Phase 1 die Overdrives der anderen einspart.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beide Guado-Wachen lassen sich auch mit Kimahris Perseus Atem direkt erledigen - geht viel schneller.

21. Februar 2015 um 10:52 von Stecked_Deck melden


Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)

Ansicht vergrössern!

Sobald Rikku nicht mehr gebraucht wird, solltet ihr sie zurückziehen. Wenn Seymour alleine ist, sorgt dafür, dass Tidus, Wakka und Yuna anwesend sind. Greift Seymour noch nicht an. Benutzt vielmehr euer Trigger-Command, das genau diese drei Personen im Kampf besitzen. Sprecht damit Seymour an. Nach jeder kurzen Unterhaltung mit ihm wird Tidus Angriffskraft, Wakkas Verteidigung und Yunas magische Verteidigung erhöht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)

Spätestens jetzt sollte Tidus einmal Haste einsetzen, beginnend mit Yuna gefolgt von Tidus selbst und schließlich Wakka. Greift Seymour immer noch nicht an bzw. versucht ihn anzugreifen, aber nicht mehr als 1000 bis 2000 HP abzuziehen. Dann sollte Yuna hintereinander alle Nul-Sprüche, also NulBlaze, NulFrost, NulShock und NulTide einsetzen. Die Elementar-Schutzzauber werden für Phase 3 benötigt.

Wenn ihr bereit seid, gebt alles, was ihr habt, und attackiert ihn, aber setzt immer noch nicht die Overdrives ein. Nachdem ihr ihm mindestens die Hälfte an Lebensenergie eingezogen habt, beschwört Seymour sein bereits bekanntes Summon-Monster: Anima.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Taktik in Phase 2 des Kampfes / Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung) / Taktik in Phase 3 des Kampfes / Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen / Der Weg aus dem Macalania Tempel

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator / Zwischenszene / Zwischenszene / Macalania Tempel / Zwischenszene

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?