Unter dem See: Komplettlösung FF X

Unter dem See

Ansicht vergrössern!

Nun seid ihr wieder beim Speicherpunkt. Redet noch mal mit allen Charakteren außer Auron, dann geht zu Kimahri und öffnet die Kiste, die durch den Blickwinkel nicht mehr zu sehen ist und in der sich eine Lv. 2 Key Sphere befindet. Dann geht zu Auron, aber sprecht ihn nicht an. Geht vielmehr links an ihm vorbei und sucht nach einer Kiste mit einem Avenger drin.

Nun redet mit Auron. Was folgt ist eine Szene, in der Tidus sich an das Lied, was ihr unter dem See die ganze Zeit hört (laut Lulu von den Fayth, in diesem Fall wäre es wohl Shiva, gesungen), erinnert. Am Ende wird Tidus auch klar, dass Sin die Verbindung zwischen Zarnakand und Spira ist. Und sollte Sin getötet werden, kann er nie wieder nach Hause.

Nach dieser Szene erbebt der Boden, wenn ihr versucht zurückzugehen. Ihr werdet von Sin angegriffen oder besser gesagt überrascht. Tidus verliert daraufhin das Bewusstsein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Zwischenszene

Tidus scheint nun zu träumen und in diesem Traum zeigt ihm Sin oder besser Jecht Bilder aus Zarnakand und Tidus Kindheit. Am Ende sieht man Jecht selbst. Tidus verspricht seinem Vater, ihn aus dieser elenden Existenz zu erlösen. Danach endet das 'Gespräch' mit Sin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insel Bikanel, Sanubia-Wüste

Aus dem Gefrierschrank in den Ofen: Tidus erwacht alleine in einer Wüste oder besser gesagt in einer kleinen Oase in selbiger – und zwar mitten im Wasser. Schwimmt das kleine Stück nach Südwesten, um an die Kiste mit den vier Remedies zu kommen. Nun verlasst das Wasser nach Norden und speichert am Speicherpunkt ab.

Wenn ihr nach Norden gehen solltet, kommt es zu einem Kampf mit einem weiteren aus Final Fantasy berühmten Standardgegner: einem Zu. Dieser Vogel hat ganze 12000 HP und Tidus ist ganz allein, autsch! Aber keine Sorge, nach einer Weile kommen euch Auron und Lulu zu Hilfe. Gemeinsam solltet ihr das Vögelchen besiegen können.

Weiter im Norden findet ihr Wakka bei einem Zelt; er schließt sich euch nun an. Ihr findet hier auch eine Kiste mit acht Al Bhed Potions. Nehmt danach den Ausgang zum nächsten Abschnitt.

Im nächsten Abschnitt geht nach Osten, um Kimahri wiederzutreffen. Dann macht kehrt und nehmt den Weg nach Norden. Lauft so lange weiter, bis ihr auf Rikku trefft. Von ihr erfahrt ihr, dass ihr euch auf der Insel Bikanel befindet und dass der Heimatort der Al Bhed in der Nähe ist. Vielleicht ist Yuna dort.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An der stelle wo Wakka gestanden ist lag ein Al Bhed-Lexikon. Und auch kurz vor dem zelt in der naehe von Kimahri gab es noch eins.

23. Oktober 2012 um 12:37 von FF-forever melden


Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions

Ansicht vergrössern!

Hier in der Wüste könnt ihr Rikkus Talente voll ausspielen. Wenn ihr von Machina angegriffen werdet, lasst Rikku die Machina bestehlen. Dies bringt nicht nur ein paar Grenades, sondern die Machina fallen sofort auseinander. Außerdem ist sie die einzige, die die Al Bhed Potions einsetzen kann. Das geschieht über die Spezialfähigkeit 'Use', die ihr gleich neben 'Steal' findet.

Eine Al Bhed Potion heilt jeden Charakter mit 1000 HP und neutralisiert die meisten Statusveränderungen. Die Al Bhed Potions könnt ihr fast überall in der Wüste von Gegnern hinterlassen finden. Sammelt so viele wie möglich und wundert euch nicht wenn ihr am Ende 99 Stück habt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nachdem man Rikku gefunden hat und Richtung Dorf geht geht's rechts noch in ne Sackgasse wo noch eine Kiste am Ende ist

17. Oktober 2013 um 17:52 von vraljas melden


In der Sanubia-Wüste

Bevor ihr geht, öffnet noch die beiden Kisten mit den acht Al Bhed Potions und den zwei Ethers. Im Zelt könnt ihr auch noch abspeichern, was ihr tun solltet, denn der Weg ist noch lang.

Lauft Rikku hinterher, bis sich der Weg in eine nordöstliche und eine südwestliche Richtung gabelt. Hier geht nach Südwesten und öffnet die Kiste mit den vier Hi-Potions. Dann nehmt den anderen Weg und lauft so lange weiter, bis ihr zum nächsten Abschnitt kommt. Ihr befindet euch nun im Zentrum der Wüste, also auf halbem Wege.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Wüste. Hier gibt es eine Reihe unterschiedlich starker Gegner. Neben besagtem Zu gibt es noch einige kleinere, aber auch besonders große Gegner wie z.B. den großen Sand Worm. Ob ihr diesen Gegner mit seinen 45000 HP wirklich angreifen wollt, solltet ihr euch echt zwei- bis dreimal überlegen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu diesem Zeitpunkt hat man ohne langen powerleveln noch kein bio oder gravitas. Mit Glück grad mal Protes wenn man es ohne leveln macht. Guter Tipp

24. August 2015 um 15:13 von ff12 melden

Wendet Bio auf den Sandwurm an und 1-2 mal Gravitäs sowie blind Hieb/shock und der Wurm stellt keine Gefahr da.

05. Juni 2014 um 14:17 von 00chucknorris00 melden


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Gegner in der Sanubia-Wüste / Erkundung der Sanubia-Wüste / Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste / Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste / Ankunft in Home

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Der Weg zum Macalania See / Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2) / Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians / Nach dem Kampf / Zwischenszene

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?