Der Weg zum Macalania See: Komplettlösung FF X

Der Weg zum Macalania See

Ansicht vergrössern!

An einer bestimmten Stelle habt ihr nun die Möglichkeit, den dicken, linken oder den dünnen, rechten Weg zu nehmen. Eigentlich ist es egal, welchen Weg ihr wählt, da sie am Ende sowieso wieder zusammenlaufen, aber vergesst am Ende des rechten Weges nicht die Kiste mit der Lv. 1 Key Sphere.

Weiter südlich findet ihr auch wieder einen Speicherpunkt. Falls ihr es nicht schon früher gemacht habt, ist es übrigens ein guter Zeitpunkt zu trainieren, solange ihr das Gebiet nicht verlasst. Die Gegner sind nicht sonderlich schwer und geben dafür aber viel. Ihr solltet deshalb wenigstens euch und eure Summons wieder in den Overdrive-Modus versetzen.

Wie dem auch sei, am Ende geht nach Süden raus zum nächsten Abschnitt. Ihr landet nun auf dem Macalania-See und geratet in einen Hinterhalt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)

Boss: Wendigo + Guado Guardians (x2)
HP: XXX, XX, XXAP: -
Schwächen: keine
Stehlen: Hi-Potion / X-Potion (Wendigo), Hi-Potion / 2x X-Potion (Guado)
Hinterlässt: Power Sphere / 2x Power Sphere (Wendigo), Ability Sphere (Guado)
Extras: Sensor, Piercing, Counter, Strenght +3%, Strenght +5%, Magic +3%, Magic +5%, HP +5%, MP +5%, HP +10%, SOS Haste
Geld: 3760 Gil

Ihr steht nun einem Wendigo und zwei Guado Guard gegenüber. Der Wendigo ist sehr stark: Ein Schlag von ihm reicht meist aus, um eure Lebensenergie in den gelbem Bereich fallen zu lassen. Noch schlimmer: Die Guado Guards können Berserk auf Wendigo einsetzen. Dann heißt es 'Adios!' für den betroffenen Kämpfer, wenn Wendigo das nächste Mal zuschlägt.

Eine Schwäche hat Wendigo jedoch und die solltet ihr rigoros ausnutzen: Statusveränderungen. Schläfert Wendigo mit Wakkas Sleep Attack ein, dann habt ihr erst mal Ruhe. Mit der Fähigkeit 'Threaten' könnt ihr übrigens Wendigos Berserk-Status neutralisieren, falls ihr sie habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians

Der Vorteil gegenüber Esuna, eurer normalen Statusheilmagie oder einer Remedy ist, dass Threaten wirklich nur den Berserk-Status neutralisiert. Der Schlaf-Status, falls ihr Wendigo schon ins Reich der Träume geschickt haben solltet, wird nicht angerührt.

Sobald Wendigo schläft, könnt ihr Rikku dazu benutzen den Guado-Wachen ihre Potions zu stehlen, damit sie sich nicht mehr heilen können. Habt ihr Shiva im Overdrive-Modus, geht es sogar noch schneller. Einmal Diamond Dust von ihr und Wendigo ist um bis zu 9999 HP ärmer, schläft weiterhin, und die Guado Guards sind in der Regel erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Kampf

Ansicht vergrössern!

Sobald sie sterben wendet die eine Wache auf Wendigo 'Shell', die andere 'Protect' an. Das hilft natürlich nicht sonderlich viel, wenn ihr zufälligerweise noch ein paar andere Aeons im Overdrive-Modus haben solltet. Ansonsten sorgt mit Wakka dafür, dass Wendigo immer schön weiterschläft und bekämpft ihn mit Magien.

Nachdem Wendigo erledigt ist, bäumt er sich noch einmal auf und zerstört den Boden unter euch. Ihr landet nun unter dem See. Unten angekommen speichert erst mal ab und redet dann zweimal mit allen Personen außer Rikku. Neben Kimahri ist eine Kiste, an die ihr gleich dran könnt. Nun redet mit Rikku und Yuna erwacht aus ihrer Ohnmacht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super erklärt :* ich habe zum Beispiel mit yuna valfaris eingesetzt. 2x solar-laser eingesetzt und schon war der Kampf gewonnen :)

01. Januar 2016 um 19:33 von Mona3012 melden


Zwischenszene

Yuna erzählt, wie sie Maester Seymour mit dem Mord an seinem Vater konfrontiert hat. Sie wollte aushandeln, dass sie ihn heiratet, falls er von seinen momentanen Plänen ablässt. Es folgt eine Diskussion für den Fall, dass sie es nicht schaffen, dass man sie anhört. Am Ende planen alle nach Bevelle zu Maester Mika zu gehen um mit ihm über Seymour zu reden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Unter dem See / Zwischenszene / Insel Bikanel, Sanubia-Wüste / Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions / In der Sanubia-Wüste

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung) / Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung) / Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung) / Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung) / Auf der Flucht

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?