Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): Komplettlösung FF X

Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)

Geht nun zur Säule, entnehmt ihr die Glyph Sphere und geht dann die Rampe runter ins untere Stockwerk Hier findet ihr rechts eine Säule, die an der Decke hängt und deren unterstes Stück fehlt. Links ist ebenfalls eine Säule mit einer Halterung für eine Sphere, rechts und links davon sind zwei weitere Halterungen an der hinteren Wand.

Steckt die Glyph Sphere in die Halterung links von der Säule, worauf sich im Stockwerk darüber ein Boden hochschiebt, der eine weitere Macalania Sphere preisgibt. Dann geht zum Podest und schiebt es mitsamt seiner Sphere nach rechts. Die Lücke in der Säule wird dadurch nun geschlossen und durch die Sphere erhaltet ihr ein erstes Stück eures Weges nach draußen wieder zurück.

Geht nun die Rampe hoch zurück zur Halle und entnehmt die brandneue Macalania Sphere der Halterung ganz links. Geht damit wieder zurück die Rampe nach unten und setzt in der linken Säule die Sphere ein. Ein weiteres Stück des Weges erscheint wieder.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)

Nun geht die Rampe wieder hoch und entnehmt der hinteren Wand die Macalania Sphere. Die Rampe nach unten sollte nun verschwinden. Kümmert euch nicht darum, sondern setzt die Sphere in die Säule ein, wo ihr erstmals die Glyph Sphere gefunden habt. Das letzte Stück des Weges erscheint wieder. Außerdem erscheint ganz oben eine zweite glitzernde Stelle im Boden.

Geht nun die Rampe nach oben und stellt euch auf die glitzernde Stelle. Dadurch befördert ihr das Podest aus dem untersten Stockwerk zu euch ganz nach oben, mitsamt der Macalania Sphere, woraufhin ein Teil des Weges nun wieder verschwindet. Lasst die Sphere auf dem Podest und schiebt dieses die Rampe nach unten zurück in die Halle.

Auf seiner Rutschfahrt gerät das Podest auf ein Lichtspiel im Boden, wodurch es in einen riesigen Eiszapfen geschleudert wird und die Sphere verliert. Dafür hat es eine andersfarbige, vorhin im Eiszapfen hängende Sphere aufgenommen. Geht nicht in die Halle zurück, sondern bleibt oben, wo ihr seid, und stellt euch noch mal auf das glitzernde Feld.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)

Ansicht vergrössern!

Das Podest erscheint erneut vor euch, nur dass ihn ihm statt der Macalania Sphere eine Destruction Sphere steckt. Entnehmt die Destruction Sphere dem Podest und schiebt das Podest erneut runter. Es landet abermals im großen Eiszapfen und besitzt daraufhin auf einmal seine alte Macalania Sphere wieder. Geht nun die Rampe nach unten und legt fürs erste eure Destruction Sphere in die Halterung ganz links.

Dann geht auf die glitzernde Stelle im Boden dieser Halle und holt euch das Podest auf die Ausgangsposition zurück. Geht zur Säule, entnehmt ihr die Macalania Sphere (ein weiterer Teil des Weges verschwindet wieder) und setzt sie in die Halterung ganz rechts ein. Dadurch sollten rechts neben dem Podest die vorhin zuallererst zerstörten Eiszapfen neu entstehen.

Nun schiebt das Podest erneut in diese Eiszapfen rein. Entnehmt der Halterung ganz rechts wieder die Macalania Sphere und steckt sie in die Halterung in der hinteren Wand, wodurch die Rampe ins unterste Stockwerk erneut entstehen sollte.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)

Nun schiebt das Podest nach hinten, damit es wieder die Rampe runter rutschen kann. Geht nach links und nehmt eure Destruction Sphere an euch. Dann geht die Rampe nach unten und setzt die Destruction Sphere in die einzig übrig gebliebene Halterung rechts neben der linken Säule. Ein Teil des Eises im Boden verschwindet und gibt den Weg zu einer Kiste frei, die eine Luck Sphere enthält. Dies ist der geheime Gegenstand dieser Hallen.

Nun geht zum Podest und schiebt es mitsamt Sphere darauf abermals nach rechts in die Säule rein. Ein Teil des Weges erscheint nun wieder. Dann geht nach oben und entnehmt der hinteren Wand wieder die Macalania Sphere. Abermals verschwindet die Rampe nach unten. Setzt die Macalania Sphere wieder in die Säule ein und der letzte Teil des Weges erscheint auch wieder.

Geht nun die Rampe nach oben und achtet darauf, dass ihr oben angekommen nicht aus Versehen auf das glitzernde Feld steigt. Geht den Gang nach hinten weiter und verlasst die Hallen der Prüfungen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat alles super geklappt, vielen Dank, ihr habt mir die Nacht gerettet! ^_^

08. Juni 2014 um 08:15 von ikarimadness melden


Auf der Flucht

Macalania Tempel

Im der Haupthalle des Tempels angekommen, werden 'die Verräter' auch schon von den Guado erwartet. Tromell hat natürlich keinen Bedarf, die Situation erklären zu lassen. Rikkus Einwand mit dem Beweis greift Trommel vor: Vor den Augen der anderen zerstört er den Beweis.

Nun heißt es fliehen. Ihr drängelt euch durch die Menge durch und rennt aus dem Tempel raus. Draußen angekommen findet ihr noch mal O'aka. Rennt den eisigen Weg zurück, wobei ihr von Guado-Wachen verfolgt werdet.

Diese Wachen sind schwächer als Seymours Leibgarde, aber nervig, da sie Monster rufen können, die sie gelegentlich auch noch aufpowern. Klaut mit Rikku ihre Hi-Potion bzw. X-Potions und erledigt sie. Rennt zurück an die Oberfläche. Hier werdet ihr zwar nicht mehr von Wachen gejagt, doch kommen nun wieder Monster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Der Weg zum Macalania See / Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2) / Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians / Nach dem Kampf / Zwischenszene

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Taktik in Phase 2 des Kampfes / Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung) / Taktik in Phase 3 des Kampfes / Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen / Der Weg aus dem Macalania Tempel

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?